STEINHOFF International an die Tickers
https://www.iol.co.za/business-report/companies/...nd-of-may-19555728
Die Frage wird gerade gestellt:
The report claimed that Steinhoff was aiming to sell Conforama for €700 million (R11 billion). Steinhoff acquired Conforama in 2011 for €1.2bn, and the French retailer has more than 300 stores across Europe.
Und kann Steinhoff überhaupt ohne Conforama seine Schulden bezahlen?
Das wirkt sich zur zeit auf den Kurs aus. Das beschäftigt den Markt. Und ob gibt es noch anderer Töchter die auch solche Geldvernichter sind, wie POCO, KIKA/Leiner und Mattress Firm.
Schlaft gut.
was sind schon 500 Millionen?,.....
Gibt 4 Milliarden Aktien von Steinhoff,....
da braucht man doch keine 500 Millionen,.... ;)
Erklärung gut so?,....
Das der Kurs hoch knallen wird.
Ich habe also auf ganzer Linie recht behalten.
Aber egal...wirklich wichtig ist ja derzeit das Thema Conforama.
Vielleicht hat ja jemand lust mir zu erklären mit welchen Gewinnen genau Steinhoff seine Schulden abbauen und gleichzeitig seinen Wert erhöhen soll. Mich würden da die Details sehr interessieren.
Ich komme nämlich da irgendwie auf keinen grünen Zweig, selbst wenn ich so Dinge wie drohende Klagen ausblende.
Soviel zum Basiswissen von Bilanzierung.
Sehr gut erkannt USBDriver.
Und denen traue ich ehrlich gesagt etwas mehr.
Abgesehen davon, dass es nie um den Schlußkurs ging.
@Hochhinauf: Mhm...aber mich würde eben interessieren wie man es bewerkstelligen will dass da kein minus vor der Zahl steht, wenn z.b. Conforama mit aufs Jahr geschätzten mehr als 3 Milliarden Gewinn 100 Millionen Verlust macht.
"Die sollten Toiletten verkaufen. Drinnen ist nur Scheiße."
Mal aus'm Haus gehen und z.B. ein heutiges Heizungs/Sanitärgeschäft erkunden. Mittlerweise gibt es schon seit vielen Jahrzehnten Toiletten mit Wasserspülung. Kannst übrigens auch weltweit in verschiedenen Steinhoff-Tochterunternehmen erwerben.