Langfrist- Depot- Vergleich 2006-02-05
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 14.03.06 09:09 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.06 23:44 | von: Boxenbauer | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 14.03.06 09:09 | von: Waleshark | Leser gesamt: | 4.823 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
am späten Sonntagabend kommt noch das spannende Update vom diesjährigen Langfrist- Depot- Vergleich, bevor ab nächster Woche die Kurse purzeln und viele Depots zerschossen werden :-). Es ist schon Wahnsinn wie am Anfang die Plätze gewürfelt werden. Da legt ein ER2DE2 44 Plätze zu - das ist der absolute Rekord in der LDV- Geschichte. Vor allem gebührt mein Respekt seinem ZINK-Long. Ansonsten haben einige Aktie in 4 Wochen wirkliche Raketenstarts hingelegt. Eine Solarworld hätte ich über 100 nie angepackt und jetzt steht sie schon bei 220 - heftig. Die Liste könnte ich noch ellenlang so weiterführen, aber seht selbst.
Ich habe übrigens noch ein Feature mehr eingebaut. Ab heute gibt es bei jedem Update die Gesamtperformance unserer Depots und dazu den Vergleich der meines Erachtens wichtigsten Aktien- Indizes für unseren Wettbewerb. Daran sieht man wunderbar die Ariva- Outperformance.
Ein Derivat ist übrigens schon k.o. gegangen. Mein Herzliches Beileid geht an Andromeda wegen dem BetAndWin Short.
Ecki, extra für dich nochmal die Symbole der einzelnen Papiere.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Die krassesten Papiere seit dem Start:
Die krassesten Papiere seit letztem Update:
Fussball- Grüße
Boxenbauer
Na, mal sehen, auf welchen Platz ich es beim nächsten Update schaffe.
Wünsche allen auf jeden Fall erst mal ein schönes Wochenende !!!
@Bettler ich verfolge Moto schon da hießen sie noch equs und bin
mittel/langfristige extrem bullish aber man sollte
auch etwas realistisch bleiben. Das extreme gepushe geht mir momentan
ziemlich auf den Sack!
Dennoch ist und bleibt Moto der aussichtsreichste Gold Explorer am Markt!!
Gruss Pate
Muss wohl kleinere Brötchen backen. Mal sehn obs noch was mit den Top20 wird. Schwer genug.
Glückwunsch für die Depots der Top-Plazierten. Bin gespannt, wer in den Top10 landen wird.
Also kannst Dir von mir aus Zeit lassen, Boxenbauer! ;
Aber ich denke das wars jetzt kurzfristig erstmal bei mir.Hoffe das ich
im +30% Bereich die nächsten Wochen bleibe.
@Katjuscha was ist denn mit Plasmaselect passiert? Die sind ja abgestürzt.
Warum beschränkst Du dich eigentlich komplett auf den deutschen Small Cap Bereich?
Grad im Rohstoffbereich musste man doch eigentlich in letzter Zeit dabei sein!
Es ist/war fast so leicht wie zu Zeiten der Dot.Com Blase hier Geld zu verdienen.
Es ist eigentlich egal was man nimmt, jeder Schrott steigt.
Denke aber das wird sich bald ändern. Die Push Quote und Bewertungen sind
schon extrem hoch, und ich hab das Gefühl jeder Depp kauft momentan diese werte...
Gruss Pate
Gersde habe ich das aktuelle Musterdepot heruntergeladen und eingepflegt. Die Kurse sind also aktuell und die Auswertung kann gemacht werden. Nur irgendwie ist meine Excel- Tabelle durcheinandergekommen, weil ich den Rechner gewechselt habe und das neue Excel die Daten irgendwie anders interpretiert.
Heute habe ich keine Zeit mehr das in Ordnung zu bringen, dafür aber morgen. Also genügt euch noch 24 Stunden selber.
Bis morgen und Fussball- Grüße
Boxenbauer