WDI Forum für Verantwortungsbewusste
"Die Kritik an Medien trägt heutzutage schon merkwürdige Früchte."
Betrifft nicht nur dieses Unternehmen.
Pro bzw Contra nicht recherchiert aber per C/P nach den TwitterCharts abgeschrieben.
Klicks anstatt Inhalten, wird immer schlimmer. Und „dumme“ Leser wachsen immer nach, da hilft keine
Medienerziehung an den Schulen.
Es ist halt einfacher anderer Menschen Gedanken einfach zu übernehmen anstatt selbst kritisch zu sein.
So Long.
Wie will ich es selektieren ?
Ist es nicht doch so : Es ist die persönliche Wahrnehmung, die ich in eine Information interpretiere?
54.173 Mrd. EUR,
die weltweit umgesetzt wurden. Die höchste Zunahme mit 36,5 % an bargeldlosen Transaktionen wird in den nächsten fünf Jahren in China erwartet."
Zusätzlich der zwischenzeitliche Corona-Effekt !!!!! Der ist hier nicht nicht
berücksichtigt.
https://das-unternehmerhandbuch.de/...zahlungsverkehr-trend/#comments
Das Spiel der LV und deren" Shock and Awe-Truppe" ist ja mit den Emotionen, insbesondere mit der Angst der Anleger zu operieren. Aber auch andere Emotionen sollen getriggert werden, wie etwa Frust und Ärger. Die Threads neben an sind voll dieser Versuche.
Also stellt man sich am besten immer die Fragen:
"Was macht das mit mir?"
"Passt das zur Faktenlage?"
"Woher kommt das Gefül, wer oder was hat es ausgelöst?"
"Steht das in Verbindung mit einem Ereignis?"
"Habe ich das Ereignis wirklich richtig eingeordnet?"
"Wie sehe ich das Ereignis mit Absand?"
"Könnte jemand versucht haben mich zu manipulieren?"
"Was denke ich wirklich, wenn ich nur die Fakten anschaue?"
Shorts/LV: Ein paar mio. auf und ab in Verfallstag-Diagramm machen doch keine Entscheidungen ebenso sollten sie nie Erwartungen wecken. Es ist sind bestenfalls paar Puzzleteile, mehr nicht. Klar ist es ein gutes Zeichen, wenn 1 mio Aktien zurückgeben werden anstatt geshortet zu werden. Ich kann das Covern der 1 mio nicht sehen an Umsätzen, die stattgefunden haben. Deshalb der Hinweis, dass sie möglicherweise nicht in der Höhe geshortet waren. Ist aber nur Vermutung. Aber so sehr ich an die Richtigkeit der Ihor-Zahlen glaube, glaube ich nicht dass die Anzahl der verleihbaren Aktien so knapp ist, dass es das aktuelle Shorten beeinträchtigt. Übersetzt: wer shorten will, kann schon, nur die Leihgebühren sind erhöht. Und auch im Schnitt sind sie nicht sehr hoch. Wie Tango in seinem Post 6960 den Ihor zitiert, geht es dem LV um seine Gewinne, die er sieht, weniger um die Leihgebühren. Außerdem haben zum Mai-Verfallstag mehr als 5 mio Aktien (wg 100er und 80er puts) den Besitzer gewechselt, zum größten Teil zu den Stillhaltern wie GS etc. zurück => es war schon die ganze letzte Woche genug Aktien da zum Shorten.
JA/Testat: ich teile die Ansicht von Micky in Post 6994.. Ihr könnt mich gerne berichtigen: ich erwarte am 28.5. eine „Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten…“ wie es vor einem Jahr geschehen (damals 18.4.2019 eine Bekanntmachung für damals Veröffentlichung vom JA am 25.4.2019). Wenn sie es gleich halten wie letztes Jahr UND wenn vorher nichts gegenteiliges kommt.
Ich wünsche uns auch, dass alles gut klappt. Allen einen schönen Sonntag.
Das wäre so eine Aktion die vermutlich einige Schock-Wellen bei den HF auslösen könnte -
Mein Aktiendepo ist sehr umfangreich.
Meine Entscheidung zur Investition habe ich, nach für mich wichtigen Kriterien getroffen.
- Die Zukunft
- Veränderungen
- und die Zeit, die ich meiner Investition gebe
Wirecard ist und bleibt für mich eine Investition in die Zukunft ! Und denke bitte nicht, ich bin sorglos.
Ganz sicher nicht.
Bei Wirecard habe ich einfach festgestellt, da trifft der letzte aufgezählte Punkt zu.
Ich bin sehr kritisch in vielen Punkten. Mich interessiert mehr die Zusammensetzung der "Großaktionäre" als die Presse !
Der Handel wird sich in den nächsten 5 Jahren stärker verändern als in den letzten 50 Jahren.
Jörn Leogrande (Executive Vice President, Wirecard Labs)
"Ein neues Zeitalter im Handel hat begonnen"
......
(Original englisch - Teil mit Google übersetzt)
81% der Menschen sind bereit, mobile Geldbörsen zu verwenden, um große Ticketartikel zu kaufen. 47% der Verbraucher weltweit verwenden mobile Geldbörsen als Zahlungsmethode. 54% der Verbraucher möchten, dass die Technologie oder die Erfahrung implementiert oder verbessert wird. Smartphones sind die neuen Verkaufsflächen4Mehr Dienste für mobile Kunden in fast allen Ländern Länder möchten mehr mit ihrem Handy tun, z. B. eine zusätzliche Versicherung für einen Artikel über eine App abschließen oder auf persönliche Finanzen zugreifen, um Artikel in Raten zu bezahlen. Wo Deutschland weniger an Installationen interessiert ist, antworteten die meisten Kunden in den anderen sechs Ländern mit sehr interessiert.
Einzelhandelserfahrung auf der nächsten Ebene: Erfahrungssteigernde Technologien für den Einzelhandel nehmen zu und bieten Kunden viel mehr Möglichkeiten, Produktinformationen zu finden, vor dem Kauf zu testen und den Einkaufsprozess zu beschleunigen. Biometrische Zahlungen mit Fingerabdruck-, Hand- oder Gesichtserkennung werden immer interessanter und bieten eine Möglichkeit, online oder im Geschäft bargeldlos zu bezahlen.
Neue Möglichkeiten, Kunden zu überzeugen - im Geschäft und zu Hause.
Wir haben gefragt Mehrere Länder haben Interesse daran, neue Einzelhandelstechnologien auszuprobieren, und diese Informationen mit der aktuellen Adoptionsrate des Landes kombiniert.
Hier sind unsere Top 3:
Brasilien Interessrate: 57%
VAE Interessrate: 68%
China Interessrate: 79%
69% würden Fingerabdruck verwenden oder Handscan,
50% würden Gesichtserkennung verwenden,
48% würden Spracherkennung verwenden,
74% würden Produkte in unbemanntem Zustand kaufen
Moderation
Zeitpunkt: 01.01.23 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 01.01.23 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hier kurz die Zusammenfassung:
Online-Glücksspiel nur in SH zulässig in DE. Es geht um Umsätze von 90 Mio/Tag. Es gibt ein Urteil von Dez. 2019, dass Paypal jemanden die Einzahlung (knapp 10.000 EUR) erstatten muss, da der Nutzer nicht in SH wohnt. Das Gericht sagt:
„Der Zahlungsdienstleister hat eine Pflicht, nach seinen Möglichkeiten zu überprüfen, ob die Zahlung abgewickelt werden darf oder gegen ein gesetzliches Verbot verstößt“
Aktuell noch nicht rechtskräftig, da vor OLG. Jeder (auch Bund) schaut darauf, wie das Gericht die Regeln für Zahlungsabwickler sieht...
Visa hat mittlerweise Glücksspiel gesperrt, da es seine Banken erinnert hat, dass Sie sich an gesetzliche Vorgaben halten müssen. Daher gibt es jetzt keine Einzahlungen mehr über Visa. Wer Online-Poker spielt, hat das vllt. schon gesehen.
2 Punkte:
- Wie relevant ist das für Wirecard?
- Mit diesem Background können ggf. neue Shortattacken gebaut werden, die dann ja stichhaltig sind. Das margenstarke Geschäft fällt ggf. weg. Interessant ist, dass das bisher noch nicht verknüpft worden ist.
Quelle:
Zu lesen über Google News => "handelsblatt glücksspiel" bzw. mit Abo über:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-unterstuetzen/25827062.html
Die Sperre wurde vor Kurzem umgesetzt (innerhalb der letzten 14 Tage)
Der Fool-Vergleich zeigt, das Square inzwischen ordentlich profitabel und wachstumsstark ist.
Die höhere Bewertung von Square könnte daher angemessen sein - insbesondere wegen des lukrativen Drittpartnergeschäfts und möglicherweise Zahlungsabwicklungen für Glücksspiele etc., von denen Wirecard zukünftig U.U. auf lukrative Teile verzichten muss.
Allein das sollte aktuelle Bewertungsunterschiede zu Gunsten von Square rechtfertigen.
Ergebnis seit meinem ersten wirecard-Kauf Ende 2018: Wirecard hat sich quasi halbiert und Square verdoppelt.
Ich hätte heute also das 4-fache, wenn ich richtig entschieden hätte.
ich bin etwas irritiert. ... ...
Natürlich halte ich meiner deutschen Perle trotzdem die Stange.
Dieses Thema (Glücksspiel) kann man so tiefgreifend aufarbeiten und gestalterisch ausschmücken, dass den Wirecard Investierten Hören und Sehen vergeht!?
Paypal sagt in 2018 wegen der Klage --> Online-Glückspiel wird nicht mehr akzeptiert
VISA sagt jetzt (Mai 2020!) ohne näheren Grund -> Online-Glückspiel wird nicht mehr akzeptiert <--> Es gibt aktuell keine rechtliche Verpflichtung, im Gegenteil, Personen in Schleswig-Holstein (SH) können jetzt nicht mehr bei lizenzierten Online-Glückspielseiten Einzahlungen vornehmen.
Die Frage ist: Wann zieht GiroPay nach, wann Mastercard. Und wenn alle nachgezogen haben, kannst du in DE nicht mehr einzahlen und Wirecard hat keinen Umsatz mehr.
Mich hätte halt Interessiert um welchen Prozentsatz wir hier reden, der (kurzfristig) unter Beschuss steht.
---
Der Handelsblatt Artikel ist der Erste zu diesem Thema. Herr Holtermann darf anscheinend nicht mehr über Wirecard schreiben. Mal schauen, was da halt noch so kommt...
Mit VISA hat jetzt ein großer im vorauseilenden Gehorsam die komplette Branche gesperrt!
Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten') bezeichnet in seiner modernen Bedeutung die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte ..
Vielleicht fühlen sich einige erwischt, wie sie einfach gestrickter "Meinungsmache" seit Wochen hier zum Opfer fallen.
deshalb, muss hier genau selektiert werden, was Sach- bzw. Faktenlage ist.
genauso wie bewusste Falschmeldungen irgendwann für den geneigten Leser nur noch anstrengend.
Um es etwas zu relativieren,
-es betrifft (theoretisch) alleine das deutsche Geschäft- noch bestimmen nicht die Provinzfürsten hierzulande über Asien usw
-es scheint ja so, dass es aktuell geduldet wird in allen Bundesländern, aber demnächst ein kohärentes Gesetz kommt, sodass es von lizenzierten Betreibern (weiter) betrieben werden kann. Das sollte im Interesse Aller sein, wissentlich, dass es ansonsten die Betreiber eben aus dem Ausland heraus machen und die Schützenswerten, also Spielsüchtigen, immer einen Weg finden werden, online zu spielen und dies dann eben über andere Landesgesellschaften whatever mit den gleichen Akteuren läuft
für einem tatsächlich konkret ist- und man für sich Richtig ableitet.
Hier kommt zum Ansatz, dass man die Fähigkeit besitzt, eben zwischen den
Zeilen zu lesen und es Richtig interpretiert.