Kursziel 50 Euro Solarparc 24. Nov. 2005
1. gute news
2. kurs faellt
3. kein volumen in der aktie (kein interesse)
4. es wurden noch keine aktien zurueckgekauft (wieso??? selbst fuer sp ist der kurs noch zu hoch?)
5. aktienrueckkaufprogram um 1 jahr verlaengert (wieso??? denken sie das sie in ein jahr billiger an ihre stuecke kommen werden? teurer werden sie diese sicherlich nicht zurueckkaufen wollen)
ich glaube das sollte genug sein um ein wenig nachdenklich zu sein. mal sehen was die hv bringen wird.
Ist schon sehr seltsam hier..
Solarparc kauft billig Aktien ein und das bestimmt nicht weil sie erwarten, dass der Kurs sinkt.
Dann würde ich aber, laut deiner Argumentationskette, ganz schnell einsteigen.
http://www.solarparc.de/
--------------------------------------------------
Hier die Projekte, die in 2007 realisiert wurden:
2007
Solarparks Verkauf von Solarparks in Süddeutschland mit einer Gesamtleistung von mehr als 6 (Vorjahr: 2,5) MWp an nationale sowie internationale Investoren
Hier die Projekte, die in 2008 realsiert werden sollen:
Inland
Photovoltaik
Vilshofen 1,6 MWp, starr, Genehmigung Anfang April 2008
Biederbach 4,6 MWp, starr, Genehmigung Ende April 2008
Ballstadt II 2 MWp, starr, Genehmigung Mai 2008
Greding II 1,2 MWp, nachgeführt, Genehmigung Juni 2008
Mengkofen ca. 20 MWp, starr, Genehmigung vorr.
September/Oktober 2008
Windanlagen
Mönchengladbach 8 MW; vier Enercon E-82 mit je 2 MW
Korschenbroich 8 MW; vier Enercon E-82 mit je 2 MW
Ausland
Photovoltaik
Spanien (Extremadura) 8-10 MWp
der einzige der alles positiv sieht bist du... obwohl es bei sp nur abwaerts geht.
rueckkaufprogram ist positiv, aber wieso verlaengern sie das dann? wieso kaufen sie nicht jetzt zu 7 euro ihre aktien zurueck??? hmmm??? vielleicht ist die aufschubszeit ja dafuer da sp denkt das sie in ein jahr die aktien fuer 5 euro zurueckkaufen koennen.
wenn doch alles super waere wuerden sie jetzt ihre aktien zurueck kaufen... bevor sie ihre aktien nicht zurueckgekauft haben wird es meiner meinung nach auch keine explosion geben. sp waere echt dumm wenn sie ihre aktien anstatt zu 7 euro am ende zu 10 euro zurueck kaufen. deswegen glaube ich das der kurs nicht vorher anziehen wird solange sie ihre aktien nicht "billig" zurueck gekauft haben.
Warum bist du jetzt plötzlich investiert?
Und komm mir nicht mit "ich bin nicht investiert", ansonsten würdest du dich in diesem Thread garnicht rumtreiben!
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.08 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 14.04.08 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung
http://www.solarparc.de/fileadmin/templates/.../sp_einladung_hv08.pdf
Es sollen offensichtlich 10% des Grundkapitals, also Aktien im Werte von 600.000 Euro erworben werden. Beim derzeitigen Kurs sind das 100.000 SolarparcAktien.
Solarparc hält momentan gerade mal 6152 eigene Aktien ( Seite 7)
Dieses Recht soll bis 20.11.2009 verlängert werden. Es können diese Aktien über die Börse erworben werden. Bei derzeitigen Börsenumsätzen(Tagesdurchschnitt von unter 5000 AKtien) würde das den Kurs nach oben katapultieren.
Es wird offensichtlich auch geplant diese Aktien zum Erwerb anderer Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen einzusetzen. (Siehe Seite 6)
Solarparc hat offensichtlich noch Einiges vor.
HV ist am 20. Mai um 11 Uhr im alten Wasserwerk in Bonn. Die Dividende wird am 21. Mai ausgezahlt.
Hängt er wie immer an Mammas Rockzipfel?
Zu diesem Preis gingen grad mal 1300 Stück weg und davon hab ich den Löwenanteil gekauft.
Also mach mir nicht weis, du hast ein großes Paket gekauft.
Die fangen bei mir bei 3000 Stück aufwärts an lieber Uwe :-)
puschen schreibt man pushen - bin nie ausgestiegen!!!!
@andreito: Hi alter Spanier, warum nicht mehr bei wo zu gange. Warum hat man dich gesperrt??
sag mir nicht das du dir weitere solarparcaktien gekauft hast, lese bei w.o im thread mit, aber da kippt die stimmung auch langsam in sachen solarparc. der neue user, uwe... ist aber wie unser pliscon immer positiv gestimmt. solche leute muss es halt auch geben ;)
Ja ich bin noch investiert, nö, die Stimmung kippt keinesfalls.
Uwe.... was heißt eigentlich, wie unser pliscon??
Gibts denn noch meinen alten SolarparcThread dort?