DAX trade
halte noch diverse longs, also dann bis nächste woche.
mal sehen ob ich nach den amis noch was zukaufe oder nochmal short einsteige, erstmal abwartend.
60 Punkte Minus.
War auch Mist, durch den neuen Kollegen hab ich heute alles verpasst. Jetzt ist alles gelaufen.
Auf zur Quartals Endrallye.
Ich mach Wochenende. Nächste Woche Nachtschicht, mal gucken wann uch vorbei schaue.
Wenn Italien wirklich taumelt, ist der € im Eimer. Noch eine Finanzkrise überstehen die Länder nicht, weil diese schon bis unters Dach voll sind mit Schulden und Garantien für Jahrzehnte. Wenn die Banken nochmal anfangen vor die Wand zu fahren, wird sie keiner mehr retten können oder es gibt Bürgerkrieg.
dass es Aufstände, Krawall und massenhafte Beschädigungen geben würde, kann ich mir alles vorstellen. dass die Börsen einen Crash durch machen könnten, nur einen Bürgerkrieg? ich meine, die Nachbarn können ja nix dafür, nur die Poitiker
Es gibt so einige Bereiche wo das Fass zum Überlaufen droht.
Sollte Italien, die definitiv größer und wichtiger in Europa sind als die Griechen, ihr Finanzsystem vor die Wand fahren, wird es Bürgerkriegs ähnliche Szenen geben.
Denk mal an die Griechen, die konnten maximal 60 Euro pro Tag nur abheben. Wenn überhaupt. Mach dir mal Gedanken was du mit 420 Euro die Woche anfängst.
Ich habe Familie, das geht nicht lange gut. Guck dir die Franzosen an, die brennen die Hütte ab nur weil der Kündigungsschutz gelockert werden sollte.
Noch so einen Fehltritt verkraftet die Eu nicht. Dann gibt's hier ne richtige Krise.
ok, dann halte ich mir das mal als eine mögliche Reaktion offen.
ich mache mir halt nur sorgen, WIE dann diese Krise überwältigt werden soll. Die Zinsen sind ja schon bei 0. seit der Finanzkrise, scheint es viele Europakrisen zu geben. wäre auswandern eine Option?
Das ist zwar nicht bindend, jedoch könnte die Kommission ein Verfahren gegen Italien einleiten.
Was meint ihr? bitte um eigene Meinungen dazu
Die junge Generation musste bereits 2 Kröten widerwillig schlucken, sie haben Berge an Schulden am Hals (ihres Landes) und hoche Arbeitslosenquoten aufgrund des durch die EU auferlegten Sparzwanges. Noch konnte man die Wogen künstlich glätten udn die Börsen steigen lassen, als ob alles friedlich und gut wäre.
Irgenwann brodelt es in der Basis und die neue (junge)Generation wird daraus einen Befreiungsschlag starten. Dann gnade den bänkstern Gott.
Hat er seinen Account gelöscht?
Krofi gehört doch einfach dazu. War er früher hier bei dir im Thread oft dabei, Walli?