Liebe Israelis - wählt diese Flachzange endlich ab


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.10.15 17:17
Eröffnet am:22.10.15 00:47von: KatjuschaAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:23.10.15 17:17von: .FillorkillLeser gesamt:1.730
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

110606 Postings, 8970 Tage KatjuschaLiebe Israelis - wählt diese Flachzange endlich ab

 
  
    #1
5
22.10.15 00:47
Mann, der Mann macht einen echt nur noch wütend. Statt in so einer Situation zwischen Juden und Palästinensern zu entspannen, heizt er die Spannungen weiter an.


http://www.n-tv.de/politik/...locaust-Aeusserung-article16188961.html


...
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat bei seinem Besuch in Berlin seine Holocaust-Äußerung verteidigt. Am Mittwoch hatte er für Empörung gesorgt, weil er dem einstigen Großmufti von Jerusalem vorwarf, Adolf Hitler einst zum Massenmord an den Juden angestiftet zu haben.
...


 

7071 Postings, 3518 Tage BorsaMetinAha.

 
  
    #2
22.10.15 00:49

26893 Postings, 5490 Tage hokaiDa ich kein Israeli bin und nicht dort lebe

 
  
    #3
2
22.10.15 00:54
in einem Umfeld voller Hass im täglichen Leben, was sich aber gerade hier in Germanski herausbildet, traue ich mir nicht zu das einzuschätzen.  

26893 Postings, 5490 Tage hokaiIrgendwann kommt der Punkt

 
  
    #4
22.10.15 00:56
wo wir Stellung beziehen müssen...
Blockaden von Autobahnen möglich: BKA fürchtet mehr Gewalt gegen Flüchtlinge - n-tv.de
Das Bundeskriminalamt ist alarmiert: In einer internen Lagebewertung schätzt die Behörde, dass die Gewalt gegen Flüchtlinge, deren Helfer und Politiker deutlich zunehmen könne. Dabei rechnen die Beamten auch mit völlig neuen Formen des Protests.
 

110606 Postings, 8970 Tage Katjuscha#3 was ist da schwer einzuschätzen?

 
  
    #5
3
22.10.15 01:06
Der Mann hat noch nie auf Entspannung gesetzt.

ich hab zeitweise die israelische Regierung auch verteidigt, wenn hierzulande (auch hier im Forum) mal wieder die offensive Verteidigung Israels durch islamistische Hamas kritisiert wurde. Aber Netanjahu reagiert nicht nur ständig über, nein er heizt die Stimmung auch noch an. Und er ist unfähig über bestimmte Fragen zu verhandeln, ohne die es gar nicht weitergehen kann. Wenn er nicht bereit ist, über die Zweistaatenfrage oder die Siedlungspolitik auch nur zu verhandeln, kann sich auch ander Sicherheitslage der Israelis nichts verbessern. Im Grunde schadet er seinem eigenen Staat und deren Menschen. Das haben ja mittlerweile sogar weiter rechts von ihm stehende Leute eingesehen, auch wenn sie leider andere Lösungen haben als ich sie bevorzugen würde.
Ausgerechnet in der jetzigen aufgeheizten Stimmung solche dummen Kommentare zur Rolle des Großmuftis während der Hitkerzeit zu machen, kann nur Öl ins Feuer gießen. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Aussagen historisch falsch sind, ohne den Großmufti verteidigen zu wollen. Aber das Netanjahu jetzt noch in dieser Frage teilweise den Neonazis hierzulande Futter mit solchen Aussagen gibt, ist ja ein Treppenwitz der Geschichte.  

110606 Postings, 8970 Tage Katjuschasollte natürlich heißen

 
  
    #6
22.10.15 01:07
offensive Verteidigung Israels GEGEN die islamistische Hamas.  

26893 Postings, 5490 Tage hokaiund wenn es zB. soweit kommen sollte:

 
  
    #7
22.10.15 01:09
"Auch Personen, die vom äußeren Erscheinungsbild her für Asylbewerber gehalten würden, könnten verstärkt Opfer werden."

und sich herausstellt, dass wir hier mit Worten und gutem Willen nicht mehr weiterkommen, wenn es soweit kommen sollte, das die braune Brut glaubt Oberhand zu gewinnen, ja dann werde ich mehr In Richtung Netanjau denken und die Farben Schwarz-Rot-Gold in ihrem ursprünglichen Sinne und im Geist der BRD der letzten 60 Jahre gegen diesen Dreck wehment verteidigen.  

26893 Postings, 5490 Tage hokai#5 warst Du schon mal in Israel?

 
  
    #8
22.10.15 01:09

26893 Postings, 5490 Tage hokaioder kennst bildest Du Dir Deine Meinung aus dem

 
  
    #9
22.10.15 01:11
was geschrieben wird?
Mit nichten will ich sagen, dass das der richtige Weg ist, verstehe mich nicht falsch.  

7071 Postings, 3518 Tage BorsaMetin#1 ehmmm - Wo ist Kibu verblieben?

 
  
    #10
1
22.10.15 01:13

26893 Postings, 5490 Tage hokaifrag mal #2 warum er Dir ein

 
  
    #11
22.10.15 01:18
gut anaylsiert gegeben hat?

In der Aussenpoltitik ist zu weilen, nicht Parteinahme angebracht, denn solange man es nicht selber erfährt, ist das schlecht einzuschätzen.
Selbst wenn man der Meinung ist, das ist nicht okay, was aus unser Sicht richtig sein mag, ist es nur ein Ausschnitt.

Wider meiner eigenen Inneren Einstellung, ahbe ich meiner Frau empfohlen, als Wahlberechtigte Nächste Woche wenn wir in der Türkei sind, Erdogan zu wählen, allein aus Schadensbegrenzungserwägungen, natürlich macht mich das angreifbar im moralischen Sinne, damit werde ich leben.
Denn einen weiteren Bürgerkrieg im "Orient" bringt keinen weiter, traurig....  

26893 Postings, 5490 Tage hokai#10 Metin, der hält sich mit guten Gründen bei

 
  
    #12
22.10.15 01:20
ariva zurück, weil es hier nur noch ekelhaft ist, denk aber nicht das er weg ist.  

7071 Postings, 3518 Tage BorsaMetin#12 Aha.

 
  
    #13
22.10.15 01:23

26893 Postings, 5490 Tage hokainoch was bezüglich des Grossmuftis

 
  
    #14
22.10.15 01:27
Kat, kennst Du den Ursprung des Palestinäsertuchs? Google mal: ein Zeichen des Nicht Juden sein, zur besseren Erkennung der Juden, aber das blenden wir ja aus.

Dieser Grossmufti, man kann seine Worte interpretieren wie man will, aber im Prinzip hat N. recht, es ging ihm nur darum A.H.'s kranken Holocaust zu unterstützen.  

110606 Postings, 8970 Tage KatjuschaHokai, hältst du mich für bescheuert?

 
  
    #15
1
22.10.15 01:42
Die gechichte musst du mir nicht erklären. Ich hab neuere Geschichte studiert. Palästinsertuch damals im Ursprung als auch heutige Verwendung inklusive rechtsradikaler hierzulande musst du mir nicht erklären. Hat ja mit dem Thema des Threads auch reichlich wenig zu tun.
Und das der grossmufti hitler unterstützte bei seinen Verbrechen, dafür muss man nicht mal studiert haben. Es ist aber was anderes zu unterstellen, der grossmufti hätte hitler erst auf diese Idee gebracht. Diese Ansicht redet nicht nur neonazis nach dem Mund, die immer hitlers Politik als Folge fremder Mächte betrachten, es gießt auch Öl ins Feuer der aktuell unsicheren Lage im nahen Osten.

Und ob Metin mir zustimmt, spielt dabei gar keine Rolle. Zudem werde ich auch aussenpolitisch Stellung beziehen. Wo kommen wir denn da hin wenn man das nur noch tut wenn man dort lebt?  

110606 Postings, 8970 Tage KatjuschaPs: außerdem beziehst du doch auch

 
  
    #16
1
22.10.15 01:45
Außenpolitische Stellung wenn du über Flüchtlinge diskutierst. Das kann man ja schlecht nur innenpolitisch betrachten. Es geht nicht ohne Ansichten zur außenpolitischen Lage.  

110606 Postings, 8970 Tage KatjuschaUnd noch was

 
  
    #17
3
22.10.15 01:47
Meine Formulierung zu Netanjahu war sehr vorsichtig gewählt. Ehrlich gesagt halte ich den Mann für weit fragwürdiger. Die begriffe, die mir zu ihm einfallen, lasse ich lieber aus der Diskussion raus, um mich nicht auf das Niveau hiesiger Hetzer zu begeben.  

15069 Postings, 5838 Tage Karlchen_VNazi-Hetze? Och, ist doch nicht so schlimm.

 
  
    #18
1
22.10.15 06:56
Da sollen sich die Israelis mal nicht so haben und sie einfach ignorieren. Sie sollten sie nicht beachten und auf Entspannung setzen.

Wie verquer kann denn bei manchen Leuten das Weltbild sein? Hier in Deutschland wird hinter jeder Ecke Rassismus vermutet und Zeter und Mordio geschrien. Wenn sich die Israelis über eine Hetzkampgne aufregen, werden sie zur Nachsicht ermahnt. Sollte man sich daran erinnern.  

10 Postings, 3269 Tage .Fillorkill@Katjuscha

 
  
    #19
1
23.10.15 17:17

ich gebe Dir Recht.  

   Antwort einfügen - nach oben