Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten
Seite 94 von 148 Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 08:20 | von: Riddim_mann | Anzahl Beiträge: | 4.69 |
Neuester Beitrag: | 16.05.17 18:39 | von: ma483 | Leser gesamt: | 919.949 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 280 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 148 > |
....die ratten verlassen das sinkende schiff oder gute nachrichten nächste woche???
....ich hoffe auf gute nachrichten....
McEwen hat seine vielen Millionen Aktien in der zweiten Tranche für 0,15 CAD bekommen!
Heute hat er die 0,20 CAD angetestet! Am Schluss moderates Minus, 0,215, aber:
Volumen mehr als 700000 Aktien!
Wann sahen wir dieses Volumen zum letzten Mal?
McEwen wird nicht unter seinem Einkauf von 0,15 CAD verkaufen!
Das, spätestens, wird der Boden sein!
Man führe sich vor Augen: Millionen hat er zwischen mehr als 1 CAD und den 0,15 CAD verkauft!
Von diesem Gewinn kann man komfortabel leben, auch ohne Gehaltszahlung, wie McEwen
in seinem schmalzigen Brief vor dem Merger zu McEwen Mining betont hat!
Alle Minera Andes Aktionäre werden den Merger inzwischen verfluchen!
McEwen ist ein Gogul für die Medien!
Der sich gern in Szene setzt, auch gern von der Szene benutzt wird!
McEwen ist der Feind der Kleinaktionäre!
Vor seinem Einstieg 2009 bei VG Gold hat er diese bis zu einem Kurs von 0,025 hinausgetrieben! Mit denselben Methoden wie heute!
Seit Januar 2011 verkauft er wieder seine Millionen Aktien, bis zuletzt heute zu einem Kurs und einem Volumen, wie das nur noch McEwen realisieren kann!
Das wird das Fundament zu seinem nächsten Plan sein:
Entweder einer erneuten Kapitalerhöhung, zum billigsten Kurs, damit den meisten neuen Aktien für ihn!
Oder einer billigen Übernahme zu McEwen Mining!
Alles andere ergibt keinen Sinn, den Kurs immer weiter in die Tiefe zu treiben!
Das aber tut er fast ohne Unterlass! Fast: Man beachte die Kursspitzen am 19. Januar 2012 -
dem Merger! Punktgenau bei Lexam VG Gold und McEwen Mining!
Alles reiner Zufall, oder!?
Habe fertig!
Ich glaube aber immer noch, dass derjenige, der es ebenfalls durchstanden hat,
profitieren wird!
Glück auf!
Denn die sind mir viel mehr wert, als geld!
Die zukunft wird es zeigen, ich werde mich schön am kurs McE's halten und noch mal entsprechend nachkaufen, ist die beste methode, sich seinem einstiegskurs zu nähern.
Das bisher explorierte gold hat für mich eine höhere wertstellung, als die ständig zunehmende küstlich erschaffene geldmenge.
Ich denke, McE wird es ähnlich sehen, auch bei einem angenommen hohen lebensstandard wird er schon nicht alles auf den kopp kloppen.
Wie man nachstehendem Chart entnehmen kann, laufen
MUX und LEX die letzten 3 Monate fast parallel.
MUX reagierte in diesem Zeitraum zudem stark auf den Goldpreis, womit
indirekt LEX dann auch auf den Goldpreis reagierte.
http://ca.finance.yahoo.com/...alues=0;logscale=off;source=undefined;
Nach dem Unterschreiten von 1620 $/Unze Gold, war der Weg frei bis
1580-1570
Ein Bruch der 1570 wäre schlecht und würde den Weg in Richtung "weiter abwärts"
vorbereiten. Kurse von 1500/1430/1300 könnten dann möglich sein.
Momentan befindet sich Gold in einem mittelfristigen Abwärtstrend, bei dem selbst
Griechenland, Euro-Krise und Schulden ignoriert werden.
Sollten die 1670/1680 halten, wären kurzfristig auch 100$ + möglich.
MUX wird derzeit immer noch mit "Sell" eingestuft.
MUX hat 186 Mio. Aktien und einen durchschnittlichen Umsatz von 2,50 Mio.Aktien/Tag
LEX hat 225 Mio. Aktien und einen durchschnittlichen Umsatz von 0,12 Mio.Aktien/Tag
Wenn da mal bei LEX 0,75 Mio. Aktien am Tag gehandelt werden, ist das immer
noch wenig.
Was McE vor hat, weiß leider niemand. Ich denke aber, dass das Zusammenspiel
von Goldpreis, fallenden Aktienkurse, sinkenden Kreditlinien und unverändertem
Kapitalbedarf die zukünftigen Kurse stark beeinflussen werden. Leute, die auf
Verlusten sitzen, werden sich genau überlegen, wo weiteres Geld investiert werden
soll.
NEWS 2012 werden kommen aber ohne PR und Umfeld auch versanden....
Ich denke nicht, dass wir damit so schnell in Geldnöte kommen,
wie es Einige hier vorbeten.
Mit 6 Mio$ kann man mindestens 25 Kilometer Bohrungen incl. Analyse machen
und hat dann noch 1,5 Mio$ für das tolle Management und sonstiges über.
...und bei der Geschwindigkeit mit der die (Nase) bohren, reicht das noch ein paar Jahre.
Sollten sie mehr bohren, dann gibts auch Bohrergebnisse.
Es ist und bleibt also ein Geduldsspiel mit Sicherheitsnetz,
dass sagt mir jedenfalls meine Glaskugel, auch wenn die nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
http://www.lexamvggold.com/pdfs/...2005%2008%20AGM%20Presentation.pdf
Es geht nicht um Cash,
Es geht ausschließlich um die Begründung, wann McE genug geld in der Tasche hat, oder einen extrem günstigen Zeitpunkt sieht, wo eine Geldspritze erforderlich ist.
Dann wird unser Cash sich schnell auflösen und zu alternativlosen Maßnahmen zwingen.
Alle anderen bemühen sich Ihr Projekt schön zu reden. Bei uns wird das vermieden und gezwungener Maßen schlechte Daten veröffentlicht und der Rest der treuen vergrault, verschreckt und für dumm verkauft.
Das ist moralisch nicht korrekt aber bringt Kohle ohne auch nur 1g der Ressourcen anzufassen.
Die Unterstützungs-/Widerstandsline 1570/1580 wurde bei Gold wieder zurückerobert.
Mal sehen was jetzt kommt. Goldwerte waren nachbörslich in NY ordentlich im Plus.
Aus fundamentalen (historisch günstige Bewertungskennzahlen), markttechnischen (historisch extrem überverkauft) und sentimenttechnischen (historisch negative Stimmung) Gesichtspunkten betrachtet, generieren wir im Minensektor aktuell wieder einmal ein Mehrjahrestief, wie zuletzt im Oktober 2008 oder Mai 2005.
Heute, beim Kurs von 0,215 CAD, +7,7%,
wurde das Offer auf 0,20 CAD gesetzt!!!
das war dem Mc erheblich zu viel,
danach mit großzügigen 500 Stücken ausgeführt!
+/- 0 zum Tagesschluss drüben! Deutschland deutlich im Minus!
DANKE, MR. MCEWEN!
MCEWEN MINING -9,6 % im Minus, obwohl Gold seit zwei Tagen deutlich im Plus ist!
Was läuft bei Ihnen falsch, Mr. McEwen?
verdeckte Schwächen.
Der Kurs von MUX stand am 01.05.2012 bei 3,86 Can$ und am 16.05.2012 bei 2,24 $
(Verlaufskurse). Bisher haben sich also Shorts sehr gut gelohnt. Wenn jetzt immer noch
8 Mio. Shorts ausstehen, sehen einige Leute offensichtlich noch gute Gewinn-Chancen
und weiter fallende Kurse. Daher: Vorsicht.
Shorts müssen irgendwann wieder eingedeckt werden und das ergibt dann gute Kaufgelegenheiten und steigende Kurse. Auf längere Sicht dürften
LEX, MUX oder LSG überdurchschnittliche Chancen bieten.
Bei Griechenland geht das Gerücht um, dass einige Offizielle die jeweiligen Nachrichtenlage
gezielt zum Shorten nutzen.
Könnte das bei MUX und LEX auch so sein? (Es müssen ja nicht die direkten Insider sein).
Bisher hatte MUX und LEX eine gewisse Affinität zum Goldpreis, die jetzt aber
ziemlich stark in Frage gestellt wurde. Dennoch werden LEX,MUX und LSG immer interessanter, weil offensichtlich die Fakten stimmen.
Wichtig ist das Verhalten des Goldpreises, über dessen kurzfristige Entwicklung die Meinungen sehr weit auseinander gehen.
ein umfangreiches Zahlenmaterial. Das erleichtert die richtige Entscheidung.
Weil jeder Anleger unterschiedliche Prioritäten hat, lässt sich kaum ein "richtiger" Tipp aussprechen. MUX und LEX bieten nach verschiedenen Quellen zu urteilen jedenfalls viel Potential.
LEX ist durch seine geringe Größe und seiner Aktionärsstruktur für viele Agenturen
einen Research-Aufwand nicht wert, dazu kommt noch das diffuse Handeln von McE.
Auf Ein-Mann-Empfehlungen aus Revolverblättern sollte man nicht viel geben.
Wie will man denn bei LEX vernünftige Kurs-Schätzungen für die nächsten Jahre abgeben?
Kursrelevante Angaben zu Kaufinteressenten oder Produktion gibt es nicht.
LEX ist eine Glaubenssache, weil oftmals Dinge passieren, die niemand auf der Rechnung
hat.
Da gehts nur noch mit Ssschöntrinken und die steuerfreien Stücke angstfrei liegen und liegen lassen.