Solon, Solar Unternehmen mit Zukunft
das nenne ich gegenchort, die chortisten verkaufen aktien das sie nicht haben, aktien fällt, stopploss werden hintereinandere geknallt (deswegen kein stopploss) wenn 10 , 20 oder mehr % drin ist decken Sie sich dann wieder (so wie ich gelesen habe muss das innerhalb 5 tage die rückgabe geschehen), das mache ich, decke ich mich mit bis das spiel von vorne los geht und schnell wieder gehe wieder raus, somit habe bereits 60% meine verluste wieder rein... klappt bei mir am besten, jeder natürlich hat seine eigene händschenn wie in Gute oder in schlechte. Ciao
Wir brauchen nur eine positive Meldung und die Aktie explodiert!
News - 03.08.09 12:08
KORREKTUR/ANALYSE: WestLB hebt Solon von 'Sell' auf 'Neutral'
(Korrigiert wird das Kursziel. Dieses wurde mit der Hochstufung auf 'Neutral' gestrichen rpt gestrichen. Zudem wurde die Analystensprache korrigiert. lachen )
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat die Einstufung von Solon von 'Sell' auf 'Neutral' angehoben. Analystin Katharina Cholewa verwies in einer Studie vom Montag auf das Übernahmeangebot von Bosch für aleo solar. Dies lenke den Blick auf Solon, da das Unternehmen mit seinen Aktivitäten im High-End-Segment ebenfalls ein attraktiver Übernahmekandidat sei.
Vor allem für asiatische Unternehmen lachen könne Solon interessant sein. Die hochpreisigen Module von Solon und die etablierte Projektentwicklung des Unternehmens in Europa sei vor allem für diejenigen asiatischen Unternehmen interessant, die im europäischen Markt verglichen mit europäischen Anbietern massive Abschläge hinnehmen mussten. Allerdings sei die Refinanzierung das Hauptrisiko bei einer Übernahme, so Analystin Cholewa. Sie hält einen Übernahmeaufschlag von 30 Prozent für angemessen aufmerksam .
Mit der Einstufung 'Neutral' geht die WestLB davon aus, dass die Aktie auf dem gegenwärtigen Kursniveau fair bewertet ist. Seit dem 30.1.2009 wird die alte Einstufung 'Hold' durch 'Neutral' ersetzt. Das Kursziel entspricht in diesem Fall dem aktuellen Kursniveau./sf/dr
Analysierendes Institut WestLB.
Quelle: dpa-AFX
Irgendwie hat die WestLB nicht mehr alle Latten am Zaun! Sind da nur Amateure am Werk?
Wie wir sehen, werden diese Aktien fast alle zwei Wochen durch die Meldungen von West LB & CO niedergemacht. Diese Rücksichtslosen Typen interessieren sich nur für die leicht vedienten Millionen!
Jungheinrich nicht Vergessenb sind nur Vorzugsaktien, damit weniger wert wegen Übernameunmoglighkeit.
Auch bei Nordex haben erhöht der kurs von 10€ auf 17€
Über mein Arbeitgeber
Die Actien-Börse - Jungheinrich VZ kaufen
09:14 03.08.09
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten Anlegern die Aktie von Jungheinrich (Profil)/ (Profil), VZ) zu kaufen.
Der Umsatz mit Flurförderzeugen in Höhe von 2,1 Mrd. Euro werde derzeit nur mit 350 Mio. Euro an der Börse bewertet, was nach Meinung der Experten ein schlechter Witz sei, auch wenn das Unternehmen wegen der Krise zurückstecken müsse.
Flurförderzeuge wie bspw. Hubwagen, Gabelstapler, Transportsysteme etc. seien typisch zyklisch. Aus dem Umsatz von 2,1 Mrd. Euro habe Jungheinrich einen Cash-flow von rund 250 Mio. Euro regeneriert. Die EK-Quote habe bei knapp 28%, die Kapitalrentabilität bei ca. 11% gelegen. Die Experten würden aus diesen Kennzahlen einen Mindestkaufpreis in Höhe von 850 bis 1 Mrd. Euro ableiten.
Die Höchstwerte der Jungheinrich-Aktien hätten vor zwei Jahren zwischen 29 und 37 Euro gelegen, die historischen Tiefstwerte wiederum bei 7,50 bis 8,50 Euro.
Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von Jungheinrich zum Kauf. Das Kursziel sehe man bei Minimum 16 bis 17 Euro, wahrscheinlicher zwischen 24 und 26 Euro. (Ausgabe 31 vom 01.08.2009) (03.08.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
Aktien
|
DAXTecDAXDow JonesNasdaq 100weitere (Realtime-)ListenIPOsDevisenRohstoffeForex+CFDs mit Hebel 400:1
News
|
DAXTecDAXweitere IndizesNachrichtenAnalysenAd-hocsDirectors’ DealingsKolumnenVideosBusiness Wire
Forum
|
GesamtforumBörseHot-StocksTalkforumBoardmailChatLesezeichen AbstimmungenStatistikHilfe, Regeln
Fonds
|
SucheFondsRankTop-PerformerTop-BranchenTop-RegionenFondsgesellschaftenETFsNeuemissionenWissen
Zertifikate
|
Suche: Index/Tracker-ZertifikateSuche: Discount-ZertifikateSuche: Bonus-ZertifikateSuche: Alle ZertifikateDerivate-Führer (Intelligente Suche) EmittentenNeuemissionenBasiswerteSparpläneWissen
Hebelprodukte
|
Suche: Knock-OutsSuche: OSSuche: Capped OSSuche: exotische ProdukteKnock-Out-MapEmittentenNeuemissionenWissen
Anleihen
|
SucheEmittentenWissen
Depot
|
BörsenspieleOnline-Broker-Vergleich
?
HilfeLexikonARIVA.DE AGWerbungInhalte für Ihre WebsiteNeuigkeiten
03.08.2009 16:13
Equinet belässt Solon auf 'Reduce'
Equinet hat die Aktien von Solon nach dem Übernahmeangebot von Bosch für aleo solar auf "Reduce" belassen. Die Nachricht dürfte die Titel des Solarsektors stützen, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Branchenstudie vom Montag. Angesichts der weiterhin offenkundigen Risiken innerhalb der Branche - Überangebot, Preisdruck und finanzielle Engpässe - hält Growe aber weiter an seiner vorsichtigen Einschätzung für den Sektor fest. Für ihn sind Q-Cells, Conergy und Solon aufgrund ihrer Aktionärsstruktur die nächsten möglichen Übernahmekandidaten. Nach dem Kauf von ersol im Jahr 2008 passe aber ein Großhändler und Projektentwickler wie Phoenix Solar am besten zur Photovoltaik-Sparte von Bosch. Growe geht davon aus, dass Bosch mit dem Übernahmeangebot für aleo solar Erfolg haben wird. AFA0105 2009-08-03/16:12 © 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
Jetzt warte ich ab bis die Lage sich beruhigt und steige wieder ein!
Die Abschreibung in Höhe von 52 Millionen ist allein höher als der Umsatz in Q1. Natürlich fliesst hier kein Geld, aber das schmälert die Bilanz und belastet das Netto-Ergebnis.
Solon wird das Jahr tiefrot beenden, naja Q-Cells gehts durch die Riesenabschreibung mit REC ja genauso.
janst0r
Solon sinkt ja garnicht mehr, kein Verkaufsdruck!
Die Insolvenz ist eh schon eingepreist und der Weltuntergang auch schon
Ich habe aber 5% verdient!
Es hat sich gelohnt! Aber erst Morgen stellen wir fest.
Zuerst wollen wir die 15 Euro erreichen, dann schauen wir, wie es weiter geht!
Ich wünsche dir alles Gute!