Klimawandel? Uns doch egal...
Nicht weil sie jetzt nicht mehr meinen, dass es keinen Einfluss der Menschen auf den Klimawandel gibt, sondern weil sie meien, dass die Menschheit nicht mehr gerettet wrden kann. Aus Resignation.!!
Neulich erst, las ich z.B. im Buch von Sven Michaelsen* (erschienen dieses Jahr im PIPER Verlag mit Interviews vieler Prominenter unserer Zeit) in einem Interview mit dem weltbekannten Fotografen "Sebastiao Salgado" ( Von ihm stammen neben den Bildern aus Ruanda zu den Gräueln des Völkermords auch die weltbekannten Naturaufnahmen aus Afrika, den Polen, Djungeln etc..). Auch Salgado ist sich demnach inzwischen sicher, dass der Mensch seinen eigenen Lebensraum bis zum nicht mehr weit entfernten Exitus seiner eigenen Existenz zerstören und ausbeuten wird...
Die einizige Frage die jetzt noch bleibt ist, ob sich der Planet danach wieder regenerieren wird... Ich glaube, dass das nur geht, wenn die Menschheit jetzt möglichst schnell als Parasit vom Wirt abgestoßen wird... Während selbst Parasiten im Sinne des Lebenskreislaufs eine wichtige Funktion haben, geht der Natur jedenfalls mit dem Ende der Menschheit kein wertvolels Mitglied verloren
Immer dieses Gewimmer....macht das irgendwie Spass sich immer bedroht zu fühlen von etwas nichtssagenden ?
Während das Land durch Energie Chaos, Asylantenschwemme in den Untergang getrieben wird, gibt es wirklich Schwachköpfe die wegen dem Klima winseln.
...Heulsusen allesamt.
Die Reaktionen darauf sind das, was die menschen unterscheidet:
- Dem Einen geht das Thmea , Zitat: nur "auf den Sack.." (Weiter schöne Träume)
- Andere schreien nur nach höheren Grenzzäunen gegen Klimaflüchtlinge
und andere beschäftigen sich dann tatsächlich mit den Problemen, Lösungen und auswegen.
Und die Südeuropäer scheint es auch kaum zu stören....und das bescheuerte gefahsel von Rekord irgendwas ist einfach nur peinlich.
Der gleich Bullshit wurde uns schon vor 30 Jahren verkauft....
Ihr lauft Lügen hinterher wie der Hund der Wurst.
Aber ist nicht schlimm....und du hast mich ,glaube ich, auch falsch verstanden.
Mir ist euer sogenannter Klimawandel SCHEIXX egal......es interessiert mich nicht....ihr könnt gerne weiter jammern , mir ist es völlig schnurz.
Ich verbrenne weiter Gas und Holz, fahre Verbrenner, esse Fleisch ohne Ende und trete Klimaspinnern in den Rücken.....ach ja und verhöhnen tue ich euch auch noch. :-)
In der Umgebung, in der ich wohne, in der Gemeinde in der ich lebe, liegen die Zustimmungswerte zur AfD ziemlich hoch.
Statt dass sich die Leute um die Folgen des Klimawandels und die großflächige Zerstörung der umliegenden Waldgebiete sorgen, die offensichtlich ist, dessen Dramatik allein ein Gang durch Diese zeigt, dessen Dramatik auch die umliegenden Fortstwirte bestätigen ( die sich an vergleichbare Rückgänge nicht erinnern können ), sorgen sich die Leute um Asylanten und Flüchtlinge, von denen es in der Gemeine gerademal eine Hand voll gibt.
Und dass ausbleibende Klimaschutzmaßnahmen den Völkerwanderungsdruck und damit auch den Migrationsdruck erhöhen, dazu scheinen die Scheuklappen zu gewaltig, als dass das erkannt wird. Stattdessen glaubt man in aller Naivität, dass man Grenzen schließen und die Flüchtlinge draußen halten könne.
Die beste Flüchtlingspolitik ist Jene, die die Flüchtlingsursachen und nicht die Auswirkungen bekämpft. Und das ist nunmal vor allem der Klimawandel und die daraus zwangsläufig resultierenden Veränderungen und Völkerwanderungen.
Ferner ist es auch eine Frage der Wettbewerbsfähigkeit, denn ein Sprichtwort lautet: "Wer nicht mit der Zeit geht, der Geht mit der Zeit."
D.h. Wachstum und Profit wird vor allem dort gemacht, wo die Verkaufszahlen steigen und das sind eben keine Autos mit Verbrennungsmotor, sondern mit Elektromotor.
Da der überwiegende Teil der Staaten und der Weltbevölkerung noch keine Dringlichkeit sieht und eher andere Probleme vorrangig priorisiert, ist das Thema auch direkt beendet.
So ist das nunmal, völlig sachlich analysiert.
Wenn hier in Deutschland alles abgeschaltet wird, keine Autos fahren, nichts produziert wird und jeder in einer Höhle ohne Licht und Heizung wohnt... Dann sparst du etwa 2% des von Menschen verursachten CO2 ein.
Der Effekt auf den Planeten ist NULL!
Aber am lustigsten ist, dass man in seinem Größenwahn denkt, dass sich alle an Deutschland ein gutes Beispiel nehmen...
Hat ja schon bei Flüchtlingskrise, Atomausstieg, Russengas usw. so gut funktioniert.
Wir sind wirklich mit Abstand das dümmste Volk auf dem Planeten. Eigenen Wohlstand vernichten für irgendwelche Ideologien, die schon theoretisch, mathematisch und physikalisch gar nicht funktionieren können!... "aber wir machen es einfach, weil wir so... verrückt sind" (Dieter Nuhr)
Und zwei Prozent retten doch die Welt
Quelle:
https://www.spektrum.de/news/...172312?utm_source=pocket-newtab-de-de
Zitat:
"Das Zwei-Prozent-Argument ist also insgesamt sehr schwach. Eigentlich sollte auch jeder wissen, dass es in keinem anderen Lebensbereich funktionieren würde. Die Kfz-Steuer, die Versicherungssteuer, die Tabaksteuer und der Solidaritätszuschlag machen jeweils weniger als zwei Prozent des deutschen Steueraufkommens aus. Kann man deshalb argumentieren, dass es sich ja nicht lohnt, sie zu erheben oder sie zu bezahlen? Auf Spareinlagen bekommt man bei manchen Banken endlich wieder zwei Prozent Zinsen. Würde man auf eine Auszahlung verzichten, weil es ja »nur zwei Prozent« sind? Das wäre ebenso absurd, wie alle anderen internationalen Aktivitäten einzustellen, für die Deutschland nur zu zwei Prozent verantwortlich ist."