Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 339 von 568 Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:34 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.198 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 14:39 | von: jacky6 | Leser gesamt: | 2.424.275 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 592 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 337 | 338 | | 340 | 341 | ... 568 > |
Ausbuchung immer näher rückt. Es wäre seitens des Unternehmens wirklich dumm bzw. ökonomisch wirklich nicht nachvollziehbar,
wenn nicht ausgebucht und neue Aktien begeben würden. Das wissen auch die hier so hochgelobten Personen.
Darum wird von den verschiednen Leuten Kursspitzen jeweils genutzt. Nur fehlt es nunmehr an Volatilität um
daraus entsprechend nennenswerten Gewinn zu lukrieren. Warum meint ihr wohl, gibt es Leute die sogar mit
Depotauszügen ( wo gibt´s das denn ) in diesem Forum hausieren gehen. Sorry, aber billiger geht´s wirklich nicht.
Vielleicht hast Du Recht. 99.999 von 100.000 sehen es genauso wie Du. Du bist also in bester Gesellschaft. Du schwimmst, sozusagen, mit der Masse. Nur einer von 100.000 sieht es anders. Statistisch gesehen liegt er falsch.
Die Zeit wird es zeigen...
Im Prinzip ist es doch wie in dieser TV-Show mit den drei Türen, bei der hinter einer Tür der Hauptgewinn ist, zum Beispiel das Auto. Nun bietet der Moderator Dir 100 Euro an. Du wirst sie ohne zu zögern nehmen, denn Du rechnest die 100 Euro z.B. in Schokoladen-Osterhasen um und möchtest nicht das Risiko eingehen, den Zonk zu kriegen. Ja okay, Du hättest auch eine 33,3%ige Chance auf den Hauptgewinn, aber das Risiko, den Zonk zu kriegen, ist Dir einfach zu groß.
Andererseits gibt es Leute, die mit diesem Risiko leben können und leben wollen.
- es handelt sich nicht um Depotauszüge sondern um Abrechnungen über Käufe von Lehman Aktien.
- es kann niemand das Gegenteil "belegen"
- was belegt werden kann ist offiziell
- auch der liebe Teras kann "nichts" anderes belegen und kann nur vermuten, denn alles andere wäre ja Insiderwissen, oder?
- die Masse hat meistens Unrecht, doch nicht immer ( Gustave Le Bon: Masse und Macht ); wären wir wieder bei den veröffentlichten Käufen:
soll hier etwa die Masse zu etwas animiert werden??
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich habe Lehman Aktien; mein Problem ist lediglich die Verherrlichung von Einzelpersonen, denen man alles
abkauft, egal was sie schreiben oder sagen.
Liebe Grüße an Alle
Der Zauberer Tintifax ( bekannt aus dem Kasperltheater ) - nur für die die keine Ösis sind.
Bei allem Respekt an alle die sich hier mitteilen,
hier raten doch alle !
Ich habe nicht annähernd Euer Wissen oder Euren Sachverstand, aber Tatsache ist, dass man hier für das Wechselgeld vom ALDI schon über 100 Lehman bekommt.
Seit dem ich mir dessen bewußt bin geb ich kein Trinkgeld mehr.
Das hier ist eine absolute Zockeraktie. Das Risiko ist jedem bewußt und was uns dazu treibt hier mitzumíschen ist der Traum vom Reichtum übernacht. Die Aussichten im Lotto zu gewinnen sind allerdings im Vergleich gesehen ungleich schlechter und dennoch gibt es genug Spieler die Woche für Woche zum Schalter rennen und die Zahlen Ihrer Sozialversicherungsnummer tippen
Ich glaube nicht das hier irgend jemand Haus und Hof in dieses Papier investiert hat.
Keiner von Euch weiß etwas und alle raten nur, aber ist es nicht ein schönes Spiel bei dem man wundervoll träumen kann ???
Die einzige Frage die sich doch wirklich stellt ist, wo gehts im nächsten Urlaub hin?
Caribic oder Bad Salzuflen
DeepSee
Ich habe die Kohle über und bevor ich die wieder für Müll ausgebe, investier ich die lieber hier. Ein Totalverlust kalkuliere ich ein und sollte es so geschehen. Egaaaal! Hab das Geld für mich persönlich nämlich schon ausgebucht, somit kann ich nur noch gewinnen. ;-)
Vergesst nicht am 5.Dezember eure Stiefel zu putzen und rauszustellen! ;-)
Ich schließe mich allen Vorpostern an. Am 6.Dezember, oder besser gesagt ab dem 6.Dezember, wird über eine Ausbuchung entschieden. Was tatsächlich schon hinter verschlossenen Türen gelaufen ist, werden wir wohl erst anhand unseres Stiefels sehen. Ist der Markenname Lehman so verschmutzt, dass sich eine Neustrukturierung als unrentabel herausstellt, werden wir definitiv ausgebucht. Da bis dato jedoch bereits einige Schulden abgetragen werden konnten, könnten die Gläubiger gegen einen Obolus auch schon Sanierungspakete geschnürt und befürwortet haben, um die offenen Forderungen gegen LEHM nicht komplett abschreiben zu müssen. Wenn LEHM von offizieller Seite kein operatives Geschäft mehr tätigt, die Erlöse (Schuldentilgung) scheinbar nur aus den Assets kommen, frage ich mich: warum benötigt man für der Verwertung einen solchen Zeitraum?
Und wenn der Markenname für den ein oder anderen Investor (Araber, Chinesen) nicht so dreckig ist wie die Medien es immer darstellen, gibt es vielleicht doch noch Interessenten?
Solange ihr keine Hypothek für euer LEHM-Invest aufgenommen habt, schaut einfach ab und zu in den Depotauszug. Anfang Dezember wird es erst spannend - evtl. sickern auch schon vorher ein paar Infos durch...
Ich sehe das so:
Chapter 7:
tot und keine Chance, Liquidation
Chapter 11, Variante A:
Leitprinzip: Gläubigerschutz = Schutz der Gläubiger
Merkmal: Reorganisation mit der Holzhammermethode, schnelles Verfahren
Ergebnis: Gläubiger rücken an die Stelle der Eigentümer
Beispiel aus der Geschichte: General Motors
Chapter 11, Variante B:
Leitprinzip: Gläubigerschutz = Schutz vor Gläubigern
Merkmal: Reorganisation durch Zeit, in der es sukzessive zur Verbesserung des A/L-Verhältnisses kommt; Entschuldung durch Forderungsverzichte, Gerichtsbeschlüsse, Veräußerungen und Werterholungen
Ergebnis: Wiederauferstehung des entschuldeten Unternehmens mit den Alteigentümern
Beispiel aus der Geschichte: Lehman Brothers Holdings Inc.
Und ich denke, genau das werden sie tun. Oder glaubt hier wirklich irgend jemand die 6oo Mill Aktien befänden sich auschließlich in den Händen von Kleinanlegern ??
das ist ABSURD !!
Zitat: "Oder glaubt hier wirklich irgend jemand die 6oo Mill Aktien befänden sich auschließlich in den Händen von Kleinanlegern ??"
Solche Leute gibt es tatsächlich - lies doch nach ;-)
http://www.ariva.de/forum/...ings-Inc-LEH-344623?page=334#jumppos8352