STEINHOFF International an die Tickers
Ich lege sehr großen wert auf andere Meinungen!
Deshalb besuche ich auch regelmäßig das Forum hier, und lasse diverse Frauen regelmäßig meinen Körper begutachten.
Das meine Meinung mir dabei mit Abstands die wichtigste ist spielt dabei keine Rolle.
hast du bei Kika/Leiner nicht eine Kleinigkeit vergessen? ;-) Neben dem Prachtvollen Euro für das operative Geschäft hat SH doch für die dazugehörigen Immos auch noch ein durchaus brauchbares Sümmchen von 490 Mio erhalten.
Grüße
Mysterio
Pusher nennt man allgemein Marktteilnehmer, die eine Aktie (meist ohne Substanz und Zukunft) mit unbelegten Aussagen versuchen in die Höhe zu treiben! Wahrscheinlich, weil der Pusher auf riesen Verlusten sitzt und sich nicht eingestehen mag, falsch gelegen zu haben! Somit schiebt er seine eigene Schuld Anderen zu und versucht krampfhaft zu retten, was zu retten möglich ist und scheitert jedoch oft daran, was ihn in Folge noch aggressiver vorgehen lässt!
Aber stimmt nicht... Pusher arbeiten in erster Linie mit Börsenbriefen ,wo sie Leute mit Kurszielen penetrieren, meist mit irgendwelchen unregulierten Segmenten (Freiverkehr, CAD Gedöns, damals auch viel aus der Schweiz) reinlocken und vom aufkommenden Volumen profitieren. Waren übrigens schon vorher dort positioniert , sollte klar sein.
Das ist die Vorgehensweise eines Pushers und sowas gibt's hier nicht wirklich. Basher funktionieren auch so , nur umgekehrt und mit Leeverkaufspositionen. Und auch das passt hier nicht, weil ich keinem vom euch zutraue, sowas wie einen Leerverkauf hinzubekommen. Weder finanziell, noch geistig...
hmmm, schon mal komisch, ich habe irgendwie immer das Gegenteil gedacht, dass Conforma ein Geldbringer ist. Na ja, ob das stimmt überhaupt, werden wir erst später wissen. Die Medien schreiben schon vieles; wir werden es sehen. Bin erst mal raus, ich habe die Aktien lang genug gehalten; lieber nur 400 Plus als 1000 Minus.
Hier habe ich es nie gemacht. In Kanada z.B. ja, weil es relativ einfach war. Man braucht Cash als Garantie zu haben, es gibt ganz klare Regeln, etc.
Am 19.03 tanzt du Preez wohl vor dem Parlament in ZA an, ich schätze mal das es der Kurs bis dahin und speziell an diesem Tag wohl mal mit einer stärken Vola gesegnet sein sollte. ;-)
Kann sich aber jederzeit Innrain tiefrot verwandeln!
Und ich bin durchaus in der Lage zu erkennen, dass ich auf einem Männerurinal kein grosses Geschäft verrichtet. Trotzdem würde ich mich nicht als Fachmann für Sanitärartikel bezeichnen...
ich wundere mich sehr, wie es möglich ist, dass eine Aktie eines gesunden Unternehmens so extrem leer verkauft wird, wie z.b. Aixtron.
vor 2 Jahren habe mich manchmal viel über solche LV Aktionen bei Evotec geärgert. aber manchmal wo ich schon verkauft hatte, mich auch über gute Einkaufskurse (ebenso Dank LV) gefreut. Für uns ist wirklich nur eine Sache des Glückes.
Bei Steini kann ich mir kaum vorstellen, dass bei dem aktuellen Billigpreis (im Vergleich zu 1 bis 4€) irgendeiner die Aktie nicht zurückgekauft hatte. Aber diejenigen die schon im Eurobereich leer verkauft hatten, haben richtig Kohle verdient.
Noch viel mehr würde mich interessieren, wie das einem WP entgehen konnte. erinnert sich noch jemand an die ersten Minuten von "Stirb Langsam 3" ? Genau so...
Ist schon übel wenn, LVs eine Aktie im Griff haben, das klappt selten alleine. Meistens bedarf es da mehrerer Teilnehmer, die auch zumeist Profi genug sind, es nicht bis zum Maximum auszureizen.
Viel Glück!
Talismann
Die einzig zuverlässige Zahl zur Einschätzung des Confo Ergebnisses 2018 wäre wohl die EBITA Angabe aus dem nicht testierten H1/18 Bericht, wurde mit 35 M angegeben, Garion hat sich dazu ja auch nebenan mal geäußert und er hat den Ball mal aufgenommen und das EBITA für Gesamt 2018 mal konservativ auf 60 M geschätzt.
Von diesem Wert müssen dann halt noch die Abschreibungen, Zinsen & Steuer runter, nach Abschreibungen dürfte das Ergebnis gemäß seiner Einschätzung bereits im roten Bereich liegen, jedoch noch weit von -100 M entfernt, er hat mal grob 70 M für Abschreibungen angesetzt, Zinsen fürs Fremdkapital müssen wir dann noch abziehen (schwer zu beurteilen, da wir den Zinssatz des 115 M externen Darlehens nicht kennen), den Steuerabzug können wir uns dann gleich sparen, den dieser würde ja lediglich bei einem Profit relevant & profitabel ist der Verein nicht. ;-)