COMMERZBANK verkaufen Kz. 3 €
http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198A672E313F3D2C3/Doc~E8C2DAF54211E4B3B801BAED17766622A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Kursziel von 4,50 mehr als realistisch....
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0%2C2828%2C756651%2C00.html
Die Eigenkapitalquote der Commerzbank droht infolge einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit US-Investoren deutlich abzusinken. Davor warnt die Bank in ihrem aktuellen Wertpapierprospekt zur Kapitalerhöhung.
Hamburg - Die Kapitalausstattung der Commerzbank könnte durch einen Streit mit US-Investoren um 1,4 Prozentpunkte sinken. Das berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die ab Freitag (15. April) im Handel ist.
ANZEIGE
Hintergrund des drohenden Kapitalschwunds ist ein Streit der Commerzbank
mit einigen institutionellen Investoren. Im Kern geht es bei der Auseinandersetzung um die Frage, ob die Bank die von ihren Konzerntöchtern begebenen Genussscheine und Hybridanleihen bedienen muss oder nicht.
Mittlerweile klagen die Anleger vor Gerichten in Deutschland und dem US-Bundesstaat Delaware. Erste Urteile deuten darauf hin, dass sich die Investoren, darunter der US-Hedgefonds QVT und die Bank of New York Mellon, vor Gericht durchsetzen könnten.
In diesem Fall könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Hybridpapiere nicht mehr als Eigenkapital anerkannt würden, warnt die Commerzbank selbst in ihrem aktuellen Wertpapierprospekt zur Kapitalerhöhung. Dies könne zur Folge haben, dass die Kapitalquote der Bank um 1,4 Prozentpunkte sinke.
Warum???
Es gab keine Haftungen sowie Rechenschaften,
es wird weiter getrixt bis zum bitteren Ende....
In der Realität gehörten viele in den Knast.....
Die bisherigen Commerzbank-Aktionäre hatten für jeden ihrer Anteilsscheine ein Erwerbsrecht für eine CoMEN. Diese Rechte seien für 20 Prozent ausgeübt worden. Der Rest der CoMEN wurde am Markt platziert. Damit könnte die Bank ihr Ziel erreichen, mit der Transaktion neue Anleger zu gewinnen. Das Institut wollte die Informationen nicht kommentieren.
Alles was Blessing anlangt
ist Untergang und Verlust....
Der Mann ist eine Katastrophe....
bis wohin der Kurs noch Fallen wird 4,25 wir kommen :D:D:D dann spring ich rauf :P:P mit einer kleinen Posi ^^
Mach weiter so. Ich muss im Büro noch Einiges für morgen früh vorbereiten. Da kommst Du mir mit Deiner Stimmung und wildem Geposte gerade recht. :D
ich gebe dir mal einen Tipp! Geh zur HV und sag ihm das alles selbst. Dort wirst Du noch mehr Leute mit deiner Ansicht finden, aber hier nerven Leute wie Du ungemein. Wenn Du noch Coba Aktien hast, verkauf sie und bring dein Geld zur Sparkasse und eröffne ein Sparbuch. Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nix zu suchen.
Mano, Leute gibt es, einfach unglaublich und peinlich!!!
P.S. Ich Kauf sie zwischen3-4 €!!! ;-)))
Schaun wir mal was noch kommt.
Also wenn ich so fest überzeugt wäre von der Pleite Coba, dann würde ich mich bis über alle Halskrausen in Kredite Stürzen und voll Granate auf Puts sätzen, doch ich bin da eine anderen Meinung, da ich ein Anleger in der Coba bin und das nicht zu wenig. Ich habe auch schon etliches leergeld mit der Coba bezahlt, doch ich bin der meinung das hier etwas anderes läuft.
Ich habe das CoMAN zu 100% gezeichnet, und das schlimmste was passieren kann, ist das eine Firma Bankrot gehen kann, nun ja es kann auch sein das ich am Nächsten Morgen icht mehr mitspielen darf .... ja und wem Interessiert das ....so ist das Leben .
mfG
Slack