Lanxess - Neue Möglichkeiten ?
Lanxess hat ja die Preise schon erhöht.
Von daher bin ich mal mit einer kleineren Position dabei und spekuliere auf einen Rebound.
Vor allem in Asien und dem Mittleren Osten stiegen die Kapazitäten für Grundstoffe für die Chemieindustrie.
Dagegen sagt die Lanxess Sprecherin:
Auf die Ankündigung der Chinesen regiert man gelassen: "Die Zölle auf Toluidine werden kein Auswirkungen auf unser operatives Ergebnis haben", auf Nachfrage von WirtschaftsWoche Online. Das Geschäft mit dem Stoff sei in China nachrangig. Die Nachfrage aus Europa, Nord- sowie Südamerika sei deutlich größer, daher habe die Abgabe auch keinerlei Auswirkungen auf die Strategie des Konzern bezüglich seiner Geschäfte in China.
Viele Kleinanleger denken vermutlich, dass die Analysten ihnen einen Tipp geben wollen für ihre Anlageentscheidungen (Kaufen/Verkaufen). Sozusagen aus Nächstenliebe.
Leider ist die Finanzwelt nicht so gut. Mit den Analysen wird versucht, den Kurs in eine gewünschte Richtung zu drücken, um Vorteile für sich bzw. die Auftraggeber zu erzielen. Eigentlich ist das Marktmanipulation, die ja verboten ist. Nur lässt sich das nur schwer nachweisen. Natürlich wird es keine schriftlichen Dokumente, Mails usw. geben, die als Beweis dienen könnten.
Das Schlimme daran ist, dass die Rechnung der Analysen oft aufgeht: Der Kurs wird tatsächlich beeinflusst, zumindest kurzfristig. Das dürfte ausreichen, um mit Hilfe der richtigen Finanzinstrumente ordentlichen Profit zu erzielen. Die Gewinne des einen sind die Verluste des anderen. Geschädigt werden v. A. die Anleger, die durch Stop-Loss-Verkaufsorder herausgeworfen werden.
deswegen kauf ich auch nur Aktien, die alle zum Verkauf empfehlen
K+S, Eon, Nokia, ...
bin heute früh leider bei 45€ nicht mehr reingekommen;-(
Man hebt auch dort nur die positiven Sachen hervor und vernachlässigt die negativen.
45,50 zum Schluss und dann panikrutsche nachbörslich... Lanxess is raus ausm Dax und dir wachstumstorry ist vorbei.
24 Euro in 2 Monaten verloren, das sind fast 35 %
abwarten. es geht gleich los. die rutsche wird heute noch beginnen. dax hat die 8000 wieder geholt, jetzt kanns losgehen. fällt der dax erstmal ist lanxess am arsch. habe puts eben nochmal aufgestockt.!
im dow und s&p ne sks angetäuscht, dann doch hoch, kurz vor schluss abverkauf morgen 200 punkte tiefer eröffnen. alles nur abzocke am kleinen mann. lanxess wird es morgen früh so zerbröseln, warum? weil die banken es so wollen.... jp morgan, goldmann.... die wissen wie sie geld verdienen... da kann eine kepler chevreux auch mit kursziel 70 nix mehr retten... lol puts sind gerade wieder billig, kauft euch welche
Ich sehe den jüngsten Kursverlust von 20% als übertrieben an und erwarte eine technische Gegenreaktion innerhalb der Laufzeit der Option.
Wenn die Kurse zeitnah schnell steigen, dann würde ich an Deiner Stelle die Puts verkaufen um nicht zuviel Verlust einzufahren. Gegebenenfalls könnte man Calls kaufen um an dem Rebound teilzunehmen. Es wartet unter Anderem ein Gap vom März, welches geschlossen werden will ;-)