Kurswende ist eingeläutet !
Seite 10 von 15 Neuester Beitrag: 16.09.24 18:25 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 14:26 | von: noxx | Anzahl Beiträge: | 362 |
Neuester Beitrag: | 16.09.24 18:25 | von: Norbert Neb. | Leser gesamt: | 96.352 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 15 > |
in Form von Zahlen zu Pawisda bzw. LSE die erhellen, nur soviel:
Nach der E-POST BUSINESS BOX, mit der die pawisda systems GmbH zusammen mit der Deutschen Post AG national und perspektivisch mehrere Hunderttausend Mittelständler an die E-POST anbinden möchte, und sich bei diesem Unterfangen nach wie vor auf einem sehr guten Weg befindet' ...
oh Mann ....
Langsam könnte man bei Max21 auch mal News erwarten, nachdem sie die KE zu 3,6 durchgezogen haben.
Das 2015 ist mir bisher ein Börsenjahr des Grauens ... hab seit Mitte/Ende März bis jetzt praktisch 45% meines bis dahin erzielten Gewinns wieder verloren. Also in einer Phase, die ich bisher immer zu den starken Börsenzeiten im Jahr zählte.
So richtig gut lief bei mir nur der Januar.
Jetzt kommt die traditionell eher maue Börsensommersaison ... halte jetzt 50% Cash und nur solche Werte (wie zB MAX21), die ich längefristig halten will ... und die sind praktisch alle ca. 5% im Minus. Also ... bald such ich mir ein anderes Hobby ... :-) :-(;
Dachte deine Aussage "habe eine Information" wäre echte Quelle.
na gut, dann warten wir's mal ab.
vom 27.5.15 im Auftrag von MAX21 und damit wohl in Kenntnis der für 'Ende Mai' erwarteten Zahlen und Ausblick für Pawisda ?
Dass es Zufall ist, dass diese Studie (mit 7,40 = fairer Wert ) gerade jetzt kommt scheint mir doch eher unwahrscheinlich.
Grundsätzlich denk ich aber auch, dass vor allem pawisda die nächsten Jahre sehr überzeugen wird. Ich glaub sonst wären die beiden KEs zu 3,25 € und 3,60 € auch nicht überzeichnet gewesen.
Dennoch muss man halt etwas Geduld mitbringen. Ich befürchte solange Max21 nicht die Umwandlung zur Holding konkretisiert, wird es halt für den Finanzmarkt schwer bleiben, die wahren Potenziale zu erkennen. Andererseits ist es vielleicht gut damit noch etwas zu warten, denn bisher wird sich auch an den aktuellen Zahlen, die man von pawisda hören wird, noch keine Unterbewertung erkennen lassen. Man muss halt das Wachstumspotenzial einfliessen lassen. Ich bezweifel, dass Halbjahreszahlen in einer Gesamtholding schon überzeugen würden. Deshalb ist eine sum of the parts Analyse der wichtigsten Beteiligungen sicherlich aktuell immernoch sinnvoller.
Mit Ausnahme der LSE Leading Security Experts GmbH und in Abhängigkeit von der Aggressivität ihrer Entwicklungsstrategie werden bei allen Portfoliounternehmen der MAX21 für deren Geschäftsjahre 2015 durchweg und teilweise auch recht deutliche positive Geschäftsergebnisse erwartet.
Klingt doch gut :)
http://www.max21.de/downloads/berichte/max21_gb1314.pdf