Kursentwicklung
Der Kurs baut gerade ein schönes Doppeltopp. Erstes KZ 244 Dollar.
Danach sehen wir weiter.
DT4YWY hat schönes Potential.
So schön kann die Welt sein...
Im besten Fall kommt Model 3 pünktlich auf den Markt, Verzögerungen könnten Tesla schnell in die Bredouille bringen. Im Laufe des nächsten Jahres werden zudem eher die etablierten Hersteller mit Neuvorstellungen/Ankündigungen von sich reden machen. Das Risiko, dass die Aufholjagd der Platzhirsche, die vermutlich auf absehbare Zeit keine Gewinne im E-Bereich einplanen, über Jahre hinweg die Margen drückt oder sogar zu einem Überangebot mit "E-Carmageddon" führt, steigt. Somit scheint es mir insgesamt unwahrscheinlich, dass die derzeitigen Kurse nicht mehr unterboten werden.
(Ich bin derzeit weder short noch long.)
Vorläufig hält sich der Kurs. Die Instis, die investiert sind, haben noch nicht verstanden, mit welchen Tricks Q 34 positiv war - das schreibt ja Musk in seinen Presseaussendungen nicht dazu.
Vorläufig wird der Kurs also hauptsächlich von Leerverkäufern gemacht. Nur ein Insti verkauft derzeit, möglichst kursschonend.
Daher: Jo-Jo (runter - rauf).
Sobald die Leerverkäufer sich ausgetobt haben (sie kaufen derzeit zurück), steige ich in einen Put ein.
In den nächsten Tagen.
Wichtig: Niemand kauft die Aktie als Geldanlage.
Die einzigen Käufer sind die Leerverkäufer, weil sie müssen.
Die hier im Forum von Teslas Zukunft träumen, kaufen keine einzige Aktie. Sie wollen nur den Kurs hochreden. Vom Schreiben steigt aber der Kurs nicht.
In Kürze: ABSTURZ.
Den warten wir jetzt gemütlich ab, wir wollen ja nichts riskieren.
Kursziele von 120$ und weniger ende des Jahre wurden schon mehrfach hier geschrieben...
Meine Güte Leute hört doch mal auf jede Woche irgendwelche Märchen zu schreiben und zu Bashen. Und empfehlt doch net irgendwelche Puts, es gibt leicht gläubige Menschen die kaufen am Ende noch die Puts und verbrennen dank eurer Weisheiten einen Haufen Geld.
Am Ende stellen die Leute fest, dass Tesla allerdings "Autos bauen" als Kerngeschäft hat.
Autos kann man nicht "Copy-Pasten" und vertreiben. Das Bedarf eine Menge Material, Personal, Grundstücke usw...
Der TSLA Buchwert liegt unter einem Zehntel der Marktkapitalisierung. Ich vergleiche diese KPI mit VW, Ford, GM, Toyota ...
Da ist noch eine Menge Luft nach unten. Mal schauen ob es so kommt ;-)