Großdemo in GAZA - Tribute to the IDF !
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 16.01.09 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 03.01.09 20:41 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 76 |
Neuester Beitrag: | 16.01.09 22:03 | von: 14051948Ki. | Leser gesamt: | 5.333 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.09 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Anschauungsunterricht ist nicht nötig.
Zeitpunkt: 05.01.09 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Anschauungsunterricht ist nicht nötig.
Der Vatikan-Beauftragte für Menschenrechte hat den Gaza-Streifen mit einem Konzentrationslager verglichen. Kurienkardinal Renato Martino sagte in einem Interview, die Lage in dem Palästinensergebiet ähnele einem "großen KZ". Israel wies den Vergleich scharf zurück.
Rom/Jerusalem - Der Menschenrechtsbeauftragte des Vatikan, Kurienkardinal Renato Martino, hat mit einem heiklen Vergleich Israel gegen sich aufgebracht. Die Lage im Gaza-Streifen ähnele zusehends einem großen KZ, sagte Martino in einem am Mittwoch von der Online-Zeitung "Il Sussidiario" veröffentlichten Interview.
Kardinal Martino: "Isrealis und Palästinenser sind beide schuld"
"Schauen wir uns die Bedingungen im Gaza-Streifen an: Das ähnelt immer mehr einem großen Konzentrationslager", sagte Martino wörtlich. Er fügte hinzu, keine der beiden Konfliktparteien berücksichtige die Interessen der anderen. Die Folgen dieses "Egoismus" seien "Hass auf den anderen, Armut, Ungerechtigkeit". Leidtragende sei stets die Zivilbevölkerung.
Martino sagte in dem Interview weiter, Isrealis und Palästinenser seien beide schuld an der Gewalt im Nahen Osten. Sie seien "Kinder der selben Erde" und müssten nun ihre Bereitschaft zu einem Dialog beweisen. "Wenn es ihnen nicht gelingt, sich zu einigen, muss es jemand anderes für sie tun", forderte der Vatikan-Vertreter. Die Welt könne den Kämpfen nicht tatenlos zusehen.
Israel warf Martino vor, die Verbrechen der Hamas zu ignorieren und wies den Vergleich scharf zurück. Martinos Äußerungen schienen "direkt der Hamas-Propaganda" entnommen, sagte Ministeriumssprecher Igal Palmor in Jerusalem der Nachrichtenagentur AFP. Damit lasse der Geistliche "die unzähligen Verbrechen" der Hamas-Kämpfer außer Acht, "die den Friedensprozess durch Gewalt haben entgleisen lassen und den Gaza-Streifen in einen riesigen menschlichen Schutzschild für eine terroristische und fundamentalistische Gruppe verwandelt haben".
Papst Benedikt XVI. hatte die Konfliktparteien im Nahen Osten wiederholt zu einem Ende der Gewalt und zum Dialog aufgerufen. Nach Angaben des lateinischen Patriarchen von Jerusalem, Fuad Twal, plant das Oberhaupt der katholischen Kirche für Mai eine Reise in die Region. Der Vatikan bestätigte dies bislang nicht.
amz/AFP
URL:
* http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600044,00.html
Ein Fischer kann mit einem Vatrikan eben nicht konkurrieren,auch wenn ihm das grad noch fehlen dürfte in seiner Vita,
Papst Josef der Erste...
Soll halt wieder mehr essen,dann wird er auch wieder ruhiger...
besonders Frauen gegenüber. Vielleicht sollte der Kardinale Renato etwas gegen diesen Zustand tun, damit seine Gehirnzellen mal wieder durchgeblasen werden. Bei mir bringt das wahre Wunder.
macht dir der krieg wirklich noch spass? sieht ja leider fast so aus.
hoffentlich musst du wenigstens selber nicht rumballern und kannst entspannt auf dem sofa sitzen, bier tringen und chips essen. ruhigen abend wünsche ich :)
das so etwas in einem forum toleriert wird wundert einem doch sehr.
einfach nur ekelerregend
Ich sehe nur die interessanten Szenen, Bilder.
Allerdings gilt auch hier:
"C'est le ton qui fait la musique."
Den kannst du als Gebildeter mir Dummen sicher wörtlich nahe bringen.
Vielen Dank im voraus, sirus, mein lieber Freund
Good Evening HAMAS !
Your fascist Regime will fallen down,the IDF is breaking through,right now,
you better run away !
ganz im Gegensatz zu den Demonstrationen Pro - Israel in Berlin,München und Frankfurt.
Und das trotz vorheriger Drohungen durch HAMAS Idioten ! ! !
aber nagel mich nicht fest .
Um so wütender reagierten HAMAS und vorallem Al - Quaida auf das mutige Interview eines ehemaligen HAMAS Mitglieds, der als Sohn einer der prominenten Führer dieser Bande nicht nur der HAMAS und dem Terror den Rücken kehrte sondern sogar zum Christentum konvertierte.