STEINHOFF International an die Tickers

Seite 215 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 13:29von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:3.239.610
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.052
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 901  >  

2015 Postings, 2862 Tage TheAnalyst51Löschung

13.02.19 23:07

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.19 10:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

663 Postings, 2608 Tage Balu81Crash?

2
13.02.19 23:14
Oh man, lesen und verstehen, sollte man schon können.

Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber das ist nur wieder eine manipulative Aussage, wie sonst auch.

Bitte einmal den Mods melden ;)

AgT  

4903 Postings, 2680 Tage SuissereErstaunlich

3
14.02.19 01:29
Nix gelernt und absolut erkenntnisresistent träumen die einschlägigen Puscher von Cash-Beständen...
DIe Hoffnung täuscht die Helden!  

1873 Postings, 2809 Tage Klaas KleverGuten Morgen Sui

6
14.02.19 05:10
Nur eine kleine Anmerkung meinerseits. Du scheinst ja Dein Leben dem (allerdings vergeblichen) Kampf gegen die Pusher der diversen Steinhoff-Threads verschrieben zu haben (im anderen sind ja mehr unterwegs als in diesem hier, dem sogenannten "Realistenforum"). Meine Meinung dazu: es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel, den Du nicht "gewinnen" kannst. Da Du aber investiert bist und ja deshalb auch großes Interesse an steigenden Kursen haben müsstest, wäre es doch sinnvoller, im Sinne der Fairness sowohl Pusher als auch Basher zu "bekämpfen". Denn auch Letztere gibt es, und es gibt sie auch in diesem Thread. Und es gibt auch ziemlich bösartige Basher (Namen will ich jetzt keine nennen), die sich an den Verlusten anderer "laben" (wohl, weil sie selber keinen Erfolg an der Börse haben). Leider werden diese - teils wirklich bösartigen - Basher von Dir vollkommen toleriert, seien sie auch noch so gemein oder hinterhältig. Du "stürzt" Dich wirklich nur und ausschließlich auf die "bösen" Pusher. Und dadurch hast Du bei vielen vermutlich ein Glaubwürdigkeitsproblem, da sie Dir dadurch einfach nicht abnehmen, dass Du hier investiert bist. Wenn Du wirklich "schweizerisch-neutral" hier rüberkommen wollen würdest, müsstest Du sowohl gegen Pusher als auch gegen Basher vorgehen. Solange Du aber wirklich ständig nur gegen Pusher "wetterst", was sehr einseitig wirkt, und dazu ständig ausschließlich die negativen Aspekte von Steinhoff in den Vordergrund stellst, während Du die durchaus auch positiven Aspekte eher ignorierst, machst Du Dich in den Augen vieler eben selbst zum Basher. Nix für ungut, ist nur meine Meinung nach monatelangem "Studium" Deiner und vieler anderer Posts. Von einem "Schweizer" wünscht man sich einfach mehr Neutralität  ;-)
Was den Kursverlauf betrifft, so bin ich nach über 14 Monaten davon mittlerweile so genervt, dass ich inzwischen sogar eine Insolvenz vorziehen würde, wenn dadurch der Kurs noch einige Male so richtig schön hochgezockt werden würde (auf mindestens 50 Cent). Dieses elendige monatelange Herumdümpeln auf Inso-Niveau raubt einem den allerletzten Nerv, wenn man hier so tief in den Miesen steckt … Es gibt ja noch nicht mal einen kurzen "Zwischenzock" wie bei anderen Aktien (sogar bei Inso-Aktien gibt es das !). Nur hier passiert gar nichts. Es ist ein einzigartiges Trauerspiel, und man hat wirklich den Eindruck, selbst ein Verkünden einer Insolvenz würde den Kurs beflügeln ! Alles ist besser als ein Fortbestehen dieser nun schon viele Monate dauernden "Hängepartie" mit ungewissem Ausgang ! So ungefähr wie ich und andere, die auch auf hohen Verlusten sitzen, muss sich auch ein Angeklagter vorkommen, der nicht weiß, ob er freigesprochen wird oder ob ihm "lebenslänglich" droht. Natürlich hoffe ich weiterhin auf einen guten Ausgang für die Holding, bin aber inzwischen von der verdammten Warterei so zermürbt, dass ich mir nur noch einen kräftigen Kursanstieg erhoffe - aus welchem Grund auch immer. Ob irgendwann ein absurdes Gerücht gestreut wird, das den Kurs kurzfristig "explodieren" lässt oder was anderes - völlig egal. Hauptsache dieser festbetonierte Mickrig-Kurs bewegt sich endlich mal nach oben.  

18529 Postings, 6338 Tage Trash#5354

2
14.02.19 09:00
Erstaunlich ist eher, dass angeblich Investierte sich stoisch über die Euphorie anderer Anlegern aufregen als über manipulative Falschaussagen und Trollereien einschlägiger Kandidaten mit klaren Motivatioen...und diese teilweise auch noch gutheißen.

Ein gewisser Autismus ist da nicht von der Hand zu weisen...

2851 Postings, 2776 Tage AlexisMachineGuten Morgen allerseits!

1
14.02.19 09:26
Wie ich lese wird ja schon wieder heftig spekuliert.
Und die "Großen" wollen schon wieder günstig eure Aktien einsammeln.

Ich denke es ist mal wieder an der Zeit für einen kleinen Faktencheck:

Steinhoff hat massive Schulden angehäuft, und jede Menge schwere Verlustgeschäfte abgeschlossen, siehe Kika und Mattress.
Steinhoff hat Milliarden Kredite mit 10(!!!!!)% Zinsen am Laufen.
Steinhoff hat keine aktuellen Bilanzen vorzuweisen.
Es stehen Klagen in Milliardenhöhe im Raum.

Wer um alles in der Welt soll da Aktien haben wollen, außer irgendwelche Zocker? Und die "Großen" sind keine Zocker, die wollen Investments mit Hand und Fuss.
10 Cent sind in meinen Augen vollkommen überbewertet, 5 Cent dürften schon eher der Realität entsprechen.

Aber ist nur meine persönliche Meinung. Wer will kann natürlich gerne weiterhin nachkaufen, und die Löcher im sinkenden Boot mit immer mehr Geld zu stopfen versuchen.

Schöne Grüße,
Alexis  

4607 Postings, 3387 Tage tom.tomAM

14.02.19 09:31
Laaaaaangweilig!

Hast du auch etwas zu melden , was wir nicht schon tausendmal gelesen haben?

Das war nix!  

18529 Postings, 6338 Tage Trash#5357

5
14.02.19 09:51
Erst Fakten, dann PERSÖNLICHE Meinung ? Ahja,,,da gucken wir uns deine tollen faken mal an.

"Steinhoff hat massive Schulden angehäuft, und jede Menge schwere Verlustgeschäfte abgeschlossen, siehe Kika und Mattress."

Dem stehen gut laufende Geschäfte wie Poundland und Pepkor gegenüber. Kika wurde zudem als Verlustbringer entsorgt und MF mit viel Aufwand zurück auf die Spur gebracht , um wird in den Turnaround zu kommen.

Steinhoff hat Milliarden Kredite mit 10(!!!!!)% Zinsen am Laufen.

Danke für die "Neuigkeiten". Hierzu darf ich dich auf den allerneusten Stand bringen. Es gibt ein CVA, toll oder ? Im übrigen sind die 10 % nicht in Stein gemeißelt und werden auch sicher nicht über Jahre des Turnarounds in dieser From zu tragen kommen. Einfach mal CVA richtig lesen, falls du dazu überhaupt in der Lage bist.

"Steinhoff hat keine aktuellen Bilanzen vorzuweisen"

Scherzkeks...deshalb stehen wir nicht bei 4, nicht bei 3, auch nicht bei 2 oder 1 Euro , sondern bei 0,11 Cent. Ich nehme das mal in das Sammelsurium der absoluten Nonsensesprüche hier auf, noch stumpfer geht's kaum...

Es stehen Klagen in Milliardenhöhe im Raum.

Richtig , sie stehen im Raum und da bleiben sie auch, weil nicht eine dieser Klagen eine realistische Chance hat. Von Wiese hört man schon gar nix mehr, weil er weiss, dass er damit schon rein formal keine Chance hat. Klagen kann man immer , verdienen werden da nur die Anwälte.

Kurz: Hättest dir den Beitrag wie so oft mal wieder sparen können, weil man merkt, wie wenig du überhaupt mitkriegst.

4903 Postings, 2680 Tage Suissere@Klaas

5
14.02.19 10:01
Guten Morgen, Klaas!

ich habe das Forum ab Dezember 2017 intensiv verfolgt. Nach vier Monaten des Lesens habe ich mich eingeklinkt, um "in und wieder" zu posten. Am Anfang habe ich wirklich gedacht, man kann mit Vernunft und Menschenverstand sachlich Argumente austauschen. Aber es macht keinen Sinn, weil die immer gleichen Leute den immer gleichen Blödsinn posten. Man muss nur heute wieder ins Reichenforum schauen. Es ist müssig, all das erneut aufzuzählen, was dortangekündigt und prognostiziert wurde, aufgrund der Fakten aber einfach nie eintreten konnte.

Nimm nur mal als Beispiel das Thema Cash, welches aktuell herumspukt. Wir haben einen Laden, der absolut im Arsch ist und hoffen muss, irgendwie durch Stundung und Verkäufe und was weiss ich nicht alles, sich nochmal zu berappeln.Natürlich ist hier kein Cash in nennenswertem und verwertbaren Umfang mehr vorhanden. Das wurde gebraucht, um den Laden bis dahin zu schleppen, ab wo es dann nicht mehr ging. Wie kann man von solchen Summen sprechen? Und so gibt es einfach viele Themen, die immer wieder bewusst falsch in ein gutes Licht gerückt werden, obwohl der worst case offensichtlich ist.

Die wirklich bösartigen Basher beachte ich nicht weiter. Sie können einen möglichen Anleger bestenfalls vom Invest abhalten, wodurch diesem vielleicht ein Gewinn entgeht, er aber sicher keinen Verlust hat. Anders beim Puschen: hier können Leute Geld verlieren, die unbedarft in solch einem Forum nach echter Information oder Beratung suchen und dann diesem Blödsinn aufsitzen.

Die Basher haben in den meisten Punkten recht gehabt. Erinnerst du dich noch, wie hier geflamed wurde, wenn das Wort Insolvenz verwendet wurde. Und wie ist es gekommen? Der Laden durchläuft gerae diverse Insolvenzverfahren!

Es ist mir absolut unverständlich, wie man tagtäglich auf's Neue jedes Datum, jeden Termin, jede Meldung zwanghaft fehlinterpretiert, um dann wieder herumzupuschen. Diesen Leuten unterstelle ich, dass sie es mit voller Absicht und vollem Ernst tun, warum auch immer.
Für mich ist das Posten wenigstens noch unterhalterischer Selbstzweck, wenn ich keine Lust habe, mit meinen Kunden zu sprechen oder was zu arbeiten.

Steinhoff wird nur überleben und wir Aktionäre das auch spüren, wenn eine bessere Marge erwirtschaftet wird als die letzten untestierten Zahlen vermuten lassen und wenn sie verdammt schnell was bei den Schulden machen. Da kann man noch so viel schreiben und analysieren und Nackäufe und Wunschkurse posten, das ist ein Spiel auf Messers Schneide. Ich kenne mich mit E-Commerce sehr gut und ein bisschen auch mit stationärem Handel aus, da wir Tools für Verkaufsförderung und Intralogistik unter anderem dafür entwickeln. Sooo einfach wird es nicht für Steinhoff, in diesem Umfeld schnell und nachhaltig auf die Beine zu kommen. Im Übrigen ist die ganze Branche per se einfach nur zum Kotzen, (meine persönliche Meinung) mit ihrem Retouren- und Marketing- und Logistikwahn, nur damit die Konsumopfer daheim hocken können und nichts mehr anders tun, als nur noch Shopping Carts zu befüllen, den ganzen Scheiss nach Haus kommen zu lassen und das wieder zurückzugeben, was nicht genehm ist. Das Ganze zu Lasten einer riesigen Menge von abgehängten Billigjobbern, die keine Sau interessieren. Und die gleichen Leute kommen an anderer Stelle mit Nachhaltigkeit, Moral und Umweltschutz. Dass ich nicht lache..!

PS: ich drücke die Daumen, dass die Steinhoff-Sache irgendwie doch noch besser wird.

2851 Postings, 2776 Tage AlexisMachineNa na na...

1
14.02.19 10:07
Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen einen kleinen Zock bei Steinhoff.
Es ist halt wie Lottospielen. Die Chance zu gewinnen ist gering, aber auf jeden Fall vorhanden.
Und wenn es klappt dann freut man sich, und vielleicht gewinnt man auch den großen Jackpot.
Oder der Einsatz ist halt komplett weg.

Aber wie beim Lotto gilt: 5 Euro klar, aber wer mit vierstelligen Beträgen Lottoscheine kauft weil er hofft reich zu werden...der hat ein Problem, sorry.  

12517 Postings, 3062 Tage USBDriverHeute wir um Conforama geschwitzt

14.02.19 10:11
Wenn ich es richtig verstanden habe. Zumindest um Seiferts Anteil und seine Auswirkung auf das CVA.

Bin gespannt ob die Firma den Sanierungsweg gehen darf.  

18529 Postings, 6338 Tage Trash#5360

2
14.02.19 10:12
"Nimm nur mal als Beispiel das Thema Cash, welches aktuell herumspukt"

Wer nimmt da WO Bezug drauf ?

"Die Basher haben in den meisten Punkten recht gehabt. Erinnerst du dich noch, wie hier geflamed wurde, wenn das Wort Insolvenz verwendet wurde. Und wie ist es gekommen? Der Laden durchläuft gerae diverse Insolvenzverfahren! "

Du scherzt doch jetzt bitte...glaubst du , dass nur ein EINZIGER von denen damit das differenziertere UK-Verfahren mit aussergerichtlichen Vergleichvertrag meinte ?...die meinten mit Insolvenz knallhart die völlige Entwertung und Delisting.

Mal ehrlich du machst hier die ganze Zeit  Böcke zu Gärtnern und merkst das vermutlich nicht mal.

3881 Postings, 4213 Tage Bezahlter Schreiber.Sui

3
14.02.19 10:46
"Es ist mir absolut unverständlich, wie man tagtäglich auf's Neue jedes Datum, jeden Termin, jede Meldung zwanghaft fehlinterpretiert, um dann wieder herumzupuschen. Diesen Leuten unterstelle ich, dass sie es mit voller Absicht und vollem Ernst tun, warum auch immer."

Da geht es ganz banal einfach nur darum, die eigene schon getroffene Entscheidung vor sich selbst im nachhinein zu rechtfertigen, damit man besser schlafen kann. Und wenn man es nur oft genug erzählt glaubt man dann selbst daran.  

3188 Postings, 2656 Tage TalismannIch lasse mir den Mund nicht verbieten

14.02.19 10:50
Ach, was bin ich froh, zur LDR zu gehören! In diesem Thread hier hat man zumindest herzhaft was zu lachen! Köstlich die Zitaten-Sammlung aus dem Opti-Thread!
Zwei von Gestern Abend hab ich noch:
Der Cash-Pool ist bestimmt rappel-voll und mit  „some value“ meinte Frau Sonn bestimmt mehr als 2,40€! Aber die hier sind auch nicht schlecht: Heute letzte Kaufchance oder Heute dreht der Kurs!Aber am allerallerbesten: Bei einer möglichen Insolvenz schießt der Kurs noch mal auf 50 Cent! Herrlich! Wirklich, ich kam mir vor wie bei einer Zeitreise! Alles mehrfach gelesen! Immer die gleichen leeren Phrasen! Danke noch mal fürs in Erinnerung rufen! Wie gesagt, hier kann man herzhaft lachen! Bei den Optimisten hingehen? Nun, dort ist eher Enttäuschung die zutreffende Emotion! Oder das Warten auf Godot, wobei Godot hier für Zug, Rackete und grüne Wiesen steht! Übriges, das Warten auf Godot war letztendlich vergebens! Ob‘s hier Parallelen gibt?!
Hoffentlich restrukturieren und turnarounden die „Top“ Manager bei SNH noch lange, dann gibts weiter ordentlich was zu lachen!
Köstlich!
Gruß!
Talismann
LDR
P.s. Die Einstelligkeit ist weiter in unmittelbarer Sichtweite!!! Die 11 Cent scheinen eine unüberwindbare Hürde zu sein!
Ach so! Noch was! Freue mich ja so auf Ostern und die Gesichter der Optimisten! Das gibt ein Spaß hier, bzw. im Opti-Forum!
Übrigens: WC macht im Moment viel mehr Spaß, weil der Hai dort von der Diskussion ausgeschlossen ist!
(Und natürlich wegen der Volatilität, die es hier nicht mehr zu geben scheint)
Tja TomTom 1000 mal gelesen und 1000 mal Recht gehabt  

4903 Postings, 2680 Tage Suissere@Trash

1
14.02.19 10:53
ja, die haben kategorisch ausgeschlossen, dass Steinhoff überhaupt in relevanten Schierigkeiten steckt. Es geht ja nicht nur um das CVA, sondern auch Chapter 11 bei Mattress, die Kika-Sache und und und. Da warst du wahrscheinlich noch nicht dabei. Lies dir mal ein paar Tausend Seiten aus Anfang bis Mitte letzten Jahres durch. Diese Puscher haben abgestritten, dass Steinhoff überhaupt in ernsten Schweirigkeiten steckt. Die Haben doch schon im Dezember 2017 gesagt, dass im Januar sich alles als große Übertreibung herausstellen würde. Sorry, Trash, aber ich habe im Gegensatz zu dir hier immer mitgelesen.  Bitte habe Verständnis, dass diese Diskussion wirklich nichts bringt, wenn das dein Standpunkt ist, von dem du ausgehst.
Überleg doch mal, warum die ersten Zocker schon Dezember 2017 eingestiegen sind. Weil sie -vielleicht begünstigt durch die Aussagen im Forum- darauf hofften, dass alles nicht so schlimm ist. Danach war es die Höhe der Abschreibungen, die Gewinnmarge, der goodwill... Man konnte schreiben, was man wollte, es half nichts gegen die Phalanx der Pusch-Fehlinformationen  

2851 Postings, 2776 Tage AlexisMachineFairerweise...

2
14.02.19 11:09
...muss man aber schon sagen, dass "Mr.Negative Dividende" nicht nur gepusht hat, sondern auch die eine oder andere haarsträubende Lüge erzählt hat wenn er mal short war.
Aber aktuell ist er wieder am pushen, stimmt.  

4903 Postings, 2680 Tage SuissereLöschung

14.02.19 11:14

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.19 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

2255 Postings, 3149 Tage shatoi@alexis

14.02.19 11:34
So langsam machst du mir Sorgen!. ".fairerweise muss man aber schon sagen, dass "Mr.Negative Dividende" nicht nur gepusht hat, sondern auch die eine oder andere haarsträubende Lüge erzählt hat wenn er mal short war."

Von sich selbst in der 3.ten Person sprechen macht mir etwas Angst. Kennt man sonst nur von Königen oder Gollum... Weiß ja nicht... Sag da mal besser nix dazu. ;)  

2851 Postings, 2776 Tage AlexisMachineLöschung

1
14.02.19 11:37

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.19 09:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

4080 Postings, 7452 Tage manham@bezahlter

14.02.19 11:49
#zwanghaft fehlinterpretiert# von anderen

Wo ist denn deine Interpretation zu den Fakten und News.

Wenn andere Fehlinterpretieren , könntest du doch die empirisch richtige Deutung mit Fakten unterlegen.

Stattdessen kommt nur sinnlose heisse Luft.
Auf gut deutsch
Nur in den Raum gepupst.  

18529 Postings, 6338 Tage Trash#5366

14.02.19 12:19
Ich werde mir ganz bestimmt keine 1000 Seiten dazu aufrufen ...ich bin LONG seit 0,10 Cent , von gewissen Tradings mal abgesehen und da interessiert mich nicht , was im Dezember 2017 angeblich gemunkelt wurde. Zu dem Zeitpunkt war jeder in meinen Augen wahnsinnig , der hier hals über Kopf rein ging...denn da war wirklich ALLES offen.  Zu dem Zeitpunkt hat jede Börsenpostille auch tagtäglich, je nach Gusto und eigener Depotbeteiligung die Sache ausgelegt , wie`s  passt.

Die angeblichen Realisten , ich mag jetzt nicht für ALLE sprechen: Aber viele von denen waren hier mal ganz anders "positioniert". Das finde ich um einiges ärgerlicher als Leute, die mal vor einem Jahr hier von "Cash" schwadroniert haben.

Wunschkurse nach oben verurteilen , aber die nach unten komischerweise nicht ? Sorry, aber du bist und bleibst undifferenziert.

18529 Postings, 6338 Tage TrashNoch mal allgemein

1
14.02.19 12:27
Ich kann und will nicht glauben, dass manche hier aus purem Altruismus, Nächstenliebe oder Philantrophie andere "warnen" wollen. Es gibt an der Börse keine Schwarmliebe oder Gruppenkuscheln...jeder, der sich hier tiefere Kurse wünscht , denk in erster Linie nur an eines: An sich und seine Geldbörse. Das ist soweit auch okay, aber was hier an manipulativen Falschaussagen rausgehauen wird , ist nicht tolerierbar. Auch nicht in Steinhoffs "Katzentisch"-Thread  

3881 Postings, 4213 Tage Bezahlter Schreiber.Manham

1
14.02.19 13:16
Das waren nicht meine Worte, sondern ein Zitat.

Meine Interpretation tue ich hier nur noch selten kund weil sich daran nichts geändert hat und ich mich ungern dauernd wiederhole.
Für dich eine Ausnahme (Kurzversion):

Die völlige Abwesenheit von positiven Meldungen bzw. Zwischenständen deutet darauf hin, dass es schlicht keine gibt.  

4080 Postings, 7452 Tage manhamSorry

14.02.19 13:56
Der angesprochene Post gilt dann natürlich für Sui  

4903 Postings, 2680 Tage Suissere@Trash

3
14.02.19 14:02
Ich will und muss niemand warnen. Jeder wie er will. Aber der Objektivität halber erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass hier extrem viel Pusch-posts keine sachlich inhtliche Substanz haben. Ich sehe es übrigens ähnlich wie bezahler Schreiber. Wenn es was Positives gäbe, könnte man es auch melden. Und wenn es was gäbe und man meldet es nicht, dann hat sich bei Steinhoff nichts ZUM besseren verändert. DS hiesse, es wurde weiterhin gemauschelt und manipuliert. Beides nicht gut.  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben