Kraft Heinz Company - Buy and Hold ?
Und selbst wenn nicht, dann halt nicht. Hat man 10 solche Positionen am Start, und bei 2en "halt nicht", und bei 8 anderen "aber doch" ==> Alles ok.
Die schier unendliche Anzahl an Produkten lässt keinen großen Umsatzeinbruch zu.
Mal ein Link aus den Nachbarforum gestohlen: https://capstigma.de/2019/03/...z-aktie-buffetts-gigantischer-fehler/
Wobei ich nicht finde, dass man einen Konzern ständig auf Buffett reduzieren sollte...
Was ich hier lese, hilft mir nicht, es sind Gedanken die ich nicht teilen kann.
Heinzi ist gerade Psychologisch dran.
Es sollte bald ü31 hoch gehen ( campbell Chart voraus, aber genau das weiß Mr.Market natürrlich )
also macht er es anders.
Kommt es anders, sogar noch viel genialer, weil tiefere Kurse mag ich gerne.
Ich bleibe komplett Tiefenentspant nur die Aussagen hier bereiten mir oft Kopfschmerzen.
Diejenigen die sich mit dem Markt befassen, Wissen was ich meine.
Es sind bei Heinzi Scheine unterwegs, die in beiden Verhältnissen momentan sehr günstig sind.
Sowas macht eben diese SWB.
Der Markt macht es einem nie leicht, wer keine Geduld hat, hat jetzt schon sein Invest verloren.
Es ist momentan einfach nur ein Kampf, ein Kampf der Banken, Geld zu machen, Geld was man im Aktienkurs so nicht sieht......
Irgendwie ein kleiner Widerspruch. Tiefenentspannt ist: "Was schert mich das Geblubber der anderen". Auf alle Fälle scheint Heinzi jetzt am Boden angekommen zu sein. Die erste Dividendenrate ist auch schon angekommen. Alles ok :)
Und gehts trotzdem noch tiefer: Nachkaufen :)
https://www.fooddive.com/news/...rst-investment-in-grubmarket/552067/
https://www.dtgv.de/surveys/...7yoKLU4a-y0f9odeQ7_pa0UJkYucnm-BXcR20E
Kraft und Heinz belegen 3. und 4. Platz.
Am 25.02.2019 veröffentlicht
ich bin neu hier aktiv, obwohl ich schon längere Zeit an der Börse investiere.
Ich hätte jetzt nun doch eine Frage an euch, gerne um meine Meinung zu bereichern.
Ich sehe unsere geopolitische Lage zur Zeit sehr angespannt. Genau wie ich unsere gesamtwirtschaftliche Situation sowohl national, wie auch international durchaus als problematisch einstufen würde. Hier für alle Interessierten wie ich finde ein sehr interessantes Video von Prof. Sinn. (https://www.youtube.com/watch?v=xA7EDXOEgJI)
Deshalb ist meine invest. Strategie für 2019/2020 übertrieben gesprochen möglichst wenig Verluste einfahren und in möglichst sichere "Häfen" investieren.
Nun zur eigentlichen Frage: Was sind eure (gerne bevorzugt negativen) Meinungen z.Z. von Kraft Heinz? Ich bin hier investiert und halte den Konzern für ein wunderbare Investition in die Zukunft und ganz besonders in dieser angespannten Lage! Wir sehen eine klare Bodenbildung, natürlich ist jetzt jeder auf die Zahlen gespannt, aber morgen werden wir alle immer noch den Kühlschrank öffnen wollen. Egal ob vlt. doch Krieg wütet, weitere Dürreperioden über die Ländereien ziehen und immer mehr Konsum unsere wachsende Bevölkerung nährt.
Und falls es übermorgen den bekannten Dollar für die Hälfte gibt, greife ich gerne aus vollem Herzen nach... Aber nur, weil ich davon überzeugt bin, dass es Kraft Heinz am morgen danach immer noch gibt.
So viel zur mir und meinen Gedanken, ich hoffe auf regen Austausch und überzeugende Argumente, warum ihr hier nicht investiert seid oder investieren würdet.
Liebe Grüße
Außerdem scheint der chart eine Bodenbildung zu zeigen, insofern sehe ich mehr Pluspunkte als Minuspunkte aktuell.
Durch die gekürzte Divi gibt es ja auch wieder etwas Spielraum (sei es um Schulden weiter abzubauen oder um zu investieren).
Es kommt bestimmt auch wieder ein Trend sein Leben ungezwungen in der Gegenwart zu genießen.
Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit der Arbeit des Vorstands, Khc hat sein Geschäft sehr lukrativ entwickelt, die aktuellen Maßnahmen stärken die finanzielle Handlungs- und Wettbewerbsfähigkeit.
Jetzt sollte die Konkurrenz gezielt in ihren Kerngeschäften angegriffen, geschwächt und übernommen werden, statt irgendwelche neuen, hippen Nischenprodukte mit Bio-Siegel zusätzlich teuer zu entwickeln und vermarkten.
Etablierte Produkte (so verstaubt sie auch sein mögen) sollten definitiv nicht mehr als geringfügig werbewirksam angepasst werden, ein Roulette mit riskanten Experimenten an wertvollen Brands kann sich kein normaler Anleger hier ernsthaft wünschen!