Lichtkonzern Zumtobel: Neue Glanzlichter in Sicht
immer interessant, bei aktien, die so stark geshortet werden
https://webhost.fma.gv.at/ShortSelling/pub/www/...ShortPositions.aspx
funktioniert ganz gut, es wird auch schon wieder reduziert
vielleicht eine Mahnung,
je länger die laufen und je tiefer die Kurse fallen, desto mehr muss der Kurs über den Kaufkurs hinaus laufen, damit man sein Einsatz zurück hat, deswegen braucht es schon Kurse > 14 Euro, obwohl bei 9 Euro gekauft….
ist zumindest die Erkenntnis, dass die Auslagerung der Software-Entwicklung nicht so eine tolle Idee war
Q2 erwarte ich ein positives Ergebnis, traditionell ist die erste Hälfte des Jahres besser, aber schwierige Branche...
Wird wohl noch unter 7,70 gehen, da ist meine Order drin.
Gute Zahlen zusammen mit Stützkäufen des Kernaktionärs, was soll da schief gehen;-)
Dornbirn - Der börsennotierte Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel hat sich im Rechtsstreit mit seinem früheren CEO Ulrich Schumacher auf einen Vergleich geeinigt.
Schumacher will 4,3 Millionen Euro
Schumacher klagt Zumtobel
Die Zumtobel-Gruppe bezahle an Schumacher 1,5 Mio. Euro brutto und damit rund ein Drittel der von Schumacher geforderten 4,4 Mio. Euro, teilte Zumtobel am Mittwoch mit. Am Freitag entscheidet der Aufsichtsrat über die Annahme des Vergleichs.
Der überwiegende Teil der 1,5 Mio. Euro entfalle auf Entgeltansprüche aus vergangenen Geschäftsjahren, hieß es bei Zumtobel. Der Betrag sei bereits rückgestellt.
Sah Entlassung als ungerechtfertigt an
Zumtobel und Schumacher hatten sich per sofort am 1. Februar vergangenen Jahres getrennt, obwohl sein Vertrag bis 2020 gelaufen wäre. In seiner Klage sah Schumacher seine Entlassung als ungerechtfertigt an. Seine Forderung stütze er auf die in seinem CEO-Vertrag festgeschriebenen Gehälter und Boni. Außerdem wollte er für das Risiko entschädigt werden, keinen gleichwertigen Manager-Job mehr zu bekommen.
Zumtobel hingegen machte vor Gericht vier Gründe für Schumachers Ablöse geltend, darunter die Zerrüttung des Verhältnisses mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Jürg Zumtobel oder auch rund 20 ohne Genehmigung des Aufsichtsrats abgeschlossene Geschäftsverträge.
(APA)
https://www.vol.at/...cher-zumtobel-einigt-sich-auf-vergleich/6070775
#ist schon nicht schlecht, wenn man bedenkt wie freizügig er Firmengeld für sich und Bekannte spendiert hat. Aber das wurde ja ausführlich auf der letzten Hauptversammlung besprochen.
würde mich mal interessieren wie die Märkte China und USA laufen, vermutlich erfährt man nur die halbe Wahrheit, leid tun mir die Beschäftigten, sicher kein Vergnügen in einem Unternehmen zu arbeiten, wo Sparzwang und Druck im Kessel herrscht...
ich habe das Unternehmen bereits abgeschrieben und mein Geld aus dem letzten Zock ebenfalls....
Der letzte Trade wird leider etwas Verlust bringen, werde hier aber nicht abwarten und mit Verlust verkaufen. 2018 konnte man (zumindest ich) noch an eine positive Wende glauben, nach diesen Zahlen und dem genannten Ausblick, schaut es nicht gut aus.
Es ist bekannt, dass Zumtobel auch viele gute Leute im Vertrieb verloren hat, das schlägt sich jetzt wohl voll im Absatz durch.
https://aktien-portal.at/...9-Verlust-von-46%2C7-auf-15%2C2-Mio.-Euro
bin froh dringeblieben zu sein, aber etwas ärgerlich, dass ich meine halbe position vor nicht allzulanger zeit verkauft habe;-)
werde wahrscheinlich wieder aufstocken, bis 8,5-9 kanns schon gehen
Wenn der Turnaround gelingt ( und die letzten Quartale wurde sowohl der Ausblick bestätigt als auch positive Zahlen geliefert) könnte es wirklich sein, dass wir wieder Kurse über 10 sehen.
Die 8 aktuell werden aber eine harte Nuss sein. Da ist die Aktie in früheren Zeiten schon öfters dran gescheitert.
Der börsennotierte Leuchtenhersteller Zumtobel hat 2019/20 nach zwei Verlustjahren wieder schwarze Zahlen geschrieben. Die Coronakrise hat das Wachstum in den letzten Wochen des im April zu Ende gegangenen Geschäftsjahres deutlich gebremst. Nun geht es aber wieder etwas aufwärts. Einen konkreten Ausblick für das laufende Geschäftsjahr gibt es derzeit nicht. Der Effizienzkurs wird fortgesetzt.
https://aktien-portal.at/...-Gewinn%2C-Effizienzkurs-wird-fortgesetzt