Linke sind die letzten Assis?


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 15.01.19 16:08
Eröffnet am:14.01.19 19:54von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:15.01.19 16:08von: Rubensrembr.Leser gesamt:2.616
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 |
>  

51986 Postings, 6026 Tage RubensrembrandtBegünstigt sind die, die gar nichts einzahlen,

 
  
    #26
15.01.19 12:21
und Grundsicherung bekommen. Im Vergleich zu denen sind alle anderen benachteiligt.  

13011 Postings, 7090 Tage WoodstoreWeißt du Rubens... uns beide unterscheidet ein

 
  
    #27
3
15.01.19 12:32
ganz wesentlicher Punkt.

Dein Ziel ist es grundsätzlich einen Schuldigen eines Problems zu suchen.
Und ihn zu stigmatisieren.

Mein Ziel ist es eher das Problem nach seinen Ursachen zu sezieren und dann
eine für alle gangbare Lösung zu finden. Denn nur jemanden hängen zu sehen,
hilft dem Grundsicherungsempfänger nicht

Im Falle der deutschen Rente sieht man sich zum einen mit einem über 100 Jahre alten System
konfrontiert, das bereits in den 70er / 80er Jahren hätte zu reformieren begonnen werden müssen,
und zum anderen mit einer sich verändernden demografischen Situation, gegen die man schlicht
nichts machen kann, das morgen wirkt und von dem behauptet werden kann, dass es in 50 Jahren immer noch passt.


13011 Postings, 7090 Tage Woodstore#27 Naja, da ja Quatsch, wer an einem System nicht

 
  
    #28
2
15.01.19 12:35
teilnimmt, wird auch nicht benachteiligt, denn die Grundsicherung wird aus dem
Sozialgestzt finanziert und die Rente aus den Rentenkassen und deren Gesetzgebung.

Die Grundsicherung für jemanden der gleichzeitig Rentenbezieher ist, wird auch nur durch das
Sozialgesetzbuch aufgestockt.

Bei Vergleichen ist es immer praktisch nur eine Sorte Obst im Korb zu haben!

51986 Postings, 6026 Tage Rubensrembrandt# 28 Unsinn

 
  
    #29
3
15.01.19 15:52
Mir geht es darum, Vorurteile auszuräumen.

Und eines dieser Vorurteile ist: Die Linken kümmern sich um die sozial Schwachen. Das mag
ja zutreffen, wenn sie in der Opposition sind oder wenn sie in einer Koalition mit der CDU sind,
um sich zu profilieren.
Tatsache jedoch ist, dass sie bei einer Alleinherrschaft wie unter Schröders Rot-Grün besonders
asozial sind, so asozial wie es keine der als rechter angesehenen Parteien bisher gewesen ist.

Neben Hartz 4, prekären Arbeitsverhältnissen sind auch die Rentenansprüche radikal zusammen-
gestrichen worden.  

54906 Postings, 6747 Tage Radelfan#13 Und du spielst dich jetzt als Aktienkenner auf

 
  
    #30
1
15.01.19 16:05
https://www.ariva.de/forum/dax-geht-baden-480752

Wenn Merz dir gefolgt wäre, hätte er sicher das Geld der ihm anvertrauten Rentner NICHT IN AKTIEN angelegt :-)))

51986 Postings, 6026 Tage Rubensrembrandt# 29 sehe ich auch anders

 
  
    #31
1
15.01.19 16:08
Es ist ganz egal, ob man der erhaltene Geld Rente oder Sozialhilfe nennt, beides lautet auf
Euro. Es kommt auf den wirtschaftlichen Gehalt an und das Geld aus der Rente wird im
nächsten Laden genauso angenommen wie das Geld aus der Sozialhilfe. Und wenn die
Rente mit der Sozialhilfe verrechnet wird, dann stehe ich wirtschaftlich so da, als wenn ich
für meine eingezahlten Rentenbeiträge überhaupt nichts bekommen habe, dass also Tausende
von Euro vom Staat einfach einkassiert worden sind, ohne dass ich eine Gegenleistung erhalten
habe. Und wenn SPD und Grüne dann behaupten, das wären Rentenbeiträge gewesen, dann
ist das wirtschaftlich gesehen eine Lüge, ein Betrug oder wer weiß etwas, denn Beiträge sind
es wirtschaftlich gesehen nicht, sondern eine Steuer.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben