Löschung
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 26.10.11 14:23 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.11 21:11 | von: onedna | Anzahl Beiträge: | 125 |
Neuester Beitrag: | 26.10.11 14:23 | von: schlauerfuch. | Leser gesamt: | 12.036 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Wünsche dir auch eine angenehme Bettruhe!
Ciao und noch viel Spaß!
wäre auch sehr umfangreich (wg. Anzahl der Werte) ... tippe aber mal auf rund 40% Miese seit 01.01. (hab Daten heute noch nicht eingepflegt)!
wirst auch andere Postings von mir finden, wo sich das "witzig" lohnt! ;-))
Time will tell ... solange es solche Schnäppchen gibt, geht die monatliche Sparrate jedenfalls direkt auf die Diba!
So bin ich zwar z.B. bei Celesio (immer noch größte Posi, danach kommt dann gleich KlöCo) derzeit immer noch > 30% im Buchverlust, aber ich wette mit dir, dass ich meinen Einstand von 16,x hier wiedersehe und über die Zeit mit 'nem ordentlichen Ertrag auf das eingesetzte Kapital "rausgehe" (Kursentwicklung + Dividenden) ... klar hätte ich bei unter 10 verkaufen können, weil's die Charttechnik oder dümmliche Analysten befehlen, aber warum hätte ich das bei gesundem Menschenverstand tun sollen?
Neenee, solange ich nicht verkaufe/realisiere, schaut es zwar nicht toll aus, aber ich habe auch keinen reellen Verlust (max. im Sinne eines späteren geringeren Gewinns) ;-)
Air Berlin: die Restposi (1200 Stk) habe ich Ende Januar mit 2% Gewinn (3,56 €) verkauft
Pfleiderer: Ende April mit 79% Verlust Komplettverkauf
Praktiker: Teilposi (600 von 1600) im Mai zu 6,95 mit Pizzagewinn verkauft ... die Restposi halte ich weiter (50% Buchverlust)
Der Pfleidererverlust war aufgrund des Teilverkaufs meiner Adva's im Februar (800 von 1800 Stk mit rund 370% Gewinn) nicht so schlimm bzw. wurde mehr als kompensiert ... d.h. in Summe habe ich trotz Verlustverrechnung ordentlich Abgeltungssteuer bezahlt!
Bloß mal so, als kleiner Einblick...
Hätte aber mehr Bauchschmerzen, "blind" einen gehypten Wert oder nur weil CT günstig oder so zu kaufen ...
http://www.ariva.de/forum/...kpot-gewonnen-447010?page=1#jump11869552