Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
die liga zittert wieder vor dem bvb, der langsam aber sicher wieder zur hochform auflaeuft und sein unfassbares potenzial abruft...
europa wir kommen....
p.s. tach mini .-))))
2. Auch Großkreutz und Kehl sind verdiente Spieler, die ich als Trainer nicht verärgern würde, um die Teamchemie weiter zu erhalten. Wobei ich dir schon recht gebe, dass ich Kehl auch draußen gelassen hätte und vielleicht dafür Jojic gebracht hätte. Aber man sollte dem Trainer schon zutrauen können, einzuschätzen, ob es sinnvoll gewesen wäre. Jojic ist ja erst ne Woche da. Da mussten auch Gündogan, Götze und Co durch.
3. Grundsätzlich kann ich meinen Vorednern nur zustimmen. Man gewinnt auswärts 5:1 und trotzdem gibts immernoch an Kleinigkeiten was rumzudeuteln. Eigentlich ein Unding, und vermutlich nur auf die zwei Topjahre mit entsprechenden Erwartungen zurückzuführen.
Hast du vielleicht nen anderer (falschen) Ticker?
Kehl und Grosskreutz sollten dagegen reif genug sein, zu verstehen, dass man bei der Gelegenheit die Jugend fördern muss. Duksch saß auch wieder nur rum. Wenn im Sommer noch ein Stürmer kommt, sucht der doch auch das Weite, dann ist man zwei gute Talente los, weil sie praktisch keine Einsatzzeiten bekommen.
Gestern hatten beide die Gelegenheit, Mist zu bauen ohne Ende, ohne dass es negative Folgen gehabt hätte, wann kommt so eine Chance wieder?
Klopp gilt als Trainer, der gut mit jungen Spieler kann, da hätte ich diesen Plan erwartet.
Und ja, es gibt immer etwas zu kritisieren. Mal begründet, mal nicht so. Die Verletzungsmisere kann man für diverse Punktverluste als Entschuldigung akzeptieren, das sehe ich zu weiten Teilen ein. Aber es hat uns jetzt auch schon vorher ein Friedrich Punkte gekostet, die uns Sarr hätte kosten können, bis er sattelfest ist. Bei Sarr hätte das wenigstens einen Lerneffekt bringen können, ob Friedrich überhaupt noch etwas lernt, ist doch egal.
Die Jugendarbeit ist der beste Weg, einen Verein kostengünstig am laufen zu halten, oder gar Gewinn zu machen, da schlägt man gerade Türen zu, die nicht so schnell wieder aufgehen. Hofmann darf meistens die letzte Viertelstunde rein, die anderen beiden kommen doch kaum auf 90 Minuten BL Zeit. Zukünftige Talente sehen das doch auch und gehen halt wo anders hin, wo sie sich auch mal etablieren können.
Anderes Thema: Miki hat endlich wieder zwei Buden gemacht, hoffentlich hilft ihm das endlich die Birne frei zu bekommen.
Wo seht ihr Großkreutz eigentlich künftig, wenn man davon ausgeht, dass Pisczek wieder rechts hinten spielt? Ich würde ihn mal links hinten versuchen, anstelle von Schmelzer.
Falls sich das mit Reus bestätigen würde, Gott bewahre!, dann wäre neben Jojic und Hofmann sicherlich auch Großkreutz ein Ersatz im linken Mittelfeld, aber aus meiner Sicht auch nur als Einwechsler.
Meinst du ernsthaft, der BVB schreibt absichtlich die Spieler krank, obwohl man sie nur schonen will? Wo soll das Motiv liegen?
BL: Gleichermaßen.
Im übrigen was ist in nächster Zeit das wichtigste Spiel? St. Petersburg!
Was mir aber am meisten auf dem Sack geht, das mit Kurssteigerungen durch diese News in nächster Zeit wohl nicht zu rechnen ist!
Der BVB hat trotzdem ne gute Truppe gegen Frankfurt am Start.
Wie gesagt, in der Medienwelt wird man wohl kaum die versammelte Medienschar anlügen.
Was hieltet ihr von dem Jungen?
[http://www.ftbpro.com/de/meldungen/lukas.brandl/...ar-el-shaarawy-ab]
Gerüchte gibt es zuhauf. Es gibt mindestens 10 Stürmer, die beim BVB im Gesüpräch sind. Am Ende werden maximal noch zwei (neben dem bereits verpflichteten Koreaner) sein.
Ramos ist aber glaub ich schon in der engeren Wahl und mit am wahrscheinlichsten. Das den Spielern von Milan ist nicht mehr als ein gerücht. Die wollen auch nur ihre Preise hochtreiben, in dem man Topvereine wie den BVB als Interessenten nennt. Abgesehen davon ... wenn die Spieler alle so toll sind, wieso spielt der AC Milan dann so eine schwache Saison?
Ich wäre jedenfalls vorsichtig mit solchen gerüchten. Selbst wenn ein Fünkchen Wahrheit dran ist, also der BVB Interesse hat, heißt Interesse noch lange nicht, dass man sich einigen wird.
Geht Gündogan noch, dann muss man sich nochmal hinsetzen. Wobei dann ein zurückziehen von Mikhitaryan in die Gündogan-Rolle und ein Kauf von Kagawa für max. 18 Mio. € in Frage käme und für mich absolut Sinn machen würde. Gündogan für 30 Mio. € weg, dänn hätte man die 35 vorher investierten Mio. € noch teil-kompensiert und hätte so 4 Sahne-Spieler mit z.T. grossem Potenzial und langlaufenden Verträgen für 2 Weltklasse-Spieler & 18 Mio. € getauscht.
Im Gegensatz dazu, wäre vielleicht ein Rückkauf von Kagawa beim Günni Abgang nicht überlebenswichtig, da man dann Volland als weitere offensive Option hätte und Ginter zusätzlich für's defensive Mittelfeld und Micky könnte immer noch 10er spielen.
Volland könnte sogar einen möglichen Reus-Abgang teils abfedern, wobei natürlich der Qualitäts-Abfall da schon wesentlich wäre bei momentanem Qualitäts-Stand. Das könnte bei Volland aber anders aussehen in den nächsten 2 Jahren und in einem spielerisch stärkeren Team als Hoffenheim.
Und vergesst doch bitte Kagawa endlich. Der war mal gut, aber der kommt NIE wieder! Das ist ein Japaner, seine Bekundung war eine Floskel. Der kann gar nicht wieder kommen, weil er und der BVB dadurch ihre Gesichter verlieren würden. Da geht ein Asiate lieber zu Fuß zurück nach Japan (Insel hin oder her).
Dann gibt es noch die Causa Reus. Wenn wir Pech haben spielt er weiter so wie jetzt und sitzt bei der WM auf der Bank oder fährt hinter Schürrle und Poldi garnicht mit. Wird seinem Ego nicht helfen.
Wenn wir richtig Glück haben, spielt er sich wieder richtig ein, haut bei der WM einen raus und man muss in verkaufen, bevor er nächstes Jahr die AK zieht. Dann hat man zwar wieder den vollen Geldbeutel, aber wieder einen eingespielten Mann weniger, wenn nicht Auba übernehmen soll, den ich bisher eher wie jetzt statt Kuba oder sogar als Lewi Nachfolger sehe.
Wenn es also spielerisch entsprechend läuft, sind wir nächste Saison nicht nur Lewa, sondern auch Gündogan und Reus los. Das gibt ein munteres Einspielen...
Klar, es sind nicht mehr die Vorstellungen, die Reus schon mal gezeigt hat, aber Schürrle kann nicht viel mehr als schnell laufen und einen guten Schuss. Poldi lebt ebenfalls von seinem linken Fuss und seiner Torgefährlichkeit. Da würde ich auch einen formschwachen Reus eher mitnehmen als die.
Gefahr sehe ich da eher von einem starken Sidney Sam z.B. oder auch Draxler und natürlich den ebenbürtigen Müller und Götze, als Alternative auch Kroos, wobei der eher in der Mitte sich jetzt etabliert hat hinter Özil.
Und zu Gündogan, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass er diese Saison nicht mehr die Kurve kriegt und sogar ein Restrisiko eines langsamen Karriereendes herumschwirrt, ähnlich wie bei Scholl. Aber in dem Fall denke ich, dass der BVB ihm doch eine Verlängerung anbietet Ende dieser Saison, die er annehmen würde. Und kommt er nochmal zurück im Laufe der nächsten Saison, so würde man für ihn irgendwann vielleicht den wahren Wert heben können irgendwo bei 40 Mio. €. Was so schlecht auch nicht wäre.
zwischenzeitlich lässt sich aber trefflich weiter spekulieren!
Was wir sehen oder was Fakt ist interessiert nicht, Jogi macht seinen Kram, der stellt auch schonmal Kroos als Manndecker auf... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er Hummels wegen "den langen Verletzungen" auf die Bank setzt und gleichzeitig Badstuber und Kedhira hinstellt, die sind immerhin Bayern/ bei Real. Das war jetzt etwas überspitzt, aber du verstehst schon.
Je länger er verletzt ist, so glaube ich jedenfalls, steigen die Chancen das er beim BVB verlängert!