Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:04 | ||||
Eröffnet am: | 13.03.18 17:43 | von: Asbest | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:04 | von: Saraeovra | Leser gesamt: | 6.120 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.18 17:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 01.11.18 17:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zunächst mal einige Punkte zum Thema allgemein, die du vielleicht weiterrecherchieren kannst:
Im Großen und Ganzen gelten Anleihen und somit auch Unternehmensanleihen als sichere Geldanlagen. Es gibt einige Kennzahlen, die du beim Kauf von Unternehmensanleihen beachten sollst:
1.§Die Rendite ist der Ertrag einer Geldanlage, der innerhalb eines Jahres erzielt wird, in Bezug auf den Kapitaleinsatz des Anlegers. Sie hat am meisten Aussagekraft über den Wert einer Unternehmensanleihe.
2.§Nennwert ist der Betrag, zu dem die Anleihe erworben wird.
3.§Kupon ist die Zinszahlung während der Laufzeit zahlt der Emittent dem Gläubiger Zinsen aus.
4.§Laufzeit je länger, desto höher die erwartete Rendite, weil das Risiko für den Anleger steigt.
Es gibt natürlich auch andere, aber das wären Basisbegriffe, die du noch recherchieren kannst. Es gibt verschiedene Faktoren, die sich auf die Rendite auswirken können: Liqidität, Währung oder Markrzinsniveau, die Bonität des Emittenten etc.
Hoffentlich konnte ich einige Einsteigerpunkte erklären, damit du eine Vorstellung bekommst, welche Aspekte man bei der Einschätzung beachten soll.
Wenn du sicher meinst, meinst du etwa im Vergleich zu Aktien oder anderen Anlagen, oder? Völlige risikoarme Projekte sind ja sicher eine Herausforderung. Eine sehr übersichtliche Auflistung hast du da gemacht, die gibt mir zumindest mal nen Ansatzpunkt. Muss mir die Differenz von Rendite und Kupon sicher noch einmal genauer ansehen - dann versteh ich das auch über mein aktuelles Interesse an der Lichtmiete Invest hinaus. Ist ja sehr viel Fachchinesisch dabei, durch welches man sich, wenn man neuer Investor werden möchte, erst einmal durchbeißen muss. Du hast mir zumindest einen besseren Einstieg ermöglicht. ;) Würdest du die Verzinsung hier denn als interessant betrachten, gemessen an den Basisdaten? Beziehungsweise, wie finde ich denn am ehesten die Bonität eines Unternehmens heraus?
Direktinvestitionen sind da schon was ganz Anderes. Was interessiert dich genau?
Naja, bei einem solchen Direkt-Investitions-Programm hätte ich gerne gewusst, wie so etwas im Detail abläuft und wie die Renditen entstehen, beziehungsweise, was eigentlich der Anreiz für die Beteiligten ist das so zu machen. Brauche da einfach noch mehr Erfahrungen - dieses Konzept der mehrfachen, gleichzeitigen Vermietung leuchtet mir einfach nur bedingt ein. ^^
Doppelt vermietet wird ja eigentlich nicht im echten Sinne, weil sich der Hersteller um alles kümmert. Man unterschreibt nur den Vertrag, ab dann ist Lichtmiete für das Vermieten zuständig. Also, Mieter brauchst du keine suchen :D:D:D
Diese Diskussion sieht stark nach einer bezahlten Unterhaltung aus!!! Ich finde das mittleriweile absolut erbärmlich, dass ich nach "Deutsche Lichtmiete Invest" googel und dann erscheinen überall diese gekauften Unterhaltungen. Diese sind überall gleich!!! Ich finde das von der Deutschen Lichtmiete sehr traurig, dass sie ihr Produkt so "verkaufen" müssen. Scheinbar ist man auf solche Tricks angewisen, denn bei der Anleihe kann es sich nur um Schrott handeln. Ich rate allen davon ab, in so etwas zu investieren, denn wenn ein Unternehmen so "Werbung" macht, dann muss doch was faul sein.