Konservative Katholiken hetzen gegen Komikerin
Jeder Religion seinen Fanatismus. :-)
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/...ur-des-wdr-id8031160.html
Interessant wie unterschiedlich Toleranz eingefordert wird. :-)
Verdoppelt bestimmt ihr Honorar für ihre neue Show auf RTL.
Ich fand die Show eher schwach, sonst kann die Caro deutlich besser draufhauen.
Was allerdings nicht ausschliesst,dass irgendein geisteskranker Kirchengänger sich aufgrund solcher HEtze dazu bewogen fühlt.
Es geht um das unterschiedliche Maß an Toleranz.
Moslems sollten sich nicht so anstellen,wenn man über "ihren" Mohammed ein paar Späßchen macht aber über Jesus am Kreuz darf man keine Satire machen,da wird sogar der WDR tätig.
Interessant, oder?
Keiner behauptet einen Mordaufruf zu akzeptieren., also könntest du bitte beim Thema bleiben? Danke!
Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. :-)))
Hey,...ihr seid doch immer für Meinungsfreiheit??
Wo bleibt euer Aufschrei??
Eine "deutsche" Komikerin wird in ihrer Berufsausübung beschnitten(ups,darf man das in dem Zusammenhang so sagen??)!
Ich höre keinen organisierten Widerstand!
Wo bleibt die Empörung?
Wo sind die Verweise zum Grundgesetz??
:-))
Sensationelle Erkenntnis.
Du musstest ja auch erst die Pius-Brüder ausgraben, um ein Skandälchen zu inszenieren.
Aber jedenfalls müssen für das zensierte Video keine Menschen sterben oder leiden, wie es bei dem Moslems so üblich ist.
Es geht in #1 um die Meinungsfreiheit und wie damit umgegangen wird.
Was du machst,ist ein Vergleich von Taten,die hier gar nicht zur Diskussion stehen.
Keiner heisst Morde im Namen von wem auch immer gut, also wo ist dein Problem??
Nochmal,auch für dich ...
der WDR zensiert ein Video und greift damit in die künstlerische Freiheit ein.
Ich höre hier von dir kein einziges Wort zu dieser Zensur.
Was ich hier in der Vergangenheit gelesen habe, waren vielfache Empörungen darüber, wie Beiträge hier angeblich grundlos gelöscht oder zensiert worden sind oder eine Entrüstung über Moslems,wenn sie gegen die Veröffentlichung der Mohammed-Karkaturen eine einstweilige Verfügung erwirken wollten. (Wie gesagt,...ich spreche dabei nicht über Morddrohungen oder ähnliches!!!).
Hier braucht es noch nicht einmal einer einstweiligen Verfügung,da wird ein Sender von sich aus aktiv!!!
Das finden augenscheinlich dieselben Personen normal, die vorher kein Verständnis dafür hatten,dass Andersgläubige sich gegen die Karikaturen zur wehr setzten.
Dann erkläre mir doch mal bitte, warum die Satire gegen Jesus schlimmer ist,als die gegen Mohammed??
Um das mal klar zustellen, mir sind beide Vorgänge vom Prinzip her vollkommen latte.
Zum Thema Religion habe ich meine persönliche Ansicht, die hier nichts zu suchen hat.
Für mich ist nur die reine Vorgehensweise interessant, sonst nichts.
Da fällt dir zufälligerweise kein Unterschied auf???
:-)))
vs.
Freiheit der Religionsausübung (inkl. Verbot der Verunglimpfung)
Ich bin auf Seiten von Kardinal Meisssnern: -- Dat, wat die Kebekus da maach, dat is keine Kunst...
Da zählen dann Grundrechte und Verbot von Zensur nicht mehr.
Nur wenn es um die NPD geht, dann schreibt er schon mal, dass angeblich jedem Rechte zustehen, auch Idioten. Ist da Kebekus noch unterhalb angeordnet?
Joker, ihm fällt schon ein Unterschied auf, und das ist die Schublade, in die er es gepackt hat.
Dies wird augenscheinlich nicht getan.
Why??
Also hatte George Orwell doch recht??
"All animals are equal, but some animals are more equal than others".
Insofern wird eben nicht "alle gleichgelagerte Kunst" zensiert, weil manche toleranter sind und sagen: dat jeht mir anne Fott vorbei...