Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Treffen sich zwei Nachbarn, fragt der eine den anderen:
Sie sind doch Uhrmacher, können Sie auch meinen Hund reparieren?
Vielleicht, erwidert der andere, was hat er denn?
Er bleibt alle fünf Minuten stehen.
Vorderhand erscheint eine Uhrinprobe angemessen.
bei meinem eigenen Nutzerprofil kann ich nur noch die letzten 8 Beiträge sehen.
Da gibt es nichts zum Scrollen, oder draufklicken, z.B.: "weitere Beiträge zeigen", nichts mehr da, einfach weg.
Vielleicht wieder eine "wunderbare" Neuerung, die aber nur bei einigen zum Einsatz kommt?
vielleicht wurde mein Post falsch verstanden.....
Was hier bei ariva.de die letzten Wochen/Tage/Monate abgeht, ist nicht kundenfreundlich.
Kunde = user = Nutzer ... aber das ist in Kiel noch nie wichtig gewesen!!!! Man kann ja hier rücklesen, so lange man will.... GOLD für Uneinsichtigkeit!
Hauptsache die Mods haben Oberhand und können nach Lust und Laune walten, wie es ihnen grad gefällt. Aber vllt. sind es ja KIs ... allerdings schaut Intelligenz anders aus, liebe Nordländer!!
Und Börse?! Andere Webseiten bieten viel modernere Analysetools an, Auswertungen, Berichte etc. etc.
Kiel ist ein hier ein lahmer Ackergaul, die Steinzeit lässt grüssen, was ja auch das Anmeldeprozedere betrifft, wie schon seit so vielen Jahren bemängelt!
Bis dann nochmals in 4 Wochen, wohl zum FINALEN!
Mein vollständiges Profil zurück?
Mit allen erhaltenen Sternen.,
Bin halt ne sternenschlampe.
Wenn das bis nächste Woche nicht wiederhergestellt ist,
Dann tschüssikowski, ihr Studenten.
ist übersetzt nichts anderes als blanke Willkür. Hier sehe ich eher die User/Hilfsmoderation und nicht Studenten am Werk.
Außerdem, warum sich ärgern? Es steht sogar in den Regeln deutlich, dass Beiträge...für alle verständlich übersetzt: nach gutdünken gelösch werden dürfen, also ohne Grund, ohne gegen irgendetwas verstossen zu haben.
Drum macht es auch wenig Sinn hier Diskussionen zu führen, wenn diese ausschliesslich in eine Richtung durch massives Löschen gelenkt werden (vermutlich nach Vorgabe?)
"
..wenn diese ausschliesslich in eine Richtung durch massives Löschen gelenkt werden (vermutlich nach Vorgabe?) "
puh...andererseits, wenn man heute ein Bild, z.B. von Merkel 10 jungen Menschen (20 bis 30) auf der Strasse zeigt, werden vermutlich 8 meinen sie zu kennen. Nur wenn man nachfragt woher, dann kommt: Dschungelkamp, Big Brother, o.ä. als Antwort
ungefähr gleiches Niveau wie bei der Löschbegründungen...drum auch so praktiziert :)
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.24 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 30.10.24 13:01
... für die längst überfällige Moderation dieser irngswie zwanghaft auftretenden Serien-Melder dann auch ganz ehrlich mit "Verdacht auf Moderations-Trolling" angeben ...
Nur meine Meinung:
Der olle Teras.
Zu den Beschwerden (siehe oben) kann ich nur sagen, dass ein Statement des Community-Managements hier längst überfällig ist!
Es gibt ja nicht nur Probleme im Talkbereich, nene, auch im Börsenbereich!
Kleines Beispiel:
https://www.ariva.de/forum/...10-2024-17-45-h-585514?page=1#jumppos43
.... und das ist ja nicht das einzige, man kann in genügend Threads lesen, was den usern sauer aufstösst!
Der Sinn, weshalb Sterne nicht mehr angezeigt werden UND vieles andere, ist wohl für die meisten user hier absolut unverständlich.
Und ich bleib bei meiner Meinung betr. Börsenportal! Wenn ich swissquote.ch anschaue, dann hab ich da enorm viel mehr Möglichkeiten an Grafiken, Auswertungen, news etc. etc.
Und last, but not least: das Anmeldeprozedere ist immer noch dasselbe wie vor Jahren.
User können sich zigfach hier anmelden, egal, ob die nun schon zigfach gesperrt worden sind. Man nehme einfach einen neuen Nickname, et voilà! Und diese Neunanmeldungen dürfen melden, was das Zeugs hält, und die KI-Mods moderieren deren Meldungen natürlich auch, vollkommen egal, ob gerechtfertigt oder nicht.
Mehrfachgesperrte rsp. MehrfachIDs geniessen bei ariva.de mehr Ansehen, als langjährige user etc.
Letztlich bleibt einem nur noch die Frage, ja oder nein.
Ich geb den Herren und Damen noch eine letzte Chance, ansonsten ist Licht aus!
Account kündigen
Wenn Sie diese Funktion nutzen, werden wir Ihr Nutzerkonto deaktivieren und Ihr Nutzerprofil nicht mehr anzeigen. Zusätzlich entfernen wir die folgenden Daten aus unserer Datenbank:
Persönliche Daten: E-Mail-Adresse sowie alle weiteren in Ihrem Profil enthaltenen Angaben (Vorname, Nachname, Beschreibungstext, Geschlecht, Foto, Berufsbezeichnung, Firmendaten, Broker, Interessen etc..)
Einstellungen: Kontaktliste, markierte/ignorierte Nutzer, Lesezeichen
Ihre angelegten Depots und Watchlists (bis auf ihre Börsenspieldepots) sowie empfangene und versendete Boardmails
Newsletter: Wir entfernen Ihre Einwilligung zu den Newsletter-Abonnements. Sie erhalten keine E-Mails mehr von uns
Wir werden zwecks Datenintegrität weiterhin Ihre verfassten Postings zusammen mit Ihrem Nutzernamen anzeigen.
Wenn Sie sich sicher sind, drücken Sie auf "Account kündigen" und die Löschung wird durchgeführt.
Grund für die Kündigung des Accounts (optional):
HIER VERWEISE ICH DANN AUF DIESEN THREAD!! :-(
ariva ist eine AG , das ariva forum ist auch bei onvista einsehbar - onvista ist eine marke der commerzbank (auch eine ag)
...es bringt anscheinend nicht viel, zu diskutieren und sich zu beschweren. man muss sich anschauen, welche "beschwerde-"stellen für ag's es gibt
ob du dich als user verärgert abmeldest, interessiert die nicht - viell. ist das ja sogar gewollt.
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.24 12:06
Zeitpunkt: 28.10.24 12:06
Eigene Threads findet man ebenfalls gar nicht.
Regeln sind nicht angepasst, daher auch dort kein Hinweis über das Stoppen der Sternchenvergabe.
Und dann natürlich der Umgang mit denjenigen, die teilweise über Jahrzehnte (!) den Laden am Laufen hielten.
Stattdessen alle Nase lang Werbung. Teilweise so dämlich gemacht, dass man wenigstens noch schallend lachen muss.
Positiv allerdings, dass die nervigen Mehrfach-IDs draußen bleiben. Da scheint man ein wirksames Mittel gefunden zu haben.
Aber das reicht nicht, um "attraktiv" für alte und neue User zu sein.