Lebenszeit des Laptop verlängern
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.02.13 20:27 | ||||
Eröffnet am: | 11.02.13 18:10 | von: Cliff Fiscal | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 11.02.13 20:27 | von: Kronios | Leser gesamt: | 869 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Also habe ich den Laptop geöffnet und den Lüfter ausgebaut. Zwischen den Kühlrippen der Prozessorkühlung und dem Lüfter hatte sich ein "Filzteppich" gebildet den man in einem Stück abziehen könnte. Ich habe dsann noch die Umgebung des Lüfters und die Kühlrippen abgesaugt und alles zusammengebaut.
Seit gestern läuft der Rechner im Dauertest 24 Stunden ( http://www.ariva.de/forum/Kalorienzaehler-477041) und es gibt keine Erwärmung mehr in der Nähe des Lüfters.
Wer seinem Laptop ein langes Leben ermöglichen möchte sollte einmal im Jahr den Lüfter reinigen, 10 min Arbeit können viel Geld sparen.
Ich halte das für eine sehr gute Idee. Meine Sorge dabei ist nur, dass ich den Laptop dabei beschädige. :O
Also ich habe einen, der vor ca 6 Jahren nagelneu war, der dann nach 2,5 Jahren kaputt ging und solange habe ich den schon hier rumliegen.........Soll ich den in den Müllwerden, oder kann der noch was einbringen.........Im Geschäft sagte so ein Lümmel "ich habe noch nie so einen abgenutzten Laptop gesehen"......
Ja ich habe den immer mitgenommen und auch zuhause auf der Couch genutzt und dann auch mal was gegeessen dabei......
!!Beachte: beim Reinigigen des Lüfters mit Staubsauger vorher das kleine Versorgungskabel herausziehen. Wenn der Staubsager den Lüfter in Bewegung setzt können Spannungen induziert werden.
Zum Schluss wieder zusammenbauen.