Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
auch die "nicht Finanzwelt" berichtet über Evotec:
Hier über die Zusammenarbeit von Evotec und Harvard University zur Entwicklung einer neuen Gruppe von Antibiotica,...
Ist aus einem Online-Branchenmagazin für die Pharma/BioPharma Szene.
--------------------------------------------------
Und zurück zu Evo...
nachdem der Kurs gerade etwas "pausiert", werden sich vielleicht ein paar Fragen, ob man darauf spekulieren sollte, dass Kurs wieder zurück kommt.
Unabhängig von den gesamten lukrativen Ausrichtung und Position der Firma ...
:: BR kauft auf dem Niveau zurück und rechnet somit offensichtlich nicht mit einem weiteren Kursverfall
:: alle als schlecht begründbaren Argumente wurden somit ausgereizt. Ist kein Grund für steigende Kurse (vor allem nicht bei der Gesamtmarktlage), aber die Wahrscheinlichkeit ist hierfür jedenfalls besser als zuvor. Und wir haben noch nicht mal den alten Level von 2,90€ erreicht. :-)
Außerdem halten alle die unter 2,80 sind ihre Aktien da sie sonst schon in den letzten wochen raus wären..
Und die jetzt neu dabei sind , ne menge bei ca 2,80 , werden eher nicht drunter verkaufen..
Oder hab ich da ne falsche Vorstellung?
bin jetzt mittlerweile auch schon über 2 jahre hier investiert und ich muss sagen: kursverlauf lässt mich eher kalt. warum? wir hatten diese kurseinbrüche schon mehrfach (aus unterschiedlichen gründen). der kurs ist dann relativ schnell wieder dorthin zurück, wo er hergekommen ist, was natürlich positiv ist. aber: mehr eben auch nicht! interessant wird es für mich erst oberhalb 3,10€. alles zwischen 2,50€ und 3€ sind schwankungen einer seitwärtsbewegung, in der wir uns seit ca. 10 monaten befinden (den shorteinbruch mal ausgeklammert). diese schwankungen kann man sich natürlich zu nutze machen, wenn man kurzfristig orientiert ist. wer wie ich langfristig denkt, lässt eben laufen und/oder kauft nach. deshalb betrachte ich die kursentwicklung auch eher nüchtern, denn wir stehen eben "nur" da, wo wir vorher auch standen. was mir aber aufgefallen ist sind die wesentlich höheren umsätze. vor der shortattacke, hatten wir hier gerade mal zw. 100-200k gehandelt, wenn überhaupt. ist natürlich ein indiz dafür, dass ,bedingt durch die geldflut, wieder vermehrt in aktien investiert wird. bin gespannt, wie es weiter geht! von evotec als unternehmen, bin ich ohnehin überzeugt!
Immerhinn wurde viel fehandelt in den letzten tagen...
sich die Zähne ausbeißen wird!!! Da könnte sich ohne irgendwelchen news sogar
in die länge ziehen, nur meine Meinung!
Ebenfalls gut zu beobachten, das wir mal den Kursverlauf vom TecDax mitnehmen.
(Viel Glück heute Abend?)
danke dir trotzdem für deine wünsche!
wo die Reise heute wieder hinführt, obwohl der Markt in positiver Stimmung ist.
... verpasst die Meilensteinparty im 2. Halbjahr, naja muss jeder aber selbst wissen. Ich bleib auf jeden Fall drin und hänge schonmal Girlanden auf ;-)