Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1542 von 1624
Neuester Beitrag: 28.07.24 11:11
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.58
Neuester Beitrag:28.07.24 11:11von: SolarparcLeser gesamt:6.463.370
Forum:Börse Leser heute:241
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1540 | 1541 |
| 1543 | 1544 | ... 1624  >  

84 Postings, 1320 Tage TrendAnalyseanal_yst

 
  
    #38526
25.12.20 10:32
sehr gute Info, wer noch Derivate hat die im Verlust sind und wo eine Erholung wohl nicht kommt
sollte die besser noch verkaufen (falls gute Gewinne auf Aktienseite da sind)
Den Verlustvortrag könnt ihr dann ins nächste Jahr mitnehmen.

Ab 2021 können Verluste aus Derivaten (Optionsscheine,Zertifikate,Optionen) nur noch bis 10k verrechnet werden. Aktien Trader betrifft das nicht.

Und 10 k Verlust hat man schnell mit Derivaten hast du dann.

 

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeyHat eigentlich schon jemand Apple TV+ ausprobiert?

 
  
    #38527
25.12.20 10:45
https://tv.apple.com/de

Wollte es mir mal anschauen, aber muss erst wieder meine Apple ID suchen :-)

Frage mich auch wie es mit der Bezahlung ist.
Möchte weder Kreditkarte nutzen noch Telefonrechnung nutzen.
Wie ist das wenn man mit einer iTunes-Karte bezahlt und die ist dann mal leer.
Trotzdem noch zum Abo verpflichtet ? Kennt sich jemand aus ?

Hier noch eine schöne aktuelle umfassende Analyse zur Apple Aktie:
https://seekingalpha.com/article/...nomenal-dividend-growth-potential
 

Optionen

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeyTrendAnalyse: Handel an Weihnachten

 
  
    #38528
25.12.20 11:09
Über Börsenplätze in USA hätte ich wahrscheinlich auch kaufen können.
Aber die Apple Aktie läuft auch über die Plätze in Deutschland so gut, dass mir das eigentlich ausreicht.
Zumal man über Lang & Schwarz ja üblicherweise von 7:30 bis nach 22:00 Uhr (? ohne Gewähr) handeln kann.

In Deutschland wäre Handel glaub über die HypoVereinbank möglich gewesen.
Habs aber nicht probiert.
Bin erstmal mit denen zufrieden die ich habe und Nachkäufe gehen dann eben die nächsten Tage weiter.

Muss erstmal wieder weitere Ramschpapiere abstoßen um diese dann in weitere Apple umzuschichten :-)

Vom iphone 5 kommend soll das nächste wahrscheinlich wieder was kleineres werden, zumal ich i.d.R. ja sowieso viel mehr den PC (oder später auch Mac Mini) nutze. Also iphone12 Min oder evtl doch ein iphone SE2. Mal schauen wie das preislich aussieht.
 

Optionen

84 Postings, 1320 Tage TrendAnalyseJunge Junge

 
  
    #38529
26.12.20 08:32
Da stecken Typen Geld in KPC Alibaba  wie Alibaba, und die Gewinne
liegen in vernünftigen Aktien wie Tesla,Apple,Alphabet, Nvidia
Ich frage mich immer was treibt Leute in Aktien wie Alibaba oder andere China Werte es kann nur die Gier sein. Wo so was endet sieht man bei Alibaba wer da Derivate hat ...............................
Hier war mein Optionsschein auch 700 Euro im minus und jetzt fast 700 im plus.
 

84 Postings, 1320 Tage TrendAnalyseApple ein sicherer Hafen

 
  
    #38530
26.12.20 08:34
wird sich vielleicht bis Q4 sogar verdoppeln alles ist möglich

Kaufe ja nur US Aktien, die laufen hoch , KPC Aktien aus China kann man nur meiden.
KPC  in China  eine brutale Diktatur so was muss man nicht Unterstützen.  

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeyTrendAnalyse: Naja, Naja ..

 
  
    #38531
1
26.12.20 11:36
Bei Apple bin ich nur so kräftig am Nachlegen, weil ich schon genug damit verdient habe und auch sonst alles im grünen Licht steht.
Trotzdem würde ich China nicht komplett ignorieren.
Egal ob BYD, Nio, Xpeng, Bilibi, Xiaomi, TenCent .. die werden auch ihren Weg gehen.
Bei Alibaba stand ich sehr gut im plus und bin es immer noch, aber ich hatte eine weitere kleine Position nachgelegt, die jetzt natürlich im Minus ist. Das Nachlegen aber so, dass es nur ein Bruchteil dessen ist was ich mit der anderen Position bereits verdient habe. Alibaba hat auch eine gewisse Macht und wie es wirklich weiter geht wissen wir nicht. Die Chance ist sicherlich noch da, auch wenn mit gewissem Risiko. Baidu steht auch wieder ganz gut da und sowohl europäische als auch amerikanische Automobilkonzerne sind abhängig von Baidu. Meine Vielfalt an Aktien (vielleicht zu groß?) ist immer noch da, aber auch da sieht man wieder dass es besser ist zu viele verschiedene zu haben als alles auf ein Pferd gesetzt zu haben. Egal. Mit der jahrelangen Erfahrung bin ich nun trotzdem auf dem besten Wege Apple stark überzugewichten (wohlbemerkt aber dessen dass hier auch meine größten Gewinne neben Tesla erzielt worden sind und ich mir deswegen diese Übergewichtung auch leisten kann und mit gutem Gewissen tätige :-)). Aber ganz ohne chinesische Aktien ? Die Abhängigkeit nur von einem Kontinent ? Nein, das ist auch nichts. Eine gewisse Diverisification auf unterschiedliche Länder sollte auch noch gegeben sein und wenn es nur ein kleiner Teil ist. Man weiß nie wie alles kommt ..
 

Optionen

84 Postings, 1320 Tage TrendAnalyseIch kaufe keine Aktien

 
  
    #38532
1
26.12.20 12:46
der KPC für mich  alles Kommunisten Trump hatte schon recht denen mal  auf die Fresse zu geben.

Sieht man ja jetzt wie das mit Alibaba lauft, der Chef bei seinen Kommunisten Freunden in Ungnade gefallen. Schon geht es runter. Kaufe nie nie Aktien von einer Diktatur.  

1094 Postings, 3827 Tage nelsonmantzKurz vor neuen Alltimehigh in €

 
  
    #38533
29.12.20 13:45
Schaut echt gut aus momentan. Mit Hilfspaket, Car-Gerüchten und sehr wahrscheinlich gutem Weihnachtsgeschäft, womit wiederum ein gutes Quartalsergebnis gesichert sein sollte. Denke die nächsten zwei Quartale könnten überragend sein und danach geht es erstmal mit einstelligen Wachstum weiter. Ich bleibe voll dabei.  

15940 Postings, 5691 Tage RoeckiATH in € ...

 
  
    #38534
29.12.20 15:35
... nur eine Frage der Zeit.

Das ATH im US$ haben wir überschritten. Ausbruch aus Seitwärtsphase beendet.

Bis Ende Januar (also zu den Zahlen) dürfte ein netter Aufschlag bei Apple vorhanden sein.
 

Optionen

731 Postings, 4004 Tage MoniDjangoIch glaube eher

 
  
    #38535
1
30.12.20 09:05
das es ab Januar/Februar etwas tiefer gehen könnte. Die Kurssteigerungen sind dem Windowdressing geschuldet. Man möge auch die von Biden geplante Erhöhung der Unternehmenssteuer beachten.
Die würde natürlich besonders die gutlaufenden Techkonzerne treffen.

Es heisst Cash anhäufen um nach zukaufen :-)  

3950 Postings, 5073 Tage Schmid41MoniDjango

 
  
    #38536
1
30.12.20 09:24
das sehe ich nicht so, Biden ist erst ab 20 Januar Präsident, am 5 Januar sind die Stickwahlen für die
zwei Senatoren. Behalten die Republikaner die Mehrheit im Senat gibt es keine Steuererhöhungen in den nächsten 2 Jahren.  

Optionen

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeyEgal ob so oder so ..

 
  
    #38537
30.12.20 11:50
langfristig wird man mit Apple nicht viel falsch machen, denke ich ..
Hab gestern nochmals nachgekauft. Bin zu ungeduldig mit weiter warten :-)
Meine Apple-Bestände werden mehr und mehr.
Wann kommen die nächsten Dividenden-Zahlungen ? Anfang Februar ?
Ist ja auch nocht mehr lange hin. Dann die neuen Zahlen ..
Nur die Frage, ob man gerade auf Apple oder auf Tesla setzt, aber wenn Tesla, dann eher im kleinen Stil weil die Bewertung eben schon ein wenig extrem ist, auch wenn es spannend bleibt ob Elon Musk die Zahlen erreicht. Aber deutlich risikoärmer wird wohl Apple sein.
 

Optionen

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeyAlle deutschen Börsenplätze schon zu ?

 
  
    #38538
30.12.20 19:02
Scheint mir fast so.
Heute ist doch erst der 30.12.
L&S scheint nichts zu gehen, Tradegate scheint nichts zu gehen, ..
Komisch.
Naja, dann eben erst im neuen Jahr wieder.
Apples habe ich ja genug, aber bei Tesla hätte ich vielleicht nochmals nachgelegt.
 

Optionen

168 Postings, 2087 Tage Tom081580Sieht so aus.

 
  
    #38539
30.12.20 19:57
dachte eigentlich ist er morgen alles geschlossen  

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeyApple + Volkswagen ? Gerüchte :-)

 
  
    #38540
30.12.20 21:03

3950 Postings, 5073 Tage Schmid41Key Key

 
  
    #38541
1
30.12.20 21:13
wenn du "rund um die Uhr" handeln willst dann kann ich Interaktiv Brokers
oder Cap Trader (ist auch IB) empfehlen.  

Optionen

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeySchmid41: Danke für die Info

 
  
    #38542
30.12.20 23:29
Aber vermutlich bleibe ich bei meinen klassischen Brokern.
Dort habe ich mittlerweile auch eine gute Rabattstufe und über Lang & Schwarz kann ich an Werktagen auch von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr handeln. Es sind eben paar Ausnahmen an denen die Börsen dicht sind. Naja, das überwiesene Geld für den Kauf von neuen Aktien wäre wahrscheinlich sowieso noch nicht zur Verfügung gestanden, aber bei Tesla hätte ich gerne nochmals nachgelegt.

Hoffen wir dass wir von Apple bald weitere Details oder Gerüchte zum Apple Car bekommen. Ich habe jedenfalls vor nur noch weiter zu "sammeln" und keine Apple Aktien mehr herzugeben. Vielleicht gibt das wenigstens eine zweite Tesla. An die große Zukunft von Nikola glaube ich nicht mehr. Apple dagegen hat viele Standbeine mit Potential. Vielleicht registriere ich mich die nächsten Tage mal für Apple TV und berichte.  

Optionen

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeyOb Apple Car schon viel weiter ist als wir denken?

 
  
    #38543
30.12.20 23:52
Gehe ich nochmals von den folgenden Spekulationen aus:
https://investorplace.com/2020/12/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29

Volkswagen Group, QuantumScape, Jahr 2024, ..
Dann fehlt dem Apple Car vielleicht nur noch die Batterietechnik ?
Laut den bisherigen Gerüchten seien die Prozessoren für das Autonome Fahren ja bereits irgendwann bis Ende 2021 serienreif (so stand es doch in bisherigen Berichten?).  Dann könnte der fehlende Langläufer doch vielleicht die QuantumScape Batterietechnik sein ?

Oder braucht Volkswagen so lange für die Umsetzung, wenn im kommenden Jahr die Prozessoren für das Autonome Fahren und weitere Komponenten verfügbar sind ?

Nur mal so meine Gedanken, die ich gerade ein wenig zusammenspinne.
Naja, es bleibt weiter spannend und es ist schön hier investiert zu sein.  

Optionen

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeyUnd ..

 
  
    #38544
30.12.20 23:54
Bill Gates fährt E-Porsche und ist auch in QuantumScape investiert.
Also ich möchte gewisse Zusammenhänge da auch nicht ausschließen :-)
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber wer weiß ..  

Optionen

130 Postings, 1451 Tage AktienweltApple VS Xiaomi VS Samsung

 
  
    #38545
1
31.12.20 12:20
Hallo zusammen =),

vorab wünsche ich allen einen guten Rutsch in das neue Jahr! Ich habe Apple, Xiaomi und Samsung einmal bezüglich der Finanzen und der Marktanteile bei den Smartphones und Wearables für den Zeitraum 2017 bis 2020 gegenübergestellt. So erhältst du einen sehr guten Eindruck über die Entwicklung dieser drei Unternehmen. Anbei der Link zum Video:

https://youtu.be/gGeSgeRG4Io

Beste Grüße und ein frohes Neues!  

4267 Postings, 5576 Tage KeyKeyErste Erfahrungen mit Apple TV+

 
  
    #38546
2
31.12.20 20:07
Nachdem ich mir eine iTunes-Karte mit 15 Euro Guthaben gekauft habe und diese eingelöst habe, war es mir nun möglich mich für Apple TV+ zu registrieren bzw das Abo zu starten. Zunächst hat man 7 kostenfreie Tage um alles zu testen (aber auch hierfür muss entsprechendes Guthaben in Form von Prepaid-Karten oder Kreditkarte schon mal vorhanden sein). Mit dem Firefox-Browser am PC tat sich nichts, mit Google Chrome läuft alles wunderbar. Am Panasonic Smart TV geht absolut gar nichts. Keine App vorhanden und der integrierte Firefox-Browser kommt mit Apple TV+ leider auch nicht zurecht. Gleiches für meinen Panasonic DVD-Player. Ton / Videoqualität über den Google Chrome Browser aus meiner Sicht wunderbar, auch die Einstellmöglichkeiten betreffend Untertitel in verschiedenen Sprachen oder die Auswahl der Sprache selbst. Was ich im Browser vermisse ist die Auswahl der Filme + Serien nach Kategorien. Im Web-Browser am PC sind die (zugegebenermaßen noch recht überschaubare Anzahl an Filmen + Serien) nicht kategorisiert. Mit einer App am iphone, ipad, etc wird es wohl anders aussehen, muss ich aber noch testen. Bin ein wenig enttäuscht dass ich es nicht am TV anschauen kann. Filme am PC anzuschauen macht nicht wirklich Spass. Ob und wann es eine App für Panasonic TVs gibt ist unklar. Ich denke Apple hat auf dem Gebiet noch viel zu tun um mit Netflix gleichziehen zu können, aber zumindest der Start ist mal gemacht. Irgendwo habe ich mal gelesen dass auch ein Programmierkurs für Kinder angeboten wird. Habe aber noch nichts derartiges im Webbrowser des PCs gefunden. Vermutlich werde ich nach dem Probeabo wieder kündigen und die verbleibenden 15 Euro anderweilig aufbrauchen oder warten bis Apple TV+ ausgereifter ist. Alternative wäre den Amazon Firestick, Apple TV, Sony PS5 oder evtl auch eine Xbox zu kaufen. Nur sollte sich das dann auch lohnen und zum spielen habe ich nicht großartig Zeit. Mal schauen was die neue Apple TV Box bieten wird. Soweit in Kürze mal zu meinen ersten Erfahrungen mit Apple TV+.
 

Optionen

711 Postings, 1434 Tage InvesthausFrohes Neues!

 
  
    #38547
1
02.01.21 11:57
Kurz mal wieder an CT versucht:

Im $ zwar neues ATH kurz markiert, aber die Vorzeichen für den Start am Montag stehen erstmal auf rot, mit nächstem Ziel 130 $ und dann die nächsten 2 Wochen seitwärts, bis man wahrscheinlich nach oben ausbricht.

 
Angehängte Grafik:
spazierenrocks.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
spazierenrocks.png

784 Postings, 1821 Tage tomwe1Investhaus

 
  
    #38548
06.01.21 09:45
danke für den Chart, ich sehe es auch so, erstmal leicht seitwärts und dann der Ausbruch, wegen mir auch gerne solide und langsam......

So long,

Tom  

Optionen

3950 Postings, 5073 Tage Schmid41Apple-Spekulationen lassen Hyundai-Aktienkurs expl

 
  
    #38549
08.01.21 09:50
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22277862.html

Vielleicht geht es heute deutlich hoch um 15:30  

Optionen

79561 Postings, 9043 Tage KickyText dazu

 
  
    #38550
08.01.21 11:36
"Der südkoreanische Autobauer Hyundai und der amerikanische Tech-Riese Apple bereiten offenbar eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Roboterautos vor. Der iPhone-Hersteller und Hyundai befänden sich in Gesprächen, um bis 2027 selbstfahrende Elektrofahrzeuge und Batterien in US-Fabriken zu entwickeln, berichtet der Sender Korea Economic Daily TV -"Apple und Hyundai sind in Gesprächen, aber sie befinden sich in einem frühen Stadium und es wurde noch nichts entschieden", Später teilt der Konzern in einem Zulassungsantrag mit, es gebe "Anfragen für eine Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Entwicklung von autonomen Elektrofahrzeugen von verschiedenen Unternehmen". Apple lehnt eine Stellungnahme bislang ab."

Link s.550

scheint doch völlig unentschieden  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1540 | 1541 |
| 1543 | 1544 | ... 1624  >  
   Antwort einfügen - nach oben