Lance Amstrong hat gedopt


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.07.04 16:07
Eröffnet am:23.07.04 11:41von: vega2000Anzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:24.07.04 16:07von: sportsstarLeser gesamt:2.408
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

Clubmitglied, 50269 Postings, 8712 Tage vega2000Lance Amstrong hat gedopt

 
  
    #1
1
23.07.04 11:41

 

 

Lance Armstrong
ap
Lance Armstrong auf der diesjährigen Tour


Dopingfall Amstrong bestätigt
von Matthias-Strebl


Bei der 91. Tour de France ist ein weiterer Dopingfall aufgetreten. Der in der Gesamtwertung führende Amerikaner Lance Amstrong vom Team US-Postel wird bei der heutigen Etappe nach einer positiven A-Probe nicht mehr antreten. Wie das französische Fernsehen bestätigte, wurde er nach der gestrigen Etappe bei der obligatorischen Urinkontrolle positiv auf Methadon getestet. Damit ist ein weiterer Dopingfall der 91. Tour de France bestätigt.

"Am Mittwoch Abend sind wir darüber informiert worden, dass in einer Dopingprobe von Lance Amstrong Methadon nachgewiesen wurde. Daraufhin entschied das Team, den Fahrer bis zum Ergebnis der B-Probe zu suspendieren", hieß es in einer US-Postel-Mitteilung.

Quelle:ZDF.de



 

 
18 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

69033 Postings, 7562 Tage BarCodeMeine Meinung: gedopt oder nicht

 
  
    #20
23.07.04 13:03

wer kann das schon sagen? Der Beweis ist ein positiver Test. Und den gibt es nicht. Basta. Gedopt ist, wem nachgewiesen wird, dass er ein auf der Liste stehendes Mittel nimmt (oder verwandte Mittel). Alle anderen medizinischen Maßnahmen sind auch leistungssteigernd.
Die Liste dient im Grunde nur der Eindämmung und dem Schutz der Athleten. Wer an der Tour mitfährt, muss ein fanatischer Sportler (deshalb der Scutz) und auch ein fantastischer Sportler sein, sonst hält man das nie durch. Der Armstrong ist vor allem das. Und er ist der konsequenteste, was die Tour angeht. Das muss sich auch auswirken. Wenn der gedopt ist, warum sollte Ullrich dann nicht gedopt sein? Nur weil er so oft 2. war? Wäre Armstrong nicht gefahren, wäre Ullrich mehrmals Sieger gewesen. Dann wären doch alle überzeugt, dass Ullrich das nur mit Doping geschafft haben kann. Oder?

Gruß BarCode

 

645 Postings, 7426 Tage malakaÄh vega200000

 
  
    #21
23.07.04 13:04

4012 Postings, 7840 Tage standingovation*ggggg*

 
  
    #22
23.07.04 13:05
der sieger ist gedopt & der looser nicht....  

645 Postings, 7426 Tage malakaoder doch?

 
  
    #23
23.07.04 13:07

11 Postings, 7465 Tage BlauhauMerkwürdig ist ..

 
  
    #24
24.07.04 09:38
Wenn ein Floyd Landis zuständig für die Flachetappen, in den Fachmedien als Schwachpunkt der US- Postal Mannschaft ausgemacht , um den Sieg der Königsetappe mitfährt ...
Okay er hat im Frühjahr eine Etappe mit 2 Kategorie 2 Bergen gewonnen.

Wenn mit schöner Regelmäßigkeit Ex-US-Postalfahrer nicht mehr an das beim Team gezeigte Leistungsvermögen heranreichen (Julich, Hamilton, Heras) ...

Wenn die VO2max nicht die höchste im Feld und mit Wattzahlen jenseits von 550 längere Zeit gefahren wird ...

... dann muß sich nicht wirklich wundern wenn bösartige Gerüchte, natürlich auch aus Neid, die Runde machen.  

7336 Postings, 7864 Tage 54reabich finde es total unsportlich, jetzt wo

 
  
    #25
24.07.04 10:03
die tour entschieden ist, amstrong alles mögliche zu unterstellen. da spricht der neid. der einzige unter den ersten 5, der mal positiv getestet wurde heißt ullrich. damit unterstelle ich nicht, dass er es heute noch tut.  

26159 Postings, 7439 Tage AbsoluterNeulingFalsch.

 
  
    #26
24.07.04 10:18
Armstong wurde mal mit Corticoid-Metaboliten im Urin erwischt.

Das ist dann aber schnell mit einem "Versehen" erklärt, einem ärztlichen Attest "geheilt" und unter den Teppich gekehrt worden.

Ich habe eine der vielen Quellen in einem anderen Thread gepostet, such dort, falls es Dich interessiert.

Ausserdem: Als Ex-Krebskranker in der Nachsorge nach Chemotherapie mit Beeinträchtigung des Knochenmarks hat Armstrong medizinisch Anspruch auf z.B. EPO-Präparate.  

672 Postings, 8033 Tage chefvonsganzeeins ist doch klar:

 
  
    #27
24.07.04 10:21
der Radsport ist blitzeblank sauber, da dopt schon keiner. Pantani, Virenque (darf sogar noch mitfahren) und Millar (um nur die prominentesten aufzuzählen) sind natürlich nur klitzekleine Einzelfälle. Nach dem Festina-Skandal ging man davon aus, dass das Stundenmittel bei der Tour stark zurückgehen würde - es steigt bis heute weiter an...

Armstrong wurde übrigens auch schon mal erwischt:
Armstrong war bisher bei einer Doping-Kontrolle bei der Tour de France 1999 mit positiven Cortekoid-Werten aufgefallen. Der Internationale Radsport-Verband UCI hatte ihn aber nicht belangt, weil das verbotene Präparat Bestandteil einer «harmlosen» Salbe gegen Sitzbeschwerden war. Laut UCI hatte Armstrong nur vergessen, die Anwendung des offiziell verschriebenen Medikaments vorher anzuzeigen.  

26159 Postings, 7439 Tage AbsoluterNeulingGenau, El Jeffe!

 
  
    #28
24.07.04 10:25
Aber wie Corticoide in einer Salbe in grösserem Masse im Urin erscheinen, bleibt rätselhaft...

;-)

Es geschehen Zeichen und Wunder, und die betreuenden Sportärzte stellen sich im Zweifelsfall dumm und vertreten abenteuerliche Theorien.
 

672 Postings, 8033 Tage chefvonsganzeselbst Rudi Altig und Eddy Merckx

 
  
    #29
24.07.04 10:40
wurden doch schon erwischt. Wer glaubt, der Radsport sei sauber, der ist entweder naiv oder einfach nur dumm.  

7336 Postings, 7864 Tage 54reaballes was man sich auf die

 
  
    #30
24.07.04 11:02
haut schmiert, kann man im blut und in inneren organen (i.b. leber) wiederfinden. was soll daran so abenteuerlich sein. wo steht, dass epo-mittel bei der krebsnachsorge á la amstrong erlaubt sein sollen - ich kann nichts finden.

ich persönlich glaube nicht, dass leistungssport der bis an die körperlichen grenzen geht, prinzipiell sauber ist. ob jemand dopt oder nicht kann man allerdings nicht am resultat ablesen. dazu braucht es die entsprechenden kontrollen und die sind auch im radsport nicht auf dem stand was heute möglich und zumutbar wäre. trotzdem bleibe ich dabei. weil sich hier alles auf amstrong fokussiert, ist das ganze eine fiese neiddiskussion.  

5023 Postings, 8972 Tage GordenHallo

 
  
    #31
24.07.04 11:49
Mich würde mal interessieren, was Ihr denkt, wieviel Prozent der Olympiateilnehmer (um es mal nicht nur auf den Radsport zu beschränken) gedopt sind?
Also wenn ich mir ansehe, wieviel schon im Breitensport gedopt wird, dann fehlt mir der Glaube, dass der Profispport (fast egal wekcher) noch als grundsätzlich sauber zu bezeichnen ist. Wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt, dann erkennt man zum einen, dass es reichlich Stoff gibt, der überhaupt noch nicht nachweisbar ist (Beispiel Wachstumshormone in Kraftsportarten) und zum anderen nochmal so viel Stoff gut zu vertuschen/zu verstecken ist, in dem entweder andere Mittel appliziert oder Einnahmeschemata verwendet werden, die eine Entdeckung verhindern können.


Viele Grüße
Gorden  

167 Postings, 8030 Tage DoppelIDbaer lies das einfach mal

 
  
    #32
24.07.04 13:07
http://www.krebs-kompass.de/index.html?http://...herapie.html~content

dann bekommst du erstmal einen groben überblick über nötige und mögliche behandlungsmethoden

durch den tumor oder tumorbehandlungen tritt in vielen fällen eine blutarmut (anämie)  auf. häufig werden die patienten dann mit dem körpereigenen blutbildenden hormon Erythropoetin (epo) versorgt. bei hoden- oder gebärmutterkrebs gibts noch 'ne extraportion hormone.

ich will hiermit weder unterstellen noch verunglimpfen, aber armstrong erfüllt in nahezu idealer weise die kriterien, medikamentenmißbrauch mit dem krebsleiden und seiner nachbehandlung zu begründen. diese wesentliche physische komponente ist also beeinflußbar.

die mentale oder auch psychische stärke, welche sich aus der erfolgreichen therapie ergibt, ist eine nicht zu verachtende größe, legaler natur.  

167 Postings, 8030 Tage DoppelIDbei den spitzenleuten über 50% o. T.

 
  
    #33
24.07.04 13:13

7336 Postings, 7864 Tage 54reabwährend der behandlungsphase

 
  
    #34
24.07.04 13:19
sicherlich. diese liegt allerdings schon jahre zurück.

würde er derartige präparate nehmen - wenn sie ärzlich angezeigt sind - wäre er meldepflichtig. d.h. bei der uci müssten die entsprechenden meldungen vorliegen. wieso gibt es diese meldungen nicht aber deine unterstellungen nach dem motto "ich will hiermit weder unterstellen noch verunglimpfen, ..." sehr wohl?  

167 Postings, 8030 Tage DoppelIDhähhhh

 
  
    #35
24.07.04 13:40
woher weißt du, was und wer bei der uci gemeldet ist?

 

31082 Postings, 8330 Tage sportsstarLangsam nervt´s

 
  
    #36
24.07.04 14:15
Immer wieder die gleiche Diskussion.Alles nur Vermutungen und keine Beweise.Was ist der Grund - Neid, Mißgunst, Verbohrtheit, US-Haß?

Ich bin der Meinung, dass es durchaus solche Ausnahmeathleten geben kann.Daher rücke ich auch nicht von meiner Unschuldsvermutung ab.

Leider hat es in der Vergangenheit zu viele Negativ-Beispiele im Sport gegeben(!), aber man braucht einen allgemeingültigen Vergleichsmaßstab und muss sich halt darauf verlassen was die Kontrollen ergeben.Es gibt die Richtlinien in attestierten Krankheitsfällen ja auch nicht umsonst.
Somit hat zumindest jeder Athlet die gleichen Voraussetzungen und EInschränkungen.

Es ist immer eine schmaler Grad auf dem man sich bewegt..und schön ist ein solch penibel kontrolliertes Leben sicherlich auch nicht, auch wenn´s halt dazu gehört.





 

130 Postings, 7302 Tage BesenwagenSportstar: LancE POstal arbeitet ja nicht ohne

 
  
    #37
24.07.04 14:45
mit dem Besten ( Dr. Epo Ferrari ) zusammen.

Schau dir doch noch einmal die letzten Ankünfte an: Alle sind bei der Zielankunft fix und fertig und lassen die Zunge heraushängen, nur Lance ist nach den Strapazen frisch und munter.

Klöden kämpft auf den letzten Metern mit Krämpfen im Oberschenkel und Amstrong sprintet an ihm vorbei, als ob er gerade erst ins Rennen eingestiegen wäre.
Hast du eine gute Erklärung dafür?
 

7336 Postings, 7864 Tage 54reabnicht nur klöden sah

 
  
    #38
24.07.04 15:02
schlechter aus. man konnte viele fahrer ab platz 40 und weitere sehen, die total erschöpft waren. hast du eine erklärung dafür. es sollen sogar manchmal total erschöpfte im besenwagen sitzen.  

31082 Postings, 8330 Tage sportsstarWas heißt eine gute Erklärung..

 
  
    #39
24.07.04 15:08
Er spielt für mich in seiner Sportart einfach in einer andren Liga..gibt in anderen Sportarten genügend ähnliche Beispiele.

Sicherlich erscheint mir das ganze auch unmenschlich, aber halt nicht unmöglich! Wenn ich mir Sportler anschaue die unter 8 STunden einen Ultra-Triathlon bestehen (u.a. die ein vielfaches dieser Distanz am Stück bewältigen), dann schließe ich bei einem entsprechendem Training und vor allem BESTEN genetischen Voraussetzungen einfach keine legale Höchstleistung aus!

Sein Vorteil den anderen Fahren gegenüber ist natürlich zum einen sein unglaubliches Team, welches ihm sehr viel Arbeit abnimmt.

Zudem hat er die Fähigkeit sehr, sehr schnell zu regenerieren.Ihm reicht eine verhältnismäßig kurze Zeit aus seinen Puls wieder deutlich runter zu fahren und danach wieder Gas zu geben. Sieht man am Berg bei ihm immer sehr gut, da er bei Attacken erst ein sehr hohes Tempo/Frequenz anschlägt und diese fährt, dann kurzzeitig etwas rausnimmt um danach erneut wieder die Schlagzahl zu erhöhen. Das machte er an den Anstiegen in denen er attackiert und weggezogen ist jedes mal des öfteren!

Und um nochmal zu dem Sprint mit Klöden zu kommen..

er hat von allen Fahren die größte Explosivkraft. Andere haben auch sicherlich höhere Laktatwerte am Ende des Rennens als Armstrong (bestimmt zwei,drei Mmol/l Unterschied).
Ist aber nur eine Vermutung von mir.Mich würden solche Werte nach dem Wettkampf wirklich mal brennend interessieren!
Auch wo die Fahrer ihre persönliche anaerobe Schwelle haben..und ob wie sich diese vorallem im Laufe des Jahres (in der Vorbereitung zur Tour) verschiebt bzw. verbessert!


Bin mal gespannt wie er sich heute schlägt..


 

167 Postings, 8030 Tage DoppelIDdann ist wohl hinter armstrong

 
  
    #40
24.07.04 15:21

die tour über ein baer her und treibt ihn zu höchstleistungen?! *gg*

ich denke hier nur laut nach, vielleicht ein wenig zu kritisch, aber eine eigene meinung sollte erlaubt sein. schaut euch die skandale bei den us leichtathleten an und achtet dabei mal auf die chronologie der ereignisse und die rolle der us verbände und institutionen, im land der unbegrenzten möglichkeiten scheint mir nichts unmöglich.

komisch auch, das die unter verdacht stehenden superstars einen aktuell einen wenig nachvollziehbaren leistungsknick haben. das liegt natürlich nur an der angeknacksten psyche, gelle?!

 

167 Postings, 8030 Tage DoppelIDund hinter lance ist

 
  
    #41
24.07.04 15:23
die tour über ein baer her und treibt ihn zu höchstleistungen?! *gg*

ich denke hier nur laut nach, vielleicht ein wenig zu kritisch, aber eine eigene meinung sollte erlaubt sein. schaut euch die skandale bei den us leichtathleten an und achtet dabei mal auf die chronologie der ereignisse und die rolle der us verbände und institutionen, im land der unbegrenzten möglichkeiten scheint mir nichts unmöglich.

komisch auch, das die unter verdacht stehenden superstars einen aktuell einen wenig nachvollziehbaren leistungsknick haben. das liegt natürlich nur an der angeknacksten psyche, gelle?!


 

34698 Postings, 8723 Tage DarkKnightJeder sollte dopen, wie er will.

 
  
    #43
24.07.04 15:49
Dann wäre die Chancenverteilung korrekt.

Einige von uns kennen noch die Brüder Mike und Ray Mentzer. Sie haben das "heavy duty" im Bodybuilding erfunden. Beide tot mit 40.

Genial, was?  

31082 Postings, 8330 Tage sportsstarDu wirst lachen DK

 
  
    #44
24.07.04 16:07
Aber das habe ich auch schon einem Freund gegenüber geäußert.Wäre zumindest um eine 100%ige Chancengleichheit zu gewähren die einzige Lösung...zumindest für einige hier!

Aber wer will das? Ich nicht..

sports*

PS. Ich weiß, du schon..erhöht den Fun-Faktor beim Chips essen!


 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben