Lanxess - Neue Möglichkeiten ?
Die Aktie wird massiv leerverkauft, alle Analysten kriechen langsam wieder aus den Löchern und fangen an abzustufen!
Kurse unter 30 dürften nicht unrealistisch sein! :-((
Lanxess wird geshortet J.P. Morgan will jetzt auch mitspielen.
http://www.finanzen.net/insidertrades/LANXESS
Leerverkäufer halten sich zwar für Götter in Gold, aber auch die haben sich schon mächtig verzockt. Letztes Beispiel bei der ich viel Geld gemacht habe, war Nordex!
teurung im dezember erstmals negativ mit -0.2%.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=91584
LXS ist aktuell in der Schlinge von agloamerikanischen Heuschrecken! Das in Aixtron und K+S der Anteil knapp 3x so hoch ist, kann kein Trost sein! Sieht man den DAX und LXS man auch für den 08.01.2015 mit Einflußnahme im großen Stil von unseren Freunden im Westen rechnen. Das hier die Connection untereinander nicht nur geistiger Natur vorhanden sind, konnte man bereits am 10. Okt. 2014 offensichtlich bewundern. Rädelsführer ist momentan MARSHALL WACE! Die telefonieren sich sicherlich die Finger wund, um Unterstützung für weitere Kumpanei zu erhalten. Solange nur J.P. Morgan an der Seite steht, sind die Pestizide(Käufe) ihre größte Gefahr! Das sie seit 3 Monaten nur noch einen Mitstreiter gefunden haben, macht die sicherlich auch nervös. Hedgefonds wissen auch, dass immer den letzten die Hunde beissen! Bei 35 liegt momentan ein starkes Gummiband! Ich spekuliere darauf, dass es überdehnt und irgendwann reisst!
ALLEN INVESTIERTEN GUTE NERVEN !
NUR MEINE MEINUNG
"Hedgefonds wissen mehr" übersetzt=NSA steckt denen gegen Geld Infos zu
"Wer kauft schon spritsparende Reifen, bei dem Öl/Dollarkurs" übersetzt=Ölpreis bleibt lange billig
"Die 30 kommen bald" übersetzt=70 auf 34 war Vorspeise, jetzt kommt die Hauptspeise ...... usw.
Alle Beiträge haben so gut wie keine Kursrelevanz! Bestenfalls in der 4. Stelle hinter dem Komma! Der Kurs wird mit sehr sehr viel Geld gemacht. Die Richtung kann der bestimmen, welcher bereit ist sehr sehr viel Geld in Lanxess einzusetzen. Dazu stehen viele Instrumente zur Verfügung! Aktuell ist es ein sehr hoher Anteil von Leerverkäufen seit 5.1.2015 mit ca. 1,35 % aller Aktien von Lanxess. Die Deutschen sind für die Hedgefonds ein relativ leichtes Opfer. Deshalb haben sie auch gerade in der DAX-Familie ein überproportionalen Anteil von Leerverkäufen. Wir gehören zum Stamme der Hasenfüsse und das ist denen sehr wohl bekannt. Angst und Gier sind 2 Seiten der selben Medaille! Momentan wird die erste Seite der Klaviatur gespielt. Lichter gehen bei Lanxess nach Feierabend aus! Hedgefonds sind Götter in Gold und sind meist Propheten der selbsterfüllenden Prophezeihung. Opec will Konkurrenz verdrängen, wenn das erreicht wurde, wird auch wieder der Preis für Brent Öl angehoben. Kurs 30 in Kürze. Keine Ahnung wie der Kurs morgen verläuft, in einer Woche, in 3 Monaten? Der Vorstand hat bereits vor mehreren Monaten die Problematik der Abhängigkeit von synthetischen Kautschuk, dessen Preisrückgang erkannt und längst die Strukturänderungsmaßnahmen eingeleitet. Selbst wenn der Preis auf dem aktuell niedrigen Niveau bleibt, werden in ein bis zwei Jahren viel höhere Margen erreicht. Das was wir seit 3 Monaten (43 ) mit Lanxess sehen ist ein typisch getriebenes sellout mit scharfer Korrektur am Ende. Ich spekuliere mit einer deutlichen Gegenreaktion in den nächsten Handels-Tagen.
ich denk auch, die 40 wäre ratzfatz wieder erreichbar.