Löschung
Seite 9 von 17 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:09 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.18 00:43 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 421 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:09 | von: Leahzroda | Leser gesamt: | 154.300 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 89 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 17 > |
Und die Tatsache, dass BorsaMetin diesen Thread eröffnet hat, hat mich ebenso wenig überrascht!
Im Mittel liegt der aktuelle Fair Value bei 175 $ pro Aktie. Ich denke er dürfte aktuell eher bei 185 $ liegen, bedenkt man, dass das Forward PE bei ungefähr 20 liegt. Damit ist FB günstiger bewertet als ein kaum wachsender Tabakkonzern oder eine marginal wachsende Nestlé. Natürlich sind Konsumgüteraktien mit Technologieaktien nicht direkt vergleichbar, jedoch ist das KGV immer ein guter Maßstab um das allgemeine Preisniveau einer Aktie zu beurteilen. FB bleibt m. E. trotz des Skandals eines der am stärksten wachsenden Megacaps am Markt und dafür wäre ein KGV von 25 bei den derzeitigen niedrigen Zinsen gerechtfertigt. Factset prognostiziert für 2019 8,8 $ Gewinn pro Aktie. Ich denke 10 % weniger aufgrund des Skandals ist realistisch. Damit kommen wir auf 8 $ pro Aktie in 2019. Bei einem fairen KGV von 25 ergibt das ein Wert von 200 $ pro Aktie zum Ende des Jahres 2018. Natürlich sind jetzt die nächsten 2 Quartale wichtig, um zu sehen wie sich der Skandal tatsächlich auf Werbeeinnahmen auswirkt. Meine Vermutung ist aber eher gering, da es kaum Alternativen gibt und wenn es eine mit Insta gibt, dann gehört die auch zu FB :) Snap und Twitter mit rund 300 Mio User haben nicht annähernd die Reichweite um ernsthafte Konkurrenten zu sein, vermute ich. Ein wichtiger Aspekt wird auch gern übersehen. 39 % der FB-User sind Asiaten und deren ARPU ist gerade mal 9 $. Dagegen haben Amerikaner 85 $ ARPU. Die ARPU in Asien steigen mit Raten von 30 % p. a. Also hier liegt noch mächtig Umsatzwachstum vor uns. Würden Asiaten auch 85 $ ARPU ausgeben, dann wären das allein rund 40 MRD zusätzlicher Umsatz. Natürlich wird diese Angleichung noch ein bis zwei Jahrzehnte dauern, denke ich. Aber es zeigt das gewaltige Potenzial von FB auf. Von Whatsapp ganz zu schweigen...
"Kaufen wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen klingen. " Carl Mayer von Rothschild
@Maydorn...Ich schätze langfristig viel viel mehr als 130 €...
Frohe Ostern
s2
Hab schon mal einen Teil von meinen Put zurückgekauft.
Mein Tipp zu Handelsschluss 152 §
s2
PS. soviel zum Thema Ahnung
s2
Charttechnik ist auch nicht dein Ding...
152 $ sind schon nach den Tagesverläufen völlig daneben.
Das mußte ich jetzt mal loswerden !
Der Abwertstrend ist voll in Takt mein Ziel bleibt 100$ fürs erste.
Hab mich gestern noch gut positiniert.
s2