LNG Tanker CoolCo
Die Firma besitzt hat 8 LNG Flüssiggastanker die alle von Golar LNG übernommen wurden.
Alle 8 Schiffe entsprechen den neuen Umweltanforderungen die ab 2023 Vorschrift sind.
Am 31.05.2022 gibt es die ersten Zahlen für das erste Quartal und man hat sich vorgenommen regelmäßige Dividenden zu zahlen. Ich bin jetzt mal investiert und glaube das CoolCo ähnlich erfolgreich sein wird wie Flex LNG
Was bei CoolCo den Vorteil hat das die Schiffe teilweise schon Verträge haben und Sie die Expertise von Golar LNG nutzen können.
Ich gehe davon aus das man ab den 2 Quartal eine Dividende vierteljährlich zahlen könnte von 35 bis 50 US Cents. Die Norwegische Firma ist auf den Bermudas registriert, so das es keine Quellensteuer gibt.
Die Aktien sind in Oslo am liquidesten ,in Deutschland wird sie aktuell noch zu wenig gehandelt.
Ich bin mir nicht sicher ob das Problembewusstsein bei Baader so richtig hoch ist, daher gerne sich dorthin wenden:
https://www.baaderbank.de/Kontakt-20
dort dann den dritten Punkt aktivieren und Stammnummer ergänzen.
Sicherlich gibt es ab und zu Wartezeiten wenn es zb. Abklärungen gibt wegen den Steuern oder ADR`s ...aber das sollte nach spätestens 10 Tagen geklärt sein.
CoolCo würde den Neubau an GAIL im Golf von Mexiko liefern, wobei die 14-jährige Charter Anfang 2025 beginnen würde.
Durch die Zeit-charter erhöht sich CoolCos fester Umsatzrückstand auf mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar und sein Gesamtumsatzrückstand, einschließlich Verlängerungen, auf fast 1,9 Milliarden US-Dollar zum 31. März 2024
Das sind sehr positive Nachrichten....da nicht klar war ob für die Neubauten gleich Arbeit gefunden wird.
Aber das ist jetzt vom Tisch.
Leider habe ich den Artikel schon gelöscht, aber du kannst das bestimmt recherchieren
Der Nettoinventarwert liegt um die 18 Dollar
Cool setzt auf langfristige Verträge
Gas ist und bleibt der Übergang zu erneuerbaren und ist günstig und reichlich vorhanden
Das wichtigste ist aber der Inflationsschutz ...denn Schiffe werden nicht billiger in Zeiten wie Inflation sondern eher wertvoller.