Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
MMn werden bald die Kursziele der Analysten auf 5-6 Euro angepasst!
Lächerlich niedrig der Kurs derzeit!
Wünsche allen Investierten einen schönen Tag!
Jeden Tag eine Top-News die zum Teil MRD Potenzial hat, wie zB das neue Hormon gegen Diabetes!
Und dann als Gundlage die ganzen Partnerschaften!
Super Evotec - weiter so!
Ohne diesen Shortangriff BRs stünde der Kurs längst bei 3-4 Euro!!! mMn
hier findet demnächst eine NEUbewertung statt - alles andere wäre ein Witz mMn
BR muss sich beeilen einigermaßen heil raus zu kommen!
wird interessant die nächsten Tage/Wochen :-)) mMn
Short Squeeze (englisch squeeze: Knappheit, Engpass, Klemme) ist die Angebotsknappheit eines Wertpapiers (meist einer Aktie), das zuvor in großer Anzahl leerverkauft („geshortet“) wurde. Nach den Leerverkäufen müssen die daraus resultierenden offenen Positionen wieder glattgestellt werden. Steigt nun – entgegen der Erwartung der Leerverkäufer – der Börsenkurs des Wertpapiers, so müssen zur Verlustbegrenzung viele Leerverkäufer gleichzeitig das Wertpapier zurückkaufen, was zu einem Nachfrageüberhang führen kann, der den Kurs noch weiter nach oben treibt und damit die Verluste der Leerverkäufer weiter erhöht. Theoretisch haben Leerverkäufer daher ein unbegrenzt hohes Verlustrisiko.
Die letzten Monate waren ja nicht gerade erfreulich für Evotec und dessen Aktionäre.
Es kamen leise und weniger leise Zweifel am Unternehmen auf. Frau Hansen und auch
Sie, Herr Lanthaler, mussten sich sicher viel Kritik gefallen lassen.
In Ihrer gewohnt sachlichen und kompetenten Art, meisterten Sie auch diese Situationen
und gaben die Antwort in den vergangenen Tagen auf eindrückliche Manier.
Die letzten Meldungen waren äusserst beeindruckend und begeisterten ihre Aktionäre vollauf. Dies kann man auch deutlich am Aktienkurs ablesen, welcher sich auf dem Weg in Neue, vollkommen berechtigte, Regionen befindet. Black Rock wird nun schweres Spiel haben, die Leerverkäufe weiter fortzusetzen, aber selbst wenn, werde ich in keiner Form mehr beunruhigt sein.
Herr Lanthaler, an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen und ihrem Team herzlich bedanken und wünsche Ihnen allen viel Kraft und Ausdauer bei der Bewältigung Ihrer Ziele. Evotec ist auf einem sehr guten Weg in die „belle etage“ der Biotechnologie, wenn nicht sogar schon angekommen. Darauf sind wir Aktionäre sehr stolz.
Ich bin weiterhin sehr froh, dass Sie wieder gesund zurück an Bord sind. Das Unternehmen und ihre Anteilseigner brauchen Sie. Sie sind der Kopf Evotec’s und für die Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig, auch wenn Sie selbstverständlich die vielseitigen und umfangreichen Aufgaben nicht allein erledigen können.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und schaue sehr hoffnungs- und erwartungsvoll in die Zukunft.
Antwort folgte prompt:
Lieber Herr .........,
das ist aber sehr nett!! – Und bin ich nicht gewohnt.
Soll nicht darüber hinwegtäuschen dass wir ein schwieriges erstes H1 haben, aber die Richtung stimmt.
Alles Gute – Danke für Ihr Vertrauen!
wl
dieses beispiel soll auch als animation dienen, selbigen zu folgen...denn nicht nur in schlechten, sondern auch in guten zeiten, sollten wir kritisieren. negativ, als auch positiv...
also vor etwa 2 Monaten!
also ICH kann keine Übertreibung erkennen!
bis jetzt nur Korrektur des Short-Angriffs!
zu 2,70€ ein, die frage ist nur, war es vllt. doch n bissle zu spät?! :)
auch sehr sehr früheren Zeiten auch noch kenne.
Dachte mir lieber beim steigflug, als in ein fallendes Messer!
Ich hoffe, ich habe mich nicht getäuscht . . .
Bei den Leerverkäufen wird es ja im Bundesanzeiger veröffentlicht.
Ist dies auch umgekehrt der Fall?
Von daher wünsche ich denen, dass ihnen der Kurs um die Ohren fliegt ;)