LETS BY IT !!! HAHAHA


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.06.01 16:42
Eröffnet am:22.06.01 13:29von: SchwarzerHe.Anzahl Beiträge:48
Neuester Beitrag:26.06.01 16:42von: 44magLeser gesamt:4.908
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengstLETS BY IT !!! HAHAHA

 
  
    #1
22.06.01 13:29
90.000 Stück in den letzten 2 Tagen zu 0,39€ bekommen.
Bin überzeugt von einen fetten Gewinn, mir wurscht was passiert, aber meine geb Ich unter 1€ nicht mehr her. Wartet mal ab wo der Kurs nach der HV hingehen wird.
Meine Meinung:
1,Insolvenz abgewendet
2,neue Geldgeber gefunden
3,Kosten gesenkt
4,Kooperation mit Karstadt Quelle

für mich sieht das nicht mehr nach einen Pleitegeier aus, sondern vielmehr nach einen Turnaround und das sie es schaffen werden. Lassen wir uns überraschen. Kurs wird momentan noch bei 0,40€ gedeckelt bis zur HV. Aber dann.......

Ich bin hiervonn so von Gewinnen überzeugt, das ich dieses Investment gewagt habe und froh bin es auch zu diesen Kurs bekommen zu haben.

mfg
S.H.  

8554 Postings, 8557 Tage klecks1??

 
  
    #2
22.06.01 13:37
21.06.2001
LetsBuyIt.com Rettung ?
Neuer Markt Inside Online  

Die Wertpapierexperten von NMI Online stellen die Frage in den Raum, ob LetsBuyIt.com (WKN 938006) vielleicht die Rettung gelingt raten aber dennoch zum Verkauf.

LetsBuyIt.com und KarstadtQuelle häben eine umfassende Kooperation vereinbart. Inhalt der Kooperation sei es, dass LetsBuyIt.com ab sofort einen Großteil seines Einkaufsvolumens über KarstadtQuelle abwickeln werde. Auch in den Bereichen Logistik und Kundenservices plane man eine aktive Zusammenarbeit. Die Kooperation schließe für KarstadtQuelle zudem Optionen auf den Erwerb der Markenrechte sowie auf eine finanzielle Beteiligung an LetsBuyIt.com ein. LetsBuyIt.com werde zukünftig als sogenannter Anschlusskunde, also konzernexterner Partner von KarstadtQuelle, einen Großteil seines gesamten Einkaufsvolumens über den Konzern abwickeln.

Nichtsdestotrotz empfehlen die Analysten von NMI Online Anlegern sich von ihren Beständen in LetsBuyIt.com zu trennen.


 

50 Postings, 8451 Tage PoulLBC

 
  
    #3
22.06.01 13:42
ICH BIN AUCH DIESER MEINUNG.  

231 Postings, 8701 Tage tobias@schwarzerhengst

 
  
    #4
22.06.01 13:44
bin auch noch investiert. Wann ist die HV???

Gruß
Tobi  

50 Postings, 8451 Tage PoulLBC

 
  
    #5
22.06.01 13:46
ICH BIN DER MEINUNG, DASS BALD WIR NICHT LBC MIT 0,40 KAUFEN KÖNNEN.DAS ZIEL IST 2 EURO. DAVON BIN ÜBERZEUGT.  

10 Postings, 8878 Tage seple10LBC Hauptversammlung

 
  
    #6
22.06.01 13:50
hallo tobias,nächste HV ist am 27.06.
dann hoffe ich auch auf steigende kurse..........bin auch dicke drin  

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengst@klecks1

 
  
    #7
22.06.01 13:51
Ich weiss, habe die letzten 2 Tage über 300 Postings,Meinungen usw gelesen, und gerade deswegen bin ICH überzeugt davon. Soll keine Weiterempfehlung sein, ich möchte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen.
Nur wegen der Kapitalerhöhung nächste Woche wird meiner Meinung nach der Kurs von den Altaktionären und der Investoren gedeckelt. Danach gäbe es keinen Grund meh den Kurs zu deckeln, und jeder erhofft sich dann höhere Kurse, die auch meiner Meinung nach jetzt schon bei ca 1,5€ gerechtfertigt wären. Denn Fantasie gibt es genug in den Papier, und meiner Meinung nach hat es LBC geschafft, und Sie werden schon nächstes Jahr schwarze Zahlen schreiben.Denn ich finde Karstadt hätte sich nie mit einen Pleitegeier zusammengetan!!
UND INTERNET IST DIE ZUKUNFT !!!!!!!

mfg
S.H.  

231 Postings, 8701 Tage tobiasjjjjjuuuuuuccccchhhhhoooooo !!!

 
  
    #8
22.06.01 14:04
Vieleicht bin ich am 27.06. Millionär lol lol lol. oder blank????
Gruß
Tobi  

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengstUnd noch ein Grund

 
  
    #9
22.06.01 14:09
Habe das erste mal richtig vor 2 Jahren mit Intershop Geld gewonnen.
Vor 1 Jahr bin ich dann mit Intershop,Brokat,Adva auf die Nase gefallen. Seither bin ich der Meinung, das alle sogenannten grossen momentan am NM die über 10€ kosten, wenn Sie eine schlechte Meldung bringen jederzeit zum Pennystock werden können, da gibt es mitlerweile schon viele Beispiele. Vor kurzen war Ich von Team com. überzeugt und habe in grossen Mengen unter 0,80€ gekauft. Sind dann auch wieder auf 1,50 gegangen, wo ich sie abgestossen habe.
Ich bin der Meinung das man am NM bei sogenannten guten Werten die über 10€ kosten jederzeit 90% verlieren kann. Bei Pennystocks schaut das etwas anders aus.Können zwar ganz Pleite gehen, aber vorher werden Sie noch paarmal ordentlich gezockt, so wenn man zu 0,50€ eingestiegen ist auch des öfteren die Chance bekommt auch da wieder zu verkaufen. Zwar ist LBC ein Pennystock, doch für mich einer der zumindest für die nächsten 2 Jahe (wenn nicht für immer) gerettet ist.Und deshalb werden wir in Zukunft sicher Kurse von 1€ und mehr sehen.Und noch was, sollten Sie wirklich bald schwarze Zahlen schreiben dann sind locker 500% oder mehr drinnen,und wenn nicht, unter 0,40 werden Sie in 1 Jahr auch nicht liegen.

mfg
S.H.  

2256 Postings, 8685 Tage JOHN MILLNERblank. o.T.

 
  
    #10
22.06.01 14:09

231 Postings, 8701 Tage tobias@John Miller

 
  
    #11
22.06.01 14:15
Was dekst Du, was heute bei der HV von Lintec rauskommt??? Da bin ich auch groß drinne und der Kurs fällt und fällt seit Wochen. Die 0,25 Dividente rettet mich da auch nicht mehr.

Also Hoffnung auf die AMEISEN, die werden mir das Geld schon antransportieren lol.

Tobias  

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengst@tobias

 
  
    #12
22.06.01 14:18
am 27 weder noch. Aber ab den Zeitpunkt gibt es keinen Grund mehr den Kurs bei 0,40€ zu halten. Hätte es in der Vergangenheit keinen Grund gegeben würden wir schon sicher um 1 € stehen.Ich meine nach der HV wird der Kurs wie durch ein Wunder plötzlich steigen, und alle was nicht dabei sind werden sich wundern.

mfg
S.H.  

2256 Postings, 8685 Tage JOHN MILLNERein wunder ... jaja....natürlich... o.T.

 
  
    #13
22.06.01 14:21

51 Postings, 8677 Tage SvenSven6Sie werden nach der HV richtig steigen JUHU o.T.

 
  
    #14
22.06.01 14:24

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengst@JOHN MILLNER

 
  
    #15
22.06.01 14:25
Ja, denn erst dann werden die guten Meldungen greifen  

50 Postings, 8451 Tage PoulLBC

 
  
    #16
22.06.01 14:31
Ich nenne keinen Zeitpunkt. Lassen Sie sich überraschen.  

51 Postings, 8677 Tage SvenSven6Zeitpunkt nenne ich auch nicht, aber die Aktie wir

 
  
    #17
22.06.01 14:38
sich noch stark entwickeln und einen tieferen Kurs werden wir nach der HV auch nichtmehr sehen da bin ich von überzeugt  

89 Postings, 8431 Tage alwinowitschWoher nehmt ihr eigentlich alle Eure Zuversicht

 
  
    #18
22.06.01 16:09
bei dieser Geldvernichtungsmaschine. Die haben außer einer völlig fehlgeschlagenen Geschäftsidee und den zugebenerweise mittlerweile sehr bekannten Ameisen nichts zu bieten. Ich würde Euch ja auch gerne glauben, kann aber das Kosteneinsparungspotential zur Zeit nicht erkennen. Davon ab: Karstadt als den großen Retter zu sehen, halte ich für verfrüht, da die ja in den letzten Jahren auch ziemlich viel scheiße gebaut haben. Ich habe den "Spirit of Karstadt" jedenfalls beim Einkaufen noch nicht bewußt wahrgenommen.
 

10587 Postings, 8707 Tage 1Mio.€@schwarzer....

 
  
    #19
22.06.01 23:01
Oh je Du armer hast für 35000€ LBC gekauft und nimmst an wir glauben Dir das. ;-)))
Scherzkeks aber auch.

Ich hols sie mir dann bei 0,30€!

Gruss  

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengstEinmal zum Nachdenken

 
  
    #20
23.06.01 08:59
Letsbuyit.com – nur ein Flop oder doch potentieller Senkrechtstarter?  

Zum derzeitigen Konzept
Sinn dieses Geschäftsmodells ist es, möglichst viele Konsumenten auf einer Plattform zu vereinen, deren Konsuminteressen für gleiche Produkte gebündelt werden, um letztlich durch Abnahme großer Mengen ihre Konsumvorstellungen möglichst billig in die Realität umzusetzen.  

Dabei schlägt  jeder Interessent ein für ihn relevantes Produkt vor, das dann durch die Zustimmung der Interessensgemeinde in die Kategorie der Angebotsliste aufgenommen wird. Ziel ist es, möglichst viele Produkte einer Art zu erfassen, um dann ohne Umwege über Zwischenhändler, niedrige Preise zu erzielen. Eigentlich recht einfach!

Soweit die Theorie. Aber wie sieht es in der Realität aus? Das so einfach wie funktionell logisch klingende Argument der Preisreduktion durch Mengenabnahme mußte in der Vergangenheit der harten Realität der Geschäftswelt weichen. Oder doch nicht?

Nachdem eine endgültige  Pleite unumgänglich schien, fanden sich neue Investoren, um die drohende und endgültige Pleite abzuwehren. Gerade in der letzen Zeit mehrten sich die Hoffnungen einer dauerhaften Rettung. Die Produktpalette wuchs und vor allem die Anzahl der Mitglieder. Trotzdem spiegelt der aktuelle Kurs nicht den Keim der Hoffnung auf ein erfolgreiches Überleben wieder.

Mögliche Gründe hierfür sind rein spekulativer Natur!

 

Gründe für ein erfolgreiches Überleben

Es stellt sich nun die Frage, warum sollte eigentlich gerade dieses Geschäftskonzept  nicht eine aussichtsreiche Zukunft haben?

Es ist mir klar, daß viele behaupten, daß es keinen besonderen  Grund gebe, gerade  bei Letsbuyit einzukaufen. Doch könnte man die Frage auch anders formulieren. Welchen Grund sollte es denn geben, bei Letsbuyit nicht einzukaufen? Und da wird es beim genaueren Nachdenken dann schon schwierig, sachlich dagegen zu argumentieren. Klar, so wie es momentan ist, reicht das Sammelsurium an Angeboten nicht aus, um wirklich konkurrenzfähig und attraktiv für die Zukunft gerüstete zu sein. Auch die Anzahl der Mitglieder müßte ein deutlich höheres Kontingent erreichen. Aber der derzeitige Zustand ist doch nicht ein statischer Zustand. Sowohl die Anzahl der Produkte als auch die Anzahl der Mitglieder sind am kontinuierlichen Wachsen. Und wenn man sich die vergangen 10 Tag betrachtet, so kann man feststellen, daß ein deutlicher, ja fast schon exponentieller Anstieg der beiden Standsäulen dieses Konzeptes - Interessenten und Produkte -  im Vergleich zur Vergangenheit zu verzeichnen sind.

Man muß nur mal an die Entwicklung von Yahoo oder vielleicht Ebay denken, um zu verstehen, daß reife und in sich von Anfang an schlüssige Konzepte nicht so einfach vom Himmel fallen. Man braucht einfach Phantasie und Geduld, um an der Börse erfolgreich zu sein. Denn eins ist ja wohl klar. Die Glaskugel hat wohl keiner, um zuverlässig in die Börsenzukunft zu blicken.

Dies waren nur einige kurze Gedanken über letsbuyit.

Ich persönlich bin auf längere Sicht davon überzeugt, daß diese Konzept im zweiten Anlauf fruchten wird, auch wenn die Kursbewegungen dem einen oder anderen in der letzten Zeit zugegebener Weise nicht gerade geheuer vorkommen.

In diesem Sinne

Viel Erfolg für Eure weiteren Engagements.
S.H.
 

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengstUnd noch was!!

 
  
    #21
23.06.01 09:02
Spekulativer Ausblick – Kooperationen

Die lustlosen Kursbewegungen der letzen Wochen und Monate bieten ein Fülle von Spekulationen.  Sie reichen von einem „Abladen“ von Aktienpaketen, das als Ursache  für einen nicht hochkommenden Kurs gesehen wird bis hin zum „Eindecken“ von unbekannten Investoren und Mitwissenden, die absichtliche den Kurs drücken, um billiger an  große Aktienvolumen zu kommen.

Nichts ist doch an der Börse interessanter als Spekulationen um die Zukunft von Unternehmen, gerade  wenn  diese von einem endgültigen  Aus bedroht werden.  

Gerade Letsbuyit bietet hier einen idealen Nährboden. Nicht so sehr, weil es von der Pleite bedroht wird. Dies ist ja am  Neuen Markt derzeit nichts  Neues. Nein, vielmehr ist es das Konzept des Co-shoppings, das Fantasie erweckt, eine erfolgreiche Geschäftszukunft zu verwirklichen. Und in der Tat bietet diese Idee Spielraum für viele Möglichkeiten. Das derzeitige recht magere Angebotsprogramm bei Letsbuyit könnte bald durch Kooperationen mit Firmen aus der sog. „old economy“ einen Schub auslösen, der Letsbuyit mit der Co-shoppingidee bald an Attraktivität gewinnen läßt. Ganz nebenbei, dies scheint mir sowieso die Zukunft der nicht allein überlebensfähigen Unternehmen in der „new economy“ zu sein. Dabei ist die Richtung der Orientierung mit Geschäftspartnern bei Letsbuyit  vielfältig. Sie könnte beispielsweise mit alteingesessenen Warenhäusern wie z.B. der Ottoversand, Quelle oder ähnliche umgesetzt werden. Auch möglich Lebensmittelketten wären nicht minder attraktiv, wobei ich letzteres erst für einen späteren Zeitpunkt für möglich halten würde.

Ich bin der Auffassung, daß ein Kooperationspartner für Letsbuyit  unumgänglich sein wird, um weiterhin bestehen zu können.

Meiner Meinung nach steckt  sehr viel Potential in diesem Wert. Wie gesagt, ich persönlich halte an der mittel- bis langfristigen positiven Entwicklung fest.

mfg
S.H.  

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengstUND NOCH WAS

 
  
    #22
23.06.01 09:05
Letsbuyit.com:Noch heisst es „Auf den Wellen reiten“

 

Die von vielen Anlegern lang ersehnte Kooperationsmeldung mit einem grossen Einzelhandelsunternehmen ist endlich da. KarstadtQuelle AG (nachfolgend KQ genannt) heisst der neue Partner, sicher einer der besten Partner, den man sich für Letsbuyit vorstellen kann. Die Gründe hierfür liegen offensichtlich auf der Hand. Mit KQ hat man einen Partner, von dem man lernen kann und das in vielfältiger Art und Weise, ob dies nun in Sachen Kundenservice, Logistik oder sonst in einem Bereich ist. Karstadtquelle hat Erfahrung in all diesen Dingen, das ist in meinen Augen mit der wesentlichste Vorteil zum Erfolg von Letsbuyit. Natürlich sind auch die direkten finanziellen Vorteile nicht zu vernachlässigen wie z.B. das nun der Einkauf zu über 50% über KQ abgewickelt werden soll. Dies dürfte grosse Vorteile im Bereich des Einkaufspreises, der Logistik und des Personalaufwandes ergeben. Darüber das KQ nicht finanziell eingestiegen ist, bin ich persönlich froh darüber, weil dadurch die Eigenständigkeit von Letsbuyit bewahrt bleibt, anderenfalls könnte man auch direkt in KQ investieren, der Glaube an idealistische Ziele würde somit verschwinden und die benötigte Flexibilität für Letsbuyit wäre ebenfalls Geschichte.

Das Recht von KQ den Markenname „Letsbuyit.com“ für gewisse Teilbereiche zu erwerben, sehe ich eigentlich positiv, da die genannten Bereiche „Katalog-Versandhandel und stationärer Einzelhandel“ grundeigene Bereiche der KQ sind und nicht die von Letsbuyit. Die Stärken von Letsbuyit liegen im Internet und nicht im Kataloghandel oder in irgendwelchen Warenhäusern von Karstadt etc. Hier kann man sich hervorragend ergänzen und neue bisher noch nicht bekannte Vertriebswege kreieren, die beiden Bereiche „Internet“ und „old Economy“ miteinander verbinden. Vielleicht steht bald auf dem Quellekatalog „Coshopping- Gemeinsam bestellen, gemeinsam sparen“. Harren wir der Dinge, die da kommen.....

 

Zum Kursverlauf, der letzten 3 Tage kann man auch so sagen „rien ne va plus – nichts geht mehr“. Der Kurs wird ausschließlich, durch Zocker bestimmt. Die wilden Gerüchte um Insiderhandel halte ich eigentlich grösstenteils für reine Spekulation. Auch die Gerüchte darum, dass die neuen Investoren jetzt Ihre Pakete auf den Markt werfen, gehören mit Sicherheit ebenfalls in die Märchenwelt, denn dazu müssen Sie die erst mal haben. Auch wäre dies doch das unlogischste was man tun kann, die Kuh die man melken will, schlachtet man nicht. Derzeit sind ca. 100 Mio Stammaktien von Letsbuyit am neuen Markt zugelassen, darin enthalten sind nur ca 9,1 Mio Aktien der neuen Investoren. Die restlichen 120 Mio Aktien werden erst zu späterem Zeitpunkt am NeuenMarkt zugelassen. Natürlich haben insbesondere die Investoren, die Ihre Aktien in Abhängigkeit des Marktpreises erhalten ein Interesse daran, dass Sie Ihren Anteil möglichst günstig erhalten z.B. GEM. Aber meines Wissens nach sind die Aktien, die für GEM bestimmt sind, eh nicht in dem vom Februar beschlossenen Paket von 125 Mio Aktien enthalten.

Aber warum steigt der Kurs nicht nach solch einer Meldung? Eigentlich ist die Frage ganz einfach zu beantworten. Wer sich schon länger mit der Aktie und der Firma beschäftigt kennt die Kursschwankungen, bei solchen guten News wie wir sie jetzt wieder hatten. Es wird bei einem Niveau von ca. 0,38€ bis 0,43€ gekauft, die Nachricht abgewartet, der Kurs schnellt 20%-50% in die Höhe und nun werden die zuvor günstig erworbene Aktien wieder auf den Markt geschmissen. Vergleichbar mit einem Surfer, der aufs Meer baddelt die Welle abwartet und sich dann auf Ihr ans Ufer tragen lässt. Irgendwann zerbricht die Welle und er baddelt erneut aufs Meer.

Warum hält sich der Kurs nicht? Auch ganz einfach zu beantworten: Die grossen institutionellen Anleger haben noch nicht wieder das Vertrauen in den Wert gefunden. Die Aktie wird weiterhin zum „Verkauf“ empfohlen (s. „DieTelebörse“ oder die „WGZ-Bank“). Der Kurs wird erst dann wieder nachhaltig ein höheres Niveau erreichen, wenn von Seiten der „Analysten“ der Status „Verkaufen“ aufgehoben wird.

Das diese sogenannten „Analysten“ zum Teil nicht mehr Ahnung von letsbuyit.com haben wie ich auch, spielt dabei keine Rolle. Sondern auf die wird gehört und auf mich eben nicht. Keine Bank oder kein Investmenthaus empfiehlt zur Zeit seinen Kunden eine „letsbuyit.com“ zum kauf. Somit besteht ausser den Zockern auch keine Nachfrage nach diesem Wert, schon gar nicht langfristig, also warum sollte der Kurs steigen? Hier bleibt nur abwarten und zwar solange bis der Markt wieder positiv von Letsbuyit überzeugt ist. Dies wird meiner Meinung nach erst dann geschehen, wenn positive Zahlen vorgelegt werden, die einen positiven Trend erkennen lassen. Evtl. könnte dies im Q3 2001 der Fall sein. Wer bis dahin mit Letsbuyit Kursgewinne verwirklichen will, sollte wohl surfen lernen, ansonsten bleibt nur abwarten was die Zukunft uns bringt.
Viel Erfolg und freundliche Grüsse

S.H.
 

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengstUnd was ist Eure Meinung ??

 
  
    #23
23.06.01 12:51
Wer von Euch hat aller Aktien von LBC ??

Wo glaubt Ihr wird Lbc am Jahresende stehen ? Denn ich bin lagfristig Investiert.

Also mein Tip:Zu Jahresende bei 1,28€

mfg
S.H.  

366 Postings, 8453 Tage hennesy@schwarzerhengst ( Superanalysen zu LBC )

 
  
    #24
24.06.01 00:52
Alle Achtung für Deine Dr.-Arbeit über LBC, in den letzten 4 Treads.
Ich will mich mit Deinen Beiträgen solidarisieren und wünsche mir, daß Du
erstens Recht hast, und zweitens weiterhin für mein Lieblingsboard ARIVA.DE,
in dieser Art wichtige intelligente Beiträge ausarbeitest.

Gruß, hennesy

 

1296 Postings, 8463 Tage SchwarzerHengstNUR keine PANIK !!!!

 
  
    #25
25.06.01 11:32
Da wurden einige SL ausgelöst bei geringen Umsätzen.

COOL bleiben, viele schwitzen vor der HV.

S.H.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben