Koranverbrennung der Westen in der Angstfalle
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 14.09.10 16:08 | ||||
Eröffnet am: | 13.09.10 12:49 | von: satyr | Anzahl Beiträge: | 66 |
Neuester Beitrag: | 14.09.10 16:08 | von: ORAetLabor. | Leser gesamt: | 4.749 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
der türkische Gemüsehändler sagen ,was ich zu denken habe.
Ariva scheint in derselben Angstfalle zu sein.
Hier ein link
http://www.ksta.de/html/artikel/1281431710357.shtml
Quelle Wikipedia
Es geht um das Recht auf freie Meinungsäusserung. Und um die Verhinderung einer Meinungsdiktatur. Und es geht auch nicht eine Nummer kleiner, Talsiker, falls du das wissen willst.
Hier merkt man eben doch, wer schon ein gewisses Alter und damit auch einen Erfahrungshorizont hat. Satyr gehört dazu.
Nun wollte der Typ aber den Koran verbrennen. Und da hat die Pressemeute Blut gerochen und sich drauf gestürzt. Kann man ja machen. Ob es journalistisch ehrenwert ist, eine offenkundige Knalltüte hochzupushen, sei mal dahingestellt. Natürlich hat man darauf gehofft seitens der Presse, dass sich nun manche Moslems aufregen. Klar, denn das wäre wieder eine Story gewesen.
Wer so fanatisch ist, soll meins wegen den Koran oder die amerikanische Verfassung verbrennen. Das Recht sollte er haben.
Aber was soll nun die Aufregung?
Und ich will nun mal nicht wieder Forderungen und Berichte über Verhaltensweisen und Rituale lesen, die schon z.T. seit Jahrhunderten als überwunden angesehen wurden.
Ich glaube, man kann gesellschaftliche/zivilisatorische Errungenschaften/Zustände sehr wohl mit objektiven Werturteilen und ggf als mehr oder weniger fortschrittlich klassifizieren.
Das nennt man Zensur, werde das die nächsten Tage noch genauer ins Board stellen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
besonders das Kapitel, wo es um GRENZEN der Meinungsfreiheit geht.
Ich bin der Meinung, dass das öffentliche Verbrennen des Korans oder der Bibel o.ä. nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Subjektiv halte ich so etwas für Volksverhetzung bzw. Beleidigung. Und da hört die Meinungsfreiheit definitiv auf.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.