PostNL, ein Zock wert?
Seh ich auch so, hab bei der postnl auch den Fehler gemacht zu hoffen und mein Limit immer weiter runtergesetzt. Hatte häufig das Gefühl, der Kurs wird nachbörslich bei geringem Volumen hochgetrieben und zu Beginn und schmiert dann später ab. Kann aber auch Einbildung sein.
Jedenfalls bin ich froh raus zu sein. Frage mich auch, warum einige 1,50 als charttechnische Marke sehen, ich erkenne da nix.
Nur meine Meinung...
lt Aussage will man doch wieder Kurse um 2,90 erreichen?!?
und kontinuierlich Gewinn wird sie auch weiterhin machen; eher sogar mehr, bei den geplanten Ausgabensenkungen;
und da sie, nachdem die 1,80 nicht gehalten hat, einen neuen Boden sucht, bietet sich evtl. die markante 1,50 an.
1,57 € aktuell
...was passiert, wenn die Märkte mal richtig korrigieren oder Holland möglicherweise in irgendeine dieser EU-Geschichten verwickelt würde?
Frag mich auch, wenn ich mir die Zahlen so anschaue, ob die Postnl nicht eher schrumpft als wächst? Expansion in andere Märkte seh ich als einzige Möglichkeit weiter zu wachsen und da könnten sie es schwer haben. Die Konkurrenz und der Margendruck sind doch enorm hoch, dass sieht man auch an den jüngsten Entlassungen bei TNT. Und was aus den TNT-Anteilen wird, weiß auch kein Mensch.
Ich glaub übrigens nicht daran, dass eine Aktie vom Markt unterschätzt wird, wenn es runter geht, ist meistens was dran. Vielleicht ist es ja etwas, dass wir noch gar nicht wissen?
Nur meine persönliche Meinung/Vermutung, keine Empfehlung...
die Chancen sind groß; geringes MK, 30% anteil an TNT, solide Gewinne, Kosteneinsparungen sind geplant; Portopreise steigen, traumhaft günstiges KGV, Zukunftsaussichten sehr gut;
ja, ich denke darober nach, nochmals evtl. 3-4 tsd Stück zu kaufen;
aber ich warte erst mal ab, wenn sie bei 1,50 sein sollte kann ich immer noch entscheiden; wichtig wird der 16.04.
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/1237498/index
Mal sehen wann man nachkaufen kann. Bis jetzt hab ich immer zu früh nachgekauft.
Ob die 1,50 hält. ich glaub eigentlich nicht.