Löschung
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.02.19 18:26 | ||||
Eröffnet am: | 25.02.19 22:54 | von: seemaster | Anzahl Beiträge: | 49 |
Neuester Beitrag: | 26.02.19 18:26 | von: Panamalarry | Leser gesamt: | 23.334 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.19 21:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 26.02.19 21:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
https://up.picr.de/35157826iy.jpeg
https://mobile.twitter.com/TBrown88661572/status/1086792841408405510
Es ist uns Europäer kein attraktives Auto. Es ist eine Limousine mit einer Heckklappe geformt, wo hinten beim Regen Wasser hineinläuft.
Es hat ein langweiliges billiges Interieur, die Qualität der Verarbeitung zu wünschen übrig lässt, einen Riesen Ipad in der Mitte und keine Benutzerfreundliche Bedienung der einzelnen Komponente wie. z.B. Spiegel verstellen oder KM Anzeige in der Mitte, kein HuD...
Ausserdem ist Model 3 viel zu teuer und das Design sieht eigentlich aus wie ein facegelifteter Plymouth Neon aus den 90er Jahren:
https://up.picr.de/34878089ni.jpeg
https://up.picr.de/34878090py.jpeg
Wie Plymouth Neon könnte es auch Model 3 in Europa ergehen:
Auszug aus Wikipedia:
„Den in Deutschland importbedingt deutlich höheren Verkaufspreisen wurde durch erhöhten Komfort etwas entgegengewirkt. Doch dies alles verwehrte dem Neon in Europa die Möglichkeit, ernsthaft Akzente zu setzen und er blieb ein Exot. Zudem waren generell sämtliche Neon-Modelle der ersten Produktionsjahre wegen ihrer Unzuverlässigkeit berüchtigt.“
Die erste Modellreihe wurden 1994 gebaut....Ende September 2005 lief der letzte Neon vom Band....
Der Schatzmeister/ Treasurer hat gekündigt.
Musk beging Wertpapierbetrug.
Der Chief Accounting Officer hat gekündigt. (Nochmal.)
Der General Counsel hat gekündigt.
Der CFO hat gekündigt.
Der General Counsel hat gekündigt. (Nochmal.)
Musk wird von der SEC, Justizministerium und FBI untersucht
Leute bleibt in Sicherheit die Blase platzt.
Tesla is in a horrible situation. Problems at all parts of the company
Production hell
Delivery he’ll
Service hell
Staff hell
Financial hell
Communication hell
And imtell you what ...because of
CEO Elon Musk hell
He is responsible for all that mess, because he ignores, that a company from a defined level in can not be managed as a startup company. You have to install processes, you have to delegate to peop and motivate and trustbthem, doing a good job.
The company has so big problems, that the stock price will tank to 160 USD level. I guess, Musk will raise capital within next week with a stock price of 260 USD, he will try, before the company is facing a liquidity problem which can end with bankrupticy filing. The markets are very hard, if there are rumors, the stock price will tank in that moment straight on to 100 USD and lower.
That’s my opionion.
He can solve this'problem, when he is stepping back and implement Profis in restructuring the company in all details. The stock price will tank on 180 USD but will rise after restructuring.
6 Mal um die Welt fliegen die Tesla Gründer mit diesen Kerosinfresser damit sie mit ihren Co2 "freien" Fahrzeugen die Welt retten können.
https://registry.faa.gov/aircraftinquiry/...lts.aspx?NNumbertxt=604FM
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/...l-um-die-welt-id15143348.html
https://up.picr.de/35158404ac.png
Das Unternehmen hat keine Ertragskraft und hat trotz massiver Subventionen in siebzehn Jahren in Folge Verluste erlitten. Elon Musk hat versucht einen Burggraben um sein Unternehmen zu machen. Die Konkurrenz hat den Burggraben überwunden und stürmt hinein. Kleiner Auszug wie viele Elektroautos dieses Jahr auf den Markt kommen:
https://up.picr.de/35018629fe.png
Es gibt einen sehr guten Grund, warum Autohersteller in der Nähe von Buchwert handeln, z.B.
Volkswagen
.64
BMW
.84
Toyota
.98
Ford
.99
Audi
1,19
GM
1,47
Tesla
11,08
Es ist nur Frage der Zeit bis der Börsenwert wie Schnee an der Sonne schmilzt.
Schaut Euch nur diese Bremsspuren an! Das losgelöste Rad befand sich auf der Straße gegenüber der Unfallstelle.
https://up.picr.de/35159093el.jpeg
https://www.flickr.com/photos/136377865@N05/sets/72157658490111523/
Der Fahrer konnte aufgrund der blockierten Türe nicht aus dem Auto geholt werden.
Nach dem gescheiterten Versuch den Fahrer rauszuholen brannte der Wagen ab, Augenzeugen berichten als wäre Brandbeschleuniger im Spiel gewesen.
Nachdem der Wagen abgeschleppt wurde, sagte die Polizei dass der Wagen danach noch 3 MAL brannte.
Eine Stellungnahme von Tesla zum jetzigen Zeitpunkt wird immer noch erwartet.
$24,816,371 Milliarden Verbindlichkeiten:
https://ycharts.com/companies/TSLA/liabilities
Für diejenigen die es nicht wissen:
Verbindlichkeit für eine noch offene finanzielle Verpflichtung eines Unternehmens gegenüber einem Lieferanten oder sonstigen Gläubiger.
Tesla gehört definitiv nicht zu den BESTEN Autoherstellern der Welt, es handelt jedoch einen Buchwert von 11 x.
Das Unternehmen kann nicht mit P / E oder P / CF bewertet werden, da Tesla 17 Jahre in Folge Geld verloren hat, letztes Jahr 2018 waren es knapp eine Milliarde.
Der Wahrheit entgeht die Wahrheit, indem man behauptet, Tesla sei kein Autohersteller, sondern ein High-Tech-Konglomerat... mit i-Autos, Giga-Fabriken und Solardächern.
Diese Behauptung ist falsch und absurd.
Tesla ist ein Unternehmen mit massiver Hebelwirkung, das auf einem Berg voller Schulden mit einem betrügerischen CEO sitzt und verdient, zu den besten Autoherstellern der Welt mit einem Nachlass zu handeln.
Sehr problematisch ist der Buchwert von Tesla welcher keine 30$ beträgt.
Der Aktienkurs wird der Schwerkraft nicht länger trotzen können, zumal Tesla im ersten Quartal Geld verlieren wird und innerhalb von zwei Wochen 920 Millionen Dollar an die Gläubiger zahlen muss.
Die Rekalibrierung des Aktienkurses wird äußerst schmerzhaft sein.
Wenn ich einer der großen institutionellen Inhaber wäre, würde ich den Frack herausholen, solange der Aktienkurs noch in den hohen 200er-Spanne liegt, weil die Aktie bei 25-50 USD handeln sollte.
Falls jemand gerade aus einem längeren Urlaub gekommen ist passierte folgendes im letzten Monat:
Tesla entließ 7% seiner Belegschaft; der CFO hat gekündigt; der General Counsel hat gekündigt;
US-Verbrauchermagazin Consumer Report, eine Mischung aus Stiftung Warentest und ADAC, rät US-Kunden nicht mehr, das neue Model 3 zu kaufen. Diese Meldung kam erst vor paar Tagen, Ich und und alle rationalen Akteure wissen eigentlich schon länger: Das Modell 3 ist ein schlecht gebautes Auto, mit dem niedrigen Wertversprechen im Autosektor, das Tesla für 60.000 Euro auf gläubige Poseure schürt!
Musk verpfändete alle seine persönlichen Eigenschaften.
Die Blase platzt!
Dann auch BANKRUPTICY ....Financial Hell haben sie schon...
Dec 31 2018 accounts payable + accrued liabilities = $5.5 billion!
+ $180M for solar city bond (due in April)
+ $920M bond due March 1.
= $6.6 billion Tesla must cough up in the next couple months.
Meanwhile, sales are down 80% in north america. EU and China sales are delayed and much weaker than planned.
Tesla will file for bankruptcy protection soon. Cash crisis is imminent.
Wen Interessiert die SEC?
Einen Joint zu rauchen ist doch viel besser:
https://up.picr.de/35160985qe.jpeg
https://up.picr.de/35161006tq.jpeg
Es verdichten sich wohl die Hinweise, dass der tödliche Tesla-Feuerunfall vom 24. Februar 2019 in Davie Florida durch das abgebrochene linke Vorderrad verursacht wurde.
https://up.picr.de/35161209uu.jpeg
https://up.picr.de/35161210rl.jpeg
https://up.picr.de/35161211vq.jpeg
von Gustl » 25. Feb 2019, 12:20
Heute wäre um 14:00 Uhr Abholung im SeC Frankfurt gewesen. Ich war schon auf der Anreise als mich Tesla anrief, dass das Fahrzeug noch nicht fertig ist. Das fällt denen 2h vor Abholung ein!? Da ich Wochenend-Pendler bin und die Planung umzuschmeißen nicht ganz einfach für mich ist, bin ich total angefressen. Zudem hatte ich vorher noch einige Schwierigkeiten, den von Tesla bereits 2 Wochen vor Rechnungserstellung festgelegten Termin noch zu halten. Freitag Mittag kamen die Papiere, heute Morgen Anmeldung. Einen Tag Urlaub verschleudert. Ich finde, so kann man mit Kunden einfach nicht umgehen!
Btw, kann ich davon ausgehen, dass Tesla etwas Zeit braucht die Transportschäden zu beheben?
Gruß
Gustl
dann geht es noch weiter:
Soeben mit Tesla erneut telefoniert. Das Auto steht in der Nähe von Duisburg herum. Das tut es jetzt schon seit über einer Woche...
Hätte man also ruhig früher wissen können, dass der Termin nicht zu halten ist.
Und weiterhin darf ich mit einigen Nachbesserungen am Fahrzeug rechnen. Das ist -milde gesagt- semiprofessionell von Tesla.
Gruß
Gustl
Bei kaum einem der Fanboys werden die Termine eingehalten, da wird geschraubt und poliert und gedengelt, damit die Produktionsfehler nicht all zu sehr auffallen.
Der User Mr. X bringt es auf den Punkt:
Bei dem Laden scheint das totale Chaos zu herrschen, wer nicht anruft und Druck macht, bekommt sein Auto einfach nicht. Es ist wie früher in der DDR, man muss froh sein, wenn man überhaupt ein Auto zugeteilt bekommt. Es wird Zeit, dass Tesla mal anständig Konkurrenz bekommt...
Echt wahnsinn, wie einfach das funktioniert.
Tesla steht mitbeten rücken an der Wand und dann noch SEC und hell in allen Bereichen.
Und dann debts in beängstigender Höhe kurzfristig fällig und die wichtigsten Manager haben de Brücke verlassen.
Teslas ist auf dem Level eines startups stehen geblieben und das wird Ihnen den Kopf kosten. Es wird dann sehr schnell gehen.
Wenn sie keine Kapitalerhöhung machen.
Dann auch BANKRUPTICY ....Financial Hell haben sie schon...
Dec 31 2018 accounts payable + accrued liabilities = $5.5 billion!
+ $180M for solar city bond (due in April)
+ $920M bond due March 1.
= $6.6 billion Tesla must cough up in the next couple months.
Meanwhile, sales are down 80% in north america. EU and China sales are delayed and much weaker than planned.
Tesla will file for bankruptcy protection soon. Cash crisis is imminent.
Das ist Wahnsinn und die unglaubliche Anzahl an berichten über erhebliche Qualitätsmängel....allein deren nacharbeitung nagt massiv am Ergebnis und dürfte mittlerweile auch echte Größen erreichen.
Wer da noch kauft, echt mutig.
Ich erhöhe mein Shortengangement weiter, weil jetzt in Kürze der Bang kommt.
Das ist meine Meinung...die Februarzahken werden alle Visionen nehmen.