LBC-HV sehr erfolgversprechend verlaufen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.06.01 17:15
Eröffnet am:28.06.01 22:17von: Stockfish29Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:29.06.01 17:15von: alwinowitschLeser gesamt:2.652
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

5 Postings, 8410 Tage Stockfish29LBC-HV sehr erfolgversprechend verlaufen

 
  
    #1
1
28.06.01 22:17
Auf der gestrigen HV sind die vorläufigen Quartalszahlen bekanntgegeben worden. Danach liegen LBC voll im Plan. Die Umsätze liegen sogar über den Erwartungen.

Ferner wurden Nachrichten über staatsanwaltliche Ermittlungen klargestellt. Es handele sich lediglich um förmliche Untersuchungen des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel.

Weiter wurde die Kooperation mit Karstadt-Quelle näher dargestellt. Vorteile liegen im wesentlichen im günstigeren Einkauf der Produkte, im "voneinander lernen" logistischer Arbeitsprozesse und sonstigen Synergien. LBC soll durch die Kooperation ein Ersparnispotential in Höhe von mehr als 5% zur bisherig erzielten Marge erreichen. Das wird sich sehr positiv auf die künftige Ertragssituation des Unternehmens haben.

Die Rationalioesierungsmaßnahmen der neuen Unternehmensführung sowie die verbesserte Marktstellung waren die abschließenden Themenbereiche. Die Kosten würden deutlich zurückgefahren worden sein. Außerdem wäre die Marktstellung seit dem schleichenden Verschwinden anderer Mitbewerber denkbar günstiger geworden.

 

839 Postings, 8754 Tage Papawarum kommt keine News ?? o.T.

 
  
    #2
28.06.01 22:30

518 Postings, 8930 Tage SalatoHört sich doch gut an, kann nur besser

 
  
    #3
29.06.01 01:29
werden. Ob Karstadt mal ganz die Fühler ausstreckt ? Den Raketenstart möchte

ich nochmal erleben.....


 good trades  

2719 Postings, 8752 Tage luizaHat jemand den bericht auf N3 gesehen über LBC/Kar

 
  
    #4
29.06.01 08:39
stadt-Quelle. Die Idee von Karstadt ist absolut genial.Durch Aufhebeung des Rabattgesetzes kann man im Kaufhaus normalerweise handeln oder rabatte erzielen. Da Karstadt mitlerweile 120 Jahre führend auf dem Markt tätig ist, aber die Kunden nicht feilschen im Kaufhaus da das in Deutschland einfach nicht normal ist und erst erlernt werden muß, werden Sie Sonderverkaufstage mit rabatten einführen bzw. Coshopping über LBC. Also bei LBC wird nicht der Ramsch verkauft, sondern ist für die Leute gedacht die günstiger an die Ware kommen wollen bzw. junge Menschen die im Internet kaufen.Da Deutschland in Zukunft föllig überaltern wird, werden die Umsätze im Kaufhaus weiterhin bestehen bleiben .Ich meine, es ist eine Frage der zeit bis sich LBC durchsetzt, wenn sich der Zockermarkt beruhigt sehe ich gute Chancen auf eine gesunde und überdurchschnittliche Entwicklung der Aktie.  

518 Postings, 8930 Tage SalatoAuf den Punkt getroffen....... o.T.

 
  
    #5
29.06.01 08:47

456 Postings, 8575 Tage oostwoud@ luiza stimme dir 100% zu !!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #6
29.06.01 09:30

89 Postings, 8428 Tage alwinowitschLeute, wovon träumt Ihr eigentlich,

 
  
    #7
1
29.06.01 09:42
lbc muß die Waren auch kaufen und bezahlen und da bleibt nur eine geringe Marge übrig, da die Spannen im Handel seit Jahren schon kränkeln erst recht bei rabattierten Artikeln). Außerdem ist das virtuelle Kauferlebnis für viele nicht der Hit, die Leute gehen lieber in die Boutique oder ins Fachgeschäft. Auch wenn viele, wie ihr sagt junge Leute (ob da wohl die Kaufkraft liegt), diese Sache wohl annehmen werden, reichen dies tollen Ideen für ein Überleben von LBC nicht aus, Ihr hoffnungslosen Optimisten. Da muß eine richtige Innovation her.
Außerdem: Wir könnt ihr Leuten glauben, die in einem Jahr 150 Mio € verbrennen und sich dann noch hinstellen und tolle Geschichten erzählen. Eigentlich gehören die doch in den Knast.  

204 Postings, 8492 Tage 44mag@ alwino schon was verloren bei LBC ?

 
  
    #8
29.06.01 09:56
wenn Karstadt dennen glaubt , glaube ich auch das LBC auf dem richtigen weg ist.
außerdem kommt LBC durch Karstadt günstiger an die Waren ran, d.h. die margen
werden dadurch größer!!
meine meinung!
grüße
44mag  

89 Postings, 8428 Tage alwinowitsch44mag, habe noch nichts verloren bei

 
  
    #9
29.06.01 10:17
lbc, habe natürlich auch schon an Langfrist-Investment (Deine Definition) gedacht, möglich, daß ich das auch noch auf einem etwas niedrigeren Niveau mache. Ich habe mich allerdings früher zu MYC und PCCW-Käufen hinreißen lassen und mich ordentlich auf die Schnauze gelegt. Daher meine gestiegenen Skepsis bei solchen Werten. Ich beanspruche auch nicht, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, glaube aber trotzdem nicht, daß sie langfristig überleben werden, was bei Deiner Strategie ja wohl auch nicht nötig ist. Für einen Zock sind die natürlich immer gut, aber die Volatibilität ging in den letzten Tagen nur nach Süden. Und da habe ich, gegen die Mehrheit, erst einmal Recht behalten.  

204 Postings, 8492 Tage 44mag@ alwino da kann ich dir im großen und ganzen nur

 
  
    #10
29.06.01 11:26
recht geben, aber sollte der markt drehen dann wird lbc auch laufen.
die frage ist nur wie weit (0,4-0,5-0,6 oder gar 1-2E).
ich habe es mir überlegt und lasse sie doch etwas länger liegen.
außerdem ist es die einzige aktie bei der ich beim zocken immer 20%-100% gemacht
habe.
meine lbcs sind sozusagen " kostenlos" durch die gewinne.
grüße
44mag  

89 Postings, 8428 Tage alwinowitschHier noch einmal Prior, dann wars das aber für

 
  
    #11
29.06.01 13:53
mich mit LBC.


29.06.2001
Letsbuyit.com Warnung
Prior Börse  

Die Analysten der Prior Börse möchten Anleger ausdrücklich vor der Aktie von Letsbuyit.com (WKN 938006) warnen.

Investoren sollten sich keinesfalls von vermeintlich „billigen“ Aktien locken lassen. Die Kurse würden teilweise nämlich nur optisch niedrig wirken. Wenn die Zahl der ausgegebenen Aktien entsprechend groß sei, könne der Börsenwert der „Pfennig-Aktien“ noch unverhältnismäßig hoch liegen.

Ein solches Beispiel stelle die Aktie von Letsbuyit.com dar. Obwohl die Notierung nur noch bei 28 Cents liege, ergebe sich daraus noch immer eine Marktkapitalisierung von knapp 60 Millionen DM. Wofür sei allerdings schleierhaft.

Das Geschäftsmodell funktioniere nicht. Die Einkaufsgemeinschaft im Internet verbrenne so jeden Monat mehr als zehn Millionen DM. Jeden Tag müsse eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Anleger, die im Frühjahr eine Kapitalerhöhung zum angeblichen Discountpreis von 42 Cents gezeichnet hätten, würden nun schon auf Verlusten von knapp 30 Prozent sitzen.

In Anbetracht dieser Umstände raten die Experten der Prior Börse von einem Engagement in Letsbuyit.com dringend ab.




Copyright © 1998 - 2001 aktiencheck.de AG


 





 

3006 Postings, 8625 Tage patznjeschniki@luzia

 
  
    #12
29.06.01 14:00
Die Frage wird nicht sein, ob sich das Geschäftsmodell von LBC langfristig durchsetzt. Das ist keine Frage, dass es das tut!

Die Frage wird sein, ob LBC bis dahin nicht zu viel Geld verbrannt hat und ob LBC bis dahin schon pleite ist.

Das heißt also, es ist ein Wettlauf zwischen Profitabilität erreichen und pleite gehen. Wenn das Unternehmen doch ersteres in nächster Zukunft erreich solte, wäre der aktuelle Börsenkurs ein Witz. Wenn nicht, ist er immernoch viel zu hoch.

Analog gilt Selbiges übrigens für AD Pepper und Fortunecity im Internetwerbegeschäft!

patzi  

456 Postings, 8575 Tage oostwoud@all kauft prior auch aktien?, oder förtsch,

 
  
    #13
29.06.01 14:07
oder platow, oder .............?habe order drin zu0.28,0.25,0.22 mahlzeit    

2719 Postings, 8752 Tage luizaIch wette, Prior will nur günstig einkaufen, ich h

 
  
    #14
29.06.01 14:14
abe gerade nachgekauft, basta.  

1296 Postings, 8460 Tage SchwarzerHengst@all

 
  
    #15
29.06.01 14:27
Habe gerade dieses Mail von LBC bekommen.

Sehr geehrter "Fritz",

vielen Dank für Ihr Interesse an LetsBuyIt.com!

Die Kapitalerhöhung wurde bereits im März im Rahmen einer Bekanntmachung
u.a. auf der Website von LetsBuyIt.com veröffentlicht. LetsBuyIt.com muss
die Aktien für die bereits bekannt gegebenen Finanzzusagen ausgeben und vor
allem registrieren lassen. Dies wird im Rahmen einer Kapitalerhöhung getan.
Die Aktien fließen somit ausschließlich Privatinvestoren zu.

In der gestrigen Hauptversammlung sind alle Punkte der Agenda (siehe
Attachment) beschlossen worden. Sobald wir die Aufzeichnungen hierzu
vorliegen haben, werden wir weitere Details bekannt geben.

Das Recht zum Aktienrückkauf ist auf der Versammlung beschlossen worden;
konkrete Pläne, dieses Recht auch auszuüben, gibt es aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Britta Schanze

>

LetsBuyIt.com Deutschland GmbH

Britta Schanze
Public Relations
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Tel.: +49-(0)89-12003-520
Fax: +49-(0)89-12003-111
E-Mail: britta.schanze@letsbuyit.com

 

25951 Postings, 8407 Tage PichelLetssellit

 
  
    #16
29.06.01 14:47
Ausgesetzt!!!!!!!!!!!!!! 14:45  

89 Postings, 8428 Tage alwinowitschIch wollte zwar nicht mehr zu diesem Thema ,

 
  
    #17
29.06.01 14:51
posten, aber eins ist sicher: Prior kauft mit Sicherheit kein LBC. Er hat schon vor mehr als einem Jahr sehr viele Luftnummern am Neuen Markt erkannt und sehr oft recht behalten. Über Plato brauchen wir nicht zu reden, m. E. waren die mal gut. Ich will auch keinen vom kaufen abhalten. Wenn es klappt, schön für Euch, wenn nicht auf zu Lycos, die halte ich für substantieller (wenn auch mit Risiko). Mir kommt aber noch eine Idee: Ich gründe eine Firma, hole mir 100 Mio € an der Börse, verbrenne sie in einem halben Jahr (noch besser als LBC), hole mir noch mal Geld (von Euch??) nachdem ich Euch meine geniale Geschäftsidee verkauft habe, stelle kurz darauf Insolvenzantrag, gehe anschließend in den Vorstand einer großen AG (dafür habe ich mich mit diesem Husarenritt ja qualifiziert), versage in meinem Bereich, lasse mich abfinden und wandere in die Karibik aus. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich Euch liebe.  

1538 Postings, 8555 Tage J3142ad-hoc

 
  
    #18
29.06.01 14:57
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

LetsBuyIt.com N.V.: Beendung der Verhandlungen mit Hauptinvestor

LetsBuyIt.com N.V. (die "e;Gesellschaft"e;) ist dazu gezwungen, die Verhandlungen mit einem der Hauptinvestoren abzubrechen. Wie bereits zu
einem früheren Zeitpunkt bekannt gegeben, hatte sich Shmulik Stein International Limited ("e;SSII"e;) verpflichtet, LetsBuyIt.com eine Finanzierung in
Höhe von Euro 30 Millionen zur Verfügung zu stellen. Diese Finanzierungszusagen sind abhängig von dem Erreichen bestimmter Meilensteine in den Jahren
2001 und 2002. Obwohl die Gesellschaft bisherige Meilensteine erreicht hat, hält sich SSII nicht an die ihnen aus dem bestehenden Finanzierungsvertrag
entstehenden Verpflichtungen.

SSII hat nachfolgend versucht, die Konditionen des Finanzierungsvertrags nachzuverhandeln. Diese Nachverhandlungen wurden heute aufgrund von
unakzeptablen neuen Forderungen abgebrochen. Des weiteren hat sich SSII geweigert, Sicherheiten vor der Ausgabe und Zulassung von neuen Aktien an
SSII bereit zu stellen, die der Vorstand der Gesellschaft eingefordert hat, nachdem Zahlungen wiederholt verspätetet geleistet wurden.

Daher wurde die für heute vorgesehene Einreichung des Zulassungsprospektes verschoben. Die Gesellschaft sucht gegenwärtig alternative
Finanzierungsmöglichkeiten, um das Weiterbestehen des Geschäftsgangs sicher zu stellen. Des weiteren werden die Konsequenzen für das operative
Geschäft abgewägt. Die Anwälte der Gesellschaft haben rechtliche Schritte eingeleitet, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Contact: Citigate Dewe Rogerson GmbH, Christoff Schramm, Tel.: +49-211-5775904

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 29.06.2001 -------------------------------------------------- WKN: 938006; Index: Notiert: Neuer
Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

291453 Jun 01  

10587 Postings, 8704 Tage 1Mio.€Tja schwarzerhengst das wars dann wohl!

 
  
    #19
29.06.01 15:17
Ausgesetzt!
Hoffe Du bist rauss!

Gruss  

89 Postings, 8428 Tage alwinowitschDie Schuld den Investoren in die Schuhe zu

 
  
    #20
29.06.01 17:15
ist ja wohl ein bißchen einfach. Hier zeigen sich doch nur die Schwächen des Managements, das wahrscheinlich nicht mal eine Pommesbude führen könnte. Das Erreichen von Meilensteinen muß natürlich auch entsprechend konkret vertraglich fixiert werden. Dann gibt es auch kein Schlupfloch für die Kapitalgeber. Kommt Euch das nicht auch ein bißchen komisch vor, daß das einen Tag nach der HV rauskommt? Das Problem ist doch, daß wir von solchen Blendern nur alle verarscht werden und mit unserer Kohle bei sowas einsteigen. Wenn unsere Börsenaufsicht nicht langsam aufwacht und unsere Zulassungsvoraussetzungen nicht bald auf amerikanisches Niveau kommen, sehe ich sowieso schwarz. Denn seien wir mal ehrlich, zocken ist ja ganz schön, aber nicht Sinn und Zweck der Sache.  

   Antwort einfügen - nach oben