Kommt es heute zu einer RALLYE an der NASDAQ?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 30.08.02 17:36 | ||||
Eröffnet am: | 29.08.02 13:41 | von: Jessyca | Anzahl Beiträge: | 54 |
Neuester Beitrag: | 30.08.02 17:36 | von: ruhrpottzock. | Leser gesamt: | 6.685 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Impulse für den Aktienmarkt gibt es am Nachmittag, wenn in den USA einige Konjunkturdaten veröffentlicht werden:
Um 14.30 Uhr gibt es aktuelle Daten zum Bruttoinlandsprodukt im zweiten Viertel des laufenden Jahres. Zuletzt wurden 1,1 Prozent Wachstum geschätzt, erwartet wird allerdings keine Revidierung dieser Erstangabe.
Ebenfalls um 14.30 Uhr erwartet der Markt aktuelle Daten zu den Anträgen auf Arbeitslosenhilfe.
Um 16 Uhr folgt der Chicago FED Aktivitätsindex.
Sind die Märkte überverkauft und die Zahlen gut, kommt es zu einer technischen Gegenreaktion!
Ich denke, die NAS macht heute max 0,5 %. Egal - gewonnen habe ich nur, wenn die NAS Com rot ist um 22 Uhr.
Wetteinsatz: eine Portion Hühnerherzchen oder ähnliches bem Gewinner !
Na ?
Ulli heisst der RZ. Wenn dir das zu lang ist, schmeiss einfach ein Ell weg. Darf ich deinem Namen unabgekürzt lassen ? Er gefällt mir.
Der Markt erwartete einen leichte Heraufsetzung auf 1.2 Prozent, wobei man auf stärkere Ausgaben der Verbraucher zählte.
Im Details lagen allerdings Änderungen verborgen. So gab es eine Erhöhung des erstmalig berichteten Wertes zu den Investitionen für Lagerbestände, was möglicherweise auf steigender Auftragseingänge hindeutet. Die Ausgaben der Verbraucher für nicht-langlebige Güter, wie Benzin oder Nahrungsmittel, wurden ebenfalls nach oben revidiert. Die Ausgaben für Immobilien von den Unternehmen und Verbrauchern fielen im Berichtszeitraum.
Die stärksten Auslöser für die Abschwächung seien der Import und der schwächere Konsumausgaben der Verbraucher gewesen.
Der Vorsteuergewinn bei den Unternehmen sei im zweiten Quartal gegenber dem Vorjahr laut dem Commerce Department um 1.7 Prozent gewachsen, von +2 Prozent im ersten Quartal.
14:30 Uhr: US BIP 2. Quartal (1. Revision): +1,1% (erwartet: +1,1% bis +1,3%; zuletzt (vorläufig): +1,1%)
NASDAQ-COMPOSITE-REALTIME-CHART
Noch ist in USA nicht Abend oder es kann nur aufwärts gehen, wenn man am Boden ist!
Gruß
Jessy
Das wird spannend. Ich muss jetzt los. Bis heute abend oder morgen mittag.
Gruß (Jetzt sind also doch noch zu unserem Wettstreit gekommen. Du erinnerst dich ?)