Könnte ganz interessant sein!
Seite 19 von 40 Neuester Beitrag: 04.11.24 13:15 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.21 17:59 | von: Chris2009 | Anzahl Beiträge: | 997 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 13:15 | von: Bundestraine. | Leser gesamt: | 357.488 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 40 > |
Mir persönlich wäre das nicht so wichtig gewesen, da ich die Arbeiten und das Vorgehen von Victory sehr gut einordnen kann und sehr zufrieden bin mit dem was bisher alles geleistet wurde, seitdem ich (Sommer 2021) investiert bin. Mein Kursziel von einer MK von 500 Mio. in 2024 (heute unter 5 Mio.) ist natürlich weiter aktuell, erst recht nach dem sehr sorgfältigen Vorgehen auf Smokey Lithium.
Aber für alle anderen Aktionäre hier nun die sehr ausführliche Antwort von CEO Mark Ireton und seines Geologen:
Dear Mr. ...;
Thank you for your email.
We have posed your question to our exploration team and the geologist’s response follows.
As this is that this Victory’s first drilling in a new basin, we are on the path of identifying the relative position of the sections of rocks we have hit, specifically which units are part of the regional claystone and brine lithium host Esmeralda Formation and what is not, based on initial data, which is primarily visual.
It is important to understand that the lithium host rocks in the region are composed of mudstones, claystones, siltstones, sandstones and clay matrix conglomerates along with volcanic rich units, all of which can and do host both solid phase (ie "claystone") resources as well as brine, within the world class mineral belt being identified in central Nevada. At this time Victory is working to understand the rock unit package as revealed in the core drilling, many of the units in the core from completed holes could host lithium mineralization in both rock and within water.
As more information is gleaned, through what was an initial reporting on site to visual analysis of core samples, and ultimately assay results from each of the holes, it is fully anticipated in the normal course of exploration for ongoing analysis to take place. The important takeaway for the team as reported is that overall, there is optimism, primarily given the logged geologic results of the SL-21-05 drill hole. However, in this instance, all the holes are providing valuable information, which can be assessed in relation to each other in order to combine the learnings to date with the upcoming assay results in order to plan the next steps of the exploration program, which is what this phase of drilling was designed to do.
Thank you again for your ongoing interest in Victory Resources,
Mark Ireton, President & CEO
"The important takeaway for the team as reported is that overall, there is optimism, primarily given the logged geologic results of the SL-21-05 drill hole."
Wird man dann wohl erst im Mai erfahren ob die Laborergebnisse den Optimismus auch rechtfertigen.
Aber ja, die visuell positive erste Bohrung (bestimmt sind zur ersten Bohrung die Laborergebnisse bereits mitgeteilt) und nun das Umschwenken auf Bohrung drei sind nicht gerade vertrauenserweckend und ein absoluter „Fail“ in der Kommunikation gewesen. Das entwertet nun natürlich die visuellen Angaben zum nun so positiven dritten Bohrloch.
Ich bleibe aber erstmal noch neutral (vorher vorsichtig optimistisch) in der Bewertung, bis die Laborergebnisse mitgeteilt werden. Dann entscheide ich über das Invest final. Aktuell habe ich die Position mal vorsichtshalber etwas reduziert.
https://www.victoryresourcescorp.com/smokey_lithium
Hier sieht man nun deutlicher die Nähe zu American Lithium auf der einen Seite und zu Albemarle, Cypress, Noram und Co. auf der anderen Seite dargestellt und in welchem hochgradigen Lithium-Gürtel Victory liegt.
Die Größe von Victory habe ich hier schon öfter angesprochen, aber man muss natürlich sehen, dass die abgebildete Fläche ja nur die eine Hälfte der 14.000 Acres (7.000 plus 7.000) sind. Victory zeigt hier nun ja auch die Verwerfungslinien über ihr bisheriges Grundstück hinaus. Wenn sie dann die zweite 7.000 Acres auch noch ziehen, hat Victory die gleiche Größe wie American Lithium auf der einen und Albemarle auf der anderen Seite.
Um die Mächtigkeit von Smokey Lithium besser verstehen zu können, ist diese Neudarstellung sehr gelungen.
Das kann schon sein, aber bis das - vielleicht - eintritt, wird niemand mehr Lithium brauchen, jedenfalls nicht für Batterien. Du solltest Dich einmal über die weit fortgeschrittenen Forschungsergebnisse zu diesem Bereich informieren.
Es gibt einen Spielfilm, dessen Titel hier sehr gut passt: "Die unendliche Geschichte".
Leute, seid vosichtig.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...tt-lithium-ionen/
Sehen Sie sich einfach die Firmenpräsentation von Victorys Nachbar Jindalee an:
https://newswire.iguana2.com/af5f4d73c1a54a33/...rporate_Presentation
Auf Seite 8 finden Sie den Lithium-Verbrauch bis 2031. Sollte sich die E-Mobilität und die der Speicherplätze, nun nach dem Ukraine-Krieg und den Rohstoff-Schock, noch schneller entwickeln, wird die Statistik weit nach oben ausgerichtet werden müssen.
Wenn der Lithium-Markt den ersten richtigen Höhepunkt erreicht, wird Victory bereit sein. CEO Mark Ireton hat hier einen klaren Plan.
Victory ist auf einem sehr guten Weg und macht alles richtig. Wie oft geschrieben, beschäftige ich mich seit 2018 mit dem Lithium-Markt und kann das sehr gut einschätzen. Ich habe mit Standard Lithium über 4 Jahre 1.000 % Gewinn gemacht. Wie damals bei Standard Lithium gilt auch bei Victory Geduld und Weitsicht.
Wenn man 10.000 % Kursplus über die Jahre nicht mitmachen will, muss man nicht in Victory investieren. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Spätestens, besser: allerspätestens 2025/2026 gibt es Batterien, die auf komplett anderer Basis laufen - stärker, ultrakurze Ladezeiten, umweltfreundlich, kostengünstig. Da buddeln Sie noch in Ihrem "Bergwerk" herum, falls Victory dann noch Bohrlöcher findet.
Wenn es Ihre Zeit erlaubt, empfehle ich das Studium der einschlägigen Literatur zu den laufenden, teilweise schon weit fortgeschrittenen Forschungsprojekten (kleiner Tipp: Graphene). Ende des Dramoletts.
Noch einen schönen Abend.
Und man sieht, wie gut Sie Victory kennen. Die haben kein "Bergwerk", wo sie herumarbeiten müssen.
Es ist faszinierend zu lesen, wie Sie rund 30 Lithium-Firmen weltweit Ihre Existenz absprechen wollen. Beachtlich!
Lithium wird bis 2040 einer der wichtigsten Rohstoffe weltweit bleiben.
Betreffend Lithium sind Sie natürlich der Experte schlechthin was mich dazu veranlaßt, auf Ihre fundierten Aussagen nicht mehr zu antworten. Na ja, vielleicht doch irgendwann - wenn Ihr "Bergwerk" stillgelegt wurde.
Ich bin überzeugt, dass auf dem großen Gelände, welches Jindalee mit deren erfolgreichem Bohrprogramm in drei Himmelsrichtungen umschließt, Lithium in großen Mengen vorhanden ist. Das werden die Laborergebnisse bald untermauern.
Weitere Kursrücksetzer werde ich, wie bisher schon mehrfach geschehen, zum Nachkaufen nutzen.
Victory gehört nicht zu den Schnellsten und die etwas unglückliche Kommunikation zum 1. Bohrloch hätte man anders machen können. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass das 3. Bohrloch optisch reichhaltiger sein muss, als das Erste. Es folgen ja noch 12 Löcher mit ordentlichen Tiefen von über 100m. Anfangs ist man hier im Forum ja davon ausgegangen, dass nur oberflächlich gekratzt wird... hier wird teilweise einfach unnötig viel schlecht geredet. Fakt ist, dass die Aktie da wo sie jetzt ist, viel zu niedrig bewertet ist. Daher habe ich meine Position in letzter Zeit massiv aufgestockt und werde es auch weiter so halten. Der Lithiumbedarf wird uns noch lange genug Begleiten. Da habe ich keine Befürchtungen und auch nicht wenn es um die Aufstellung von Victory geht. Die machen ihren Weg nach oben.
Aber Fakten sind eben nicht jedermanns Sache. Das sieht man nun ja weltweit täglich.
Allerdings bin ich ein sehr gut informierter Aktionär in Sachen Lithium.
Victory wird Smokey Lithium sicher nicht stilllegen, sondern massiv ausbauen. Der nächste Schritt sind weitere Bohrungen für eine Ressourcenmodellierung.
Doch nun warten wir nun erstmal die ersten Bohrergebnisse ab, die aber bereits jetzt zeigen, das Victory über Lithium verfügt. Was hier ja schon des öfteren bestritten wurde.
Ich freue mich auf die 10.000 % Kursgewinn in den nächsten Jahren. Wenn man diesen Kurszuwachs natürlich verabscheut, dann liegt man hier mit Victory vollkommen falsch.
https://www.spektrum.de/news/...utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Hier wird vor allem auch erwähnt, dass sich in Europa die Bürger praktisch alle gegen einen Lithium-Abbau aussprechen. Das wirft Probleme auf, wenn es um die Versorgung mit dem Zukunftsmetall Lithium geht.
Und so werden die Lithium-Vorkommen in Nordamerika, vor allem Nevada (Victory, American Lithium, Cypress und Co.), eine zentrale Rolle spielen, vor allem für die USA, aber eben auch Europa. Denn China wird seine Lithium-Ausfuhr für andere Märkte beschränken. Und China ist ja auch in Südamerika schon sehr stark aktiv und wird hier auf eine Beschränkung hinarbeiten, sollte es für China gut sein. Denn für China kommt China immer zuerst. Und klar ist, kein Lithium, keine Energiewende.
Wenn man hier die von mir schon öfer angesprochene Weitsicht hat, weiß man, auf was das alles hinaus laufen wird. Wer sich jetzt positioniert, wird in sehr naher Zukunft reiche Aktienernete einfahren. Wie ja die Bewertungen vielen Lithium-Firmen bereits zeigt. Victory fliegt hier noch unter dem Radar der breiten Anlegermasse.
In einer der letzten Ausgaben der Focus-Money wurde Lithium und Gold als Zukunfts- und Wertanlage gar schon in einem Atemzug genannt. Bei Lithium bleibt hier nur die Investition in ein Unternehmen, das Lithium besitzt.
Wo wir wieder bei Victory sind. So irrsinnig hoch z. B. eine Vulcan Energy bewertet ist, so irrsnnig niedrig ist Victory (aktuell unter 5 Mio!) bewertet. Zwei komplett unterschiedliche Unternehmen, klar, aber am Ende geht es bei beiden Unternehmen um den Lithium-Abbau. Mir geht es bei diesem Vergleich nur darum, darzustellen, wie unterschiedlich Bewertungen am Markt sein können. Irrsinnig hoch und irrsinnig niedrig. Wie andere weitsichtige Investoren hier auch schreiben, wird das mit der niedrigen Bewertung von Victory nicht mehr lange so bleiben.
Auch was die Recyclingquote angeht wäre es schön, wenn man bis 2030 soweit wäre, aber auch das ist sehr vage. Ich würde das natürlich unterstützen, aber ich denke, dass es noch viele Jahre länger dauern wird. Und man muss sehen, das die Welt nicht nur aus westlich entwickelten Staaten besteht. Viele Staaten der Welt werden kein Recycling vornehmen.
Daher ist für mich der erste Step für Victory ja auch 2024, 2025. Und dann sind bis 2040 ja noch 15 Jahre Zeit.
Aber wissen Sie, was in 15 Jahren alles passieren kann? Ich nicht. Fortschreitender Klimawandel, Kriege, Flüchtlingsströme. Daher sind Prognosen in diesem Bereich sehr schwierig.
Die USA wird ihre Lithium-Reserven brauchen, egal zu welchem Preis. Man sieht es ja nun an Russland. Spielt ein Land verrückt, dann wird es eng mit den Rohstoffen.
Ich werde 2025 das erste Mal überprüfen, ob ich einen Teil meiner € 300.000-Investition verkaufe, oder alle meine Victory-Aktien noch einige Jahre behalten werde. Das ist für mich der erste Step.
Wenn Sie das glauben, dann viel Erfolg..:))