WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 276 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.586.440
Forum:Börse Leser heute:154
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 567  >  

1261 Postings, 3578 Tage hgschrGuten Morgen

9
21.05.20 08:27
Das Thema Geldwäsche und KYC möchte ich in meinem Forum nicht diskutiert sehen. Da wird ein neues Fass aufgemacht, weil die alten kaputt sind. Es sei denn, jemand klärt hier mal eindeutig die Gesetzeslage, was nicht möglich sein wird, denn keiner weiss, welche Jurisdiktion aus welchem Land für die über Dubai gerouteten Zahlungsströme zur Anwendung kommt und ob die Broker, die dazwischenstehen für die Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen verantwortlich sind. Danke für mehr Disziplin.  

77 Postings, 1939 Tage NeoCortexLöschung

1
21.05.20 08:35

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.20 19:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

21 Postings, 2196 Tage DLYRInterdisziplinäres Ermittlungsteam

7
21.05.20 08:52
Wir sollten uns hier im Forum nicht als Gegner, sondern mehr als ein interdisziplinäres Ermittlungsteam betrachten. Jedes Pro und Kontra ist bei der Entscheidungsfindung wertvoll, insofern es stichhaltig und auf Fakten beruht (ausgenommen sind hier ausdrücklich „alternative Fakten“).

Die Stärke dieses Forums besteht doch gerade darin, dass hier einige erfahrene Fach-Experten vertreten sind, die in ihren Expertisen den Fokus immer etwas anders legen und hierdurch mitunter zu unterschiedlichen Einschätzungen gelangen.

Die Psychologie und die persönliche Situation eines jeden hier spielen bei der „fachspezifischen selektiven“ Beobachtung und Wahrnehmung der involvierten Marktakteure und Geschehnisse mE ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Rolle. Da ist es doch super, wenn durch diese interdisziplinäre Sichtweise der blinde Fleck auf eine Minimum reduziert wird.

Unterschiedliche fach- und aufgabenspezifische Arbeitsweisen. Wir diskutieren hier im Forum ein sehr komplexes Thema. Deshalb sollte uns immer bewusst sein, welche Brille der Sender und der Empfänger des Beitrags trägt. Es macht natürlich einen Unterschied, ob ich die Kasseneinnahmen zähle, die Finanzbuchhaltung führe, die Kasseneinnahmen steuerlich bewerte, eine Bilanz prüfe oder forensisch untersuche. Allein hierdurch kann der ein und der selbe Sachverhalt zu unterschiedlichen Beurteilungen führen. Und dennoch können alle Beurteilungen, obwohl unterschiedlich, fach- und/oder aufgabenspezifisch richtig sein.

Nachdem wir aktuell bei Wirecard nicht einen rein wirtschaftlichen Sachverhalt diskutieren, sondern es um rechtliche Vorwürfe geht, macht es mE Sinn, diese auch rechtlich zu durchleuchten und zu bewerten, um schlussendlich auch die wirtschaftliche Relevanz richtig bewerten zu können.  

Durch unsere geniale interdisziplinäre Zusammenarbeit können wir eine maximale Objektivität erreichen. Es gibt kein „richtig“ oder „falsch“, es gibt lediglich Thesen, denen wir folgen können oder eben nicht.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei ALLEN Experten bedanken, die viel Mühe und Zeit investieren und allen Lesern hier im Forum an ihren Gedanken und Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Vielen, vielen Dank.  

3011 Postings, 3264 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

4
21.05.20 08:58

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.23 12:28

3011 Postings, 3264 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

5
21.05.20 09:46

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 12:25

1336 Postings, 1912 Tage kfzfachmannLöschung

1
21.05.20 09:47

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.20 19:06
Kommentar: Spam

2029 Postings, 4920 Tage Flaterik1988Zum schmunzeln

1
21.05.20 10:03
Da wird jeden tag heiß über wdi diskutiert und gemacht, es heist "oh gott die bafin untersucht"... na und dann les ich das bei der DB seit dieser woche wieder mal eine Sonderermittlung der Bafin läuft.... irre davon redet kaum einer.
Zeigt mir nur das jeder konzern nicht 100% i.o. sein wird.  

24234 Postings, 7867 Tage harry74nrwFeiertagshandel

21.05.20 10:12
SMS bestätigt Staffelkauf unter 84 €

Bis in den Juni

Let the Sunshine....

401 Postings, 1955 Tage Dorothea1matze 91 # 6886

21.05.20 10:24
Du schreibst mir:
"Woher weißt du eigentlich, dass WDI keine reine Weste hat? Wo sind denn die Beweise?"

Hiermit verdrehst du meine Aussagen! Ich habe nicht unterstellt, dass WDI "keine reine Weste hat", allerdings meine Zweifel geäussert.  

Und da du meine Argumentation sachlich sehr dünn findest, sei dir gesagt, dass es nicht möglich ist, stichhaltig zu argumentieren, solange die  vorliegenden Informationen hierfür nicht ausreichen.  

Insofern finde ich deine obige Aussage auch sachlich dünn :-)  

401 Postings, 1955 Tage Dorothea1WDI -Excessive 60% Default Risk Already Priced In

5
21.05.20 12:18
Lesenswerte Analyse von Eltville Research mit peer group-Vergleich:
https://seekingalpha.com/article/...60-default-risk-already-priced-in

10 Postings, 1743 Tage Panda2thx Doro für Link oben

2
21.05.20 12:50
der seekingalpha-Link ist aktuell, glaube ich, die beste Analyse über WDI, die man bekommen kann. Spitzenklasse. Das wünsche ich mir auch für die deutschsprachige Presse.  

436 Postings, 2012 Tage Bilgi333Vor allem,

1
21.05.20 12:54
weil dadurch den Amis die Aktie schmackhaft gemacht wird. Sobald die verstehen, dass es eine unglaubliche Gelegenheit ist, werden die sich draufstürzen. Starkes Wachstumsunternehmen mit fortschrittlicher Technologie in einem stark wachsenden Markt  

10 Postings, 1743 Tage Panda2die hohe Marge bei WDI im Vergleich zur Konkurrenz

21.05.20 13:21
Mich hat ständig die Frage beschäftigt, warum so viele verschiedene LVs sich da reinhängen. Der WDI-Markt steigt ca. 30% prozent pro Jahr (Schätzungen vor Corona), d.h. WDI braucht nix zu tun und Gewinn und Umsatz steigt entsprechend. Verrückt als LV dagegen zu wetten. Dann jetzt tausende Milliarden Doller/Euro, womit die Wirschaften in der Welt wg Corona geflutet werden. Die Folge => siehe aktuelle Aktienkurse

Hab mal eine LV im Interview gesehen, die Frau meinte, vergleichen Sie doch die Margen von WDI mit der Konkurrenz. Da kann was nicht stimmen. Mehr hatte sie nicht zu bieten... Nun bin eben schlauer geworden, dass Profis die erhöhte Marge mit einer Analyse doch erklären können.

WDI hat ja in den letzten Wochen den Weg aufgezeigt, wie man in Sachen Compliance Lücken schließen wird. Die Methode des AR war grenzwertig, da mit einer forensischen Untersuchung zu kommen. Wie Holzfäller. Aber über die Monate kommt hoffentlich Vertrauen zurück und wir werden ganz andere Kurse sehen.

580 Postings, 2072 Tage Schrotti937Moin , ich lese hier nur mit ,

2
21.05.20 13:39
weil ich nicht den wirtschaftlichen Horizont habe, den andere hier aufweisen. Ich bin hier wirklich allen dankbar, die mir hier indirekt Fragen beantworten, die ich mir aus Verständnisgründen nicht selbst erschließen kann. H.I. , katjuscha, hgsch., 00010xx, dlg und wie ihr alle heißt, Dank dafür. Zwetschgen sei insofern noch einmal bedankt , da er ja bedingt durch seine einfache Natur und Schlichtheit (seine eigenen Worte),auch mir Ahnungslosen etwas vermittelt, das meinem Horizont entspricht. Hoffe es wird hier weiterhin konträr, aber auch fair diskutiert. Dank an Euch und einen schönen Tag. Gruß schrotti
Jetzt gehe ich wieder in den Lesemodus .

2029 Postings, 4920 Tage Flaterik1988Interessant oder eine Ente

1
21.05.20 13:46
Wenn es stimmt, ein weiterer Konkurrent für wdi. Darüber hinaus auch denkbar das dieser wdi übernimmt?

https://www.fool.de/2020/05/19/...onkurrenz-machen/?rss_use_excerpt=1  

613 Postings, 4239 Tage Biker 20matze 91 # 6886

1
21.05.20 13:47

es  ging  doch  nicht darum  --   wer  auf  wem  seiner  Seite  steht, --
es  ging  nicht  darum --   wer  welchem Posting  mehr  Glauben  schenkt  --
es  geht  nicht darum  --  welcher  Meinung  sich  welcher  Forist  anschließt  --

mir   und  ich  denke  ich  spreche  auch  für   Doro  (   und  nein  ich  kenne  sie  nicht  persönlich ) ging  es  nur  darum  zu  sagen  dass  wir  die  persönlichen Angriffe  von Zwetschge  in seinem Posting # 6487 nicht  in Ordnung  finden  bzw  fanden.     Um  mehr  ging es  nicht.

Als  ich  # 6849    von Zwetschge gelesen  habe,   hatte  ich  für  mich  gedacht

Zwetschge   ---  sag  doch  einfach   --    sorry  ich  bin  über  das  Ziel hinaus  geschossen.  --  
statt  den  vielen Erklärungen.

Keiner  will doch  Zwetschges  fachliche, sachliche,und  gut  rechachierten Berichte  vermissen.

PS
Eine Passage  im KPMG  Bericht  hat  mich  viel  Vertrauen  in MB  gekostet.
Ich  fand  es  klasse, dass MB  sich  öffentlich  bei  seinen Aktionären  für  die Kurs- Turbolenzen   entschuldigt  hat.  (  Nenne  ich  Charakterstärke )

Allen  noch  einen schönen Vatertag , für  die,  die  Väter  sind.  :-D

1758 Postings, 2341 Tage difigianomarge

2
21.05.20 13:52

meine theorie panda 2 ( am vatertag angemeldet? respekt):

das transaktionsvolumen ist eigentlich zu verdoppeln da das transaktionsvolumen welches von wtc genannt wird nur die „eigenen“ sein können nicht die die von den tpa‘s abgewickelt werden. deshalb verdopple ich das transaktionsvolumen beim ermitteln der vergleichsfähigen tx-rate.

beim umsatz gehe ich davon aus, dass es sich bei den umsätzem mit den tpa‘s um „provisionserlöse“ handelt und nicht um klassische umsätze die wtc selbst abwickelt und ein „wareneinsatz“ zu einem gewissen % prozentsatz entgegen steht. somit gleicht sich bei meiner these die marge die ca 3,5 x höher ist ist als die von adyen auf das 1,75 fache an.  die verbleibende 1,75 höhere marge sollte dann der tiefergehenden und in den meisten fällen der umfangreicheren leistungen geschuldet sein. ob das richtig ist so schlau bin ich nicht.

die provisionen aus der geldwäscherei jedoch laufen nicht über die bücher von wtc. hier habe ich einen deal mit mb, fifty/fifty.  cäsh in die täsch.

seit dezember 2019 läuft das ein bissl mau, hoffe aber es wird wieder besser.  

192 Postings, 1891 Tage Aktientangoad Doro: Danke für Artikel in Seeking alpha

21.05.20 13:57
Lest bitte auch die Kommentare ganz unten (hätte ich fast übersehen): Dort finden sich auch Einschätzungen zum LV-Verhalten, Brauns Rolle, Vertrauensverlust und -aufbau etc. )

Mich hat dann die Quelle /Autor-in interessiert = Eltville Research: We are a small team of researchers focussing purely on opportunities where profit potential is significant, in order to invest our own funds as well as enabling others to realize long-term gains.
War ihr erster Beitrag auf Seeking alpha. Ich konnte nichts weiter zu Eltville Research mit Google-Suche finden. Wie der Name schon sagt (Eltville liegt so allzu weit von Frankfurt weg am Rhein, nice place!) und wie es sich aus einem kleinen Kommentar andeutet, wird es sich wahrscheinlich um deutsche Researcher handeln...  

10 Postings, 1743 Tage Panda2@Tango und @difi

21.05.20 14:33
Tango, ja guter Punkt, bin nicht auf die Idee gekommen Eltville Research zu checken. Bin vom Fach und wenn ich eine Analyse lese, meine ich schon einigermaßen die Konsistenz und Korrektheit bewerten zu können. Ich sehe ja wie sie argumentieren. Außerdem vertraue ich auf Seeking Alpha bzgl. Eltville Research, dass sie denen so eine große Bühne bieten, bei so einem heißen Wert. Die Zahlen in der Analyse habe ich aber nicht forensisch geprüft;) Stimmt, die Kommentare und Antworten unter der Analyse sind sehr zu empfehlen.

difi, hab so lange leise die Posts gelesen und hatte keine Ignore-Funktion. Nun ist die endlich eingerichtet. Die Analyse oben hat mich so umgehauen, ich wollte mich bedanken. Und: Mit den eigenen Analyse ist es ein wenig wie beim Arzt. Man kann natürlich alles in Frage stellen und selbst Arzt spielen. Aber ich finde es besser dem Arzt zu vetrauen, dass er seinen Job beherrscht. Notfalls zum zweiten Arzt.

Ich bin WDI long, 50% Aktien und 50% DicountZerti (mit weniger 3 Monate Laufzeit). Das zweite lässt mich Nachts besser schlafen:)  

613 Postings, 4239 Tage Biker 20difi / margen

21.05.20 15:32
Ich  habe  mich  bisher  mit Adyen  und  PayPal  nicht  befast.  Nur  mit WDi

Ist  es  bei den Zahlungsverkehrsmittlern  üblich , dass  Sie  dem Verkäufer   die  Zahlung  / Geldeingang  garantieren.

In  meiner  Branche  kann  man  mit   Factoring- Firmen   Vertäge  abschließen.  Die  Kosten  dafür  sind  nicht  ohne .

Ich  war / bin der  Meinung, dass  bei  WDI  deshalb  die  Margen  etwas  höher  als  bei  anderen  sind. z.Bsp. Ayden .

2418 Postings, 5271 Tage Planetpaprikaseeking alpha

4
21.05.20 15:35
sind bezahlte instruierte meist buy-Veröffentlichungen....ohne den Artikel runtermachen zu wollen.

Seeking Alpha is a crowd-sourced content service for financial markets.[1] Articles and research covers a broad range of stocks, asset classes, ETFs and investment strategies.
In contrast to other equity research platforms, insight is provided
"by contributor base of investors and industry experts (buy side)" rather than sell side.

Bitte immer beachten, bei Seeking Alpha Quellen :-)  

71 Postings, 1938 Tage Cutter_Slade2@ Aktientango und panda2

3
21.05.20 15:39
Wieso wird eigentlich Doro so exzessiv für die Einstellung eines Artikels gedankt, den Matze71 schon längst in #6831 gebnracht hat und für den er nicht mal einen einzigen Stern erhielt ?  

10 Postings, 1743 Tage Panda2Danke auch an mathi71/Matze71

21.05.20 16:05
stimmt cutter, Danke auch an mathi71. Dem habe ich auch einen Stern gegeben. Ich hatte nicht draufgeklickt oder übersehen.

Danke im Voraus auch an alle, die solche Links posten und auch für die Ihor/S3-Zahlen.  

717 Postings, 3268 Tage alwayslong1@H.I. @all Indien

7
21.05.20 16:25
Indien Deal, auf den ersten Blick liest sich die Argumentation von H.I. sehr sachkompetent und verursacht auch zunächst das ein oder andere Fragezeichen. Die Diskussion ob er tatsächlich Jurist ist oder nicht schenke ich mir, vom Wording und der Art zu zitieren könnte es schon so sein.

Aber das „Thema Indien“ wurde schon soweit ich weiß vom Ablauf her von Gerichten mehrfach bearbeitet, sowohl EY als auch insbesondere KPMG haben sicherlich mehr als nur einen Blick darauf geworfen. Indien war danach kein Thema mehr.

Wer hier im Forum kann klar darlegen, welche Gesetze im Einzelnen an welcher Stelle von Transaktionen gelten von wem sie jeweils zu verantworten sind?

Jetzt gibt es natürlich noch eine weite Option, die hoffentlich nicht zutrifft. Die Intervention von H.I. könnte natürlich auch dazu angelegt sein, weitere Unsicherheit zu verursachen, da die Argumentation von den meisten im Detail vielleicht nicht durchdringbar ist….????

Ehrlich gesagt auch nicht von mir, ich bin weder Jurist wenngleich ich ein ganz klein bisl davon beleckt bin, kein Finanzfachmann oder sonstiges sondern nur Biologe und Chemiker mit darüber hinausgehenden Interessen.

Dann hätte ich doch noch eine Frage zum schon mehrfach erwähnten Verlust der Banklizenz. Ist die Bank nicht organisatorisch und rechtlich getrennt von Wirecard?

1037 Postings, 3011 Tage CheckpointCharlie14,92%

14
21.05.20 17:10
aktuelle Leihgebühr für neue Shortverkäufe bei IB  

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben