STEINHOFF International an die Tickers
Anstatt sich mit den von mir genannten FAKTEN (Schulden, miese Marge, volatiles Umfeld) zu beschäftigen wird lieber mein privates Umfeld analysiert.
Aber gut, das extrem böse Erwachen wird dann ja spätestens im April kommen.
Wobei...das kam ja bereits mehr als nur einmal ("Jetzt gehts rauf auf 50 Cent! WAS??? Runter auf 8 CENT??? MANIPULATION!!!"), es wird sich wohl auch diesesmal wieder ein Grund finden warum die Rakete nicht starten darf...
- Bilanzenskandal längst eingepreist , bei positiver Auflösung (+20 Cent)
- Klagen so gut wie chancenlos, vorallem die von Wiese (+20 Cent)
- Schuldentilgung per CVA beschlossen, Ratenzahlung nach hinten verlegt (+-0 Cent)
- Die wesentlichen Töchter schreiben Gewinne und haben Wachstumspotential (+5 Cent)
- Jooste verkauft Pferdefleischwurst in Stellenbosch und zahlt den Erlös als Kompensation an Steinhoff ( +1 Cent)
Macht dann 1,04 € fairen Kurswert, alles nur meine (!!) Meinung.
Und , ist das jetzt auch eine "Analyse" ?
Testen wir es gleich mal aus: Ich gebe dir eine Million Aktien zum Sonderpreis von 80(!!!!) Cent das Stück.
Und, schlägst du zu?
Nein? Na dann ist sie wohl schon gar nicht einen Euro wert...
Ich verrate Dir was: Die allermeisten sind langfristig eingestellt, die freuen sich halt, wenn sich mal am Kurs was tut. Dann gibts noch den Ralle und den Talismann die ein bissl herumtraden. Die erwarten kurzfristige Anstiege.
Davon abgesehen würde ich dir nicht mal einen Kaugummi abkaufen...
Diente nur der Darstellung, wie hirnrissig die Annahme ist, dass du da irgendwas "analysiert hast.
Das ist kein Bashen mehr, dafür müsste man schon einevöllig neue Bezeichnung erfinden.
Meinte natürlich 0,58 €...extra für dich schreibe ich`s nochmal aus. Ändert nichts an der Aussage des Postings , welches deines eigentlich nur Ad Absurdum führen wollte.
Du würdest mir aktuell vermutlich nicht einmal 13 Cent pro Aktie bezahlen.
Merkst du den Unterschied?
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.19 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.02.19 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
ICH hingegen stelle einen Wert auf zu dem ich (zumindest derzeit) auch bereit wäre zu kaufen.
Das macht einen sehr sehr großen Unterschied.
Du würdest auch ne Pommescurrywurst für 10 Cent nehmen statt für 4 €. Wird aber nicht passieren, warum auch ? Vor dir gibt's noch x andere , die sie auch für 2 oder 1 € nehmen würden. Und die müssen erstmal an dem" Marketmaker", sprich , dem Pommesbudenverkäufer vorbei , der sie ihnen aber für nicht weniger als & Euro verkaufen will
Merkste was ? Vermutlich nicht...würd mich nicht wundern.