Langfrist-Depot-Vergleich 2005 - 6. Feb
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.05 22:13 | von: Boxenbauer | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:33 | von: Inesntmya | Leser gesamt: | 4.765 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
hier ist das erste Update des Monats Februar vom Langfrist- Depot- Vergleich 2005. Es hat sich viel getan - die Indizes sind allesamt explodiert und einige IDs mit Puts oder Shorts wurden kalt erwischt. Mein S&P Put hat die ganzen Gewinne abgegeben und notiert nahe am KK. Dagegen machen Macropore und der BUX weiterhin viel Freude. Wenn sich Ungarn im Jahre des Herrn 2005 so weiterentwickelt wie im Januar, werde ich noch viel Freude an diesem Zerti haben.
Das liebe Öl dagegen hat einige Punkte abgegeben und somit musste Pichel den Platz an der Sonne an hirnlego abtreten. Gruenspan hat es mit seinem Put- und Short- Depot schwer getroffen, ganze 29 Plätze musste er sich weiter hinten einreihen. Viel besser erging es IDTE mit seiner Deutschen Effekten und Wechselbank auch nicht - 30% Kursverlust, brachten -17 Plätze.
Eine sehr gute Performance legten Andromeda und Papa_Schlump an den Tag - die ausgeglichenen Depots wurden mit +15 bzw +10 Plätzen belohnt.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Die krassesten Papiere seit dem Start:
Die krassesten Papiere seit letztem Update:
Fussball- Grüße
Boxenbauer
3 Werte in den Depots anderer User haben mir so gefallen, dass ich sie in mein reales Depot übernommen habe. Am meisten rentiert hat sich's bisher bei Höft und Wessel, die ich - Katjuscha und Papa_Schlumpf sei Dank - noch zu 3.18 einkaufen konnte.
Grüße
hirnlego
Dazu hat er noch Intertainment mit 30% gewichtet, die je nachdem wie der Prozess ausgeht sich noch vervielfachen könnte.
Und die anderen beiden Werte sind auch schon zweistellig im Plus.
Also wenn das mit ITN läuft, könnte das m.E. auch ein Top3-Depot am Ende sein!
Ist natürlich schon der spekulativste Wert in meinem Depot und auch sehr viel Glück dabei, aber dass er über 1.40 marschiert konnte ich mir am Jahresende den Prognosen zum Troz einfach nicht vorstellen, aber das Jahr ist ja noch lang...
@Katjuscha
Danke für die Blumen aber wenn ich mir Dein Depot so anschaue bietet das auch noch jede Menge Zündstoff. Ich hab übrigens mehr Deiner Werte in meinem realen Depot (alle außer GPC), als aus meinem (Drillisch und Update). Hab leider nicht viel Zeit für die Börse und lege daher besonders Wert darauf dass die Positionen fundamental gut untermauert sind, und bei H & W hast mich ohnehin inspiriert, s.o. Danke!
Grüße, hirnlego
Es ist echt witzig zu sehen, was alles in einer Woche passieren kann. Bin mal gespannt wie lange meine 5 Werte noch im Plus bleiben. Hatte bis jetzt immer nen Wert der sich irgendwann verabschiedet hat. Schau mer mal:)
Kurz gesagt "Klasse Arbeit" Boxenbauer. Macht echt fun jede Woche mal reinzuschauen und zu sehen was mein Depot gegenüber dem Markt veranstaltet.
Papa_Schlumpf
Türkei -Fond läuft bisher prima, mal sehen ob er meinen Griffin Osteuropa vom letztén Jahr toppen kann.
Stada macht richtig Spass wieder und DEAG hat auch schön zugelegt.
Mein spekulativster Wert Antisoma konsolidiert im Moment, aber bei guten Nachrichten könnten da schon über 100% rauskommen.
Müssten eigentlich auch bei schlechten Nachrichten auf meinem KK gut abgesichert sein, durch die Beteiligung die Roche an ihnen hält.
Gruß, hardyman
Langsam krieg ich das gefühl, das ich mit GPC keine gute Wahl getroffen habe. Auch wenn das Jahr noch lang ist, laufen andere Biotechs deutlich besser.
Hätte den spekulativen Wert lieber ganz draußen lassen sollen. Ärgert mich vor allem deshalb, weil ich damals auch Ceotronics anstatt GPC in der engeren Wahl hatte, und die Aktie gerade richtig durchstartet.
Na ja, Pech gehabt.