Kirchweyhe oder warum nett dumm ist.........
Der Bus war noch nicht voll deshalb haben die Discobesucher 5 Türken mitgenommen.
Daniel von Schlägerbande ins Koma getreten!
www.bild.de/regional/bremen/schlaegerei/...ruegelt-29464954.bild.html
............ob da auch nen Minister hinfährt und sein Bedauern ausdrückt?
•Mord/Totschlag:
28 Prozent•
Vergewaltigung/sexuelle Nötigung: 29,6 Prozent
•Raub: 28,9 Prozent
Willst Du jetzt ein soziologisches statement diesbezüglich von mir?
Wozu, Du hast doch Deine Meinung heute oben mehrfach kundgetan, Dein Standpunkt und Deine Motivation hier und auch sonst wo zuposten wo ich was schreibe habe ich verstanden.
Eine Frage hätte ich aber noch, in 30 schreibst Du, dass Du absoluter Nichtraucher bist, Respekt hast Du Dir das im letzten Jahr abgewöhnt?
Ich hatte es auch Anfang des Jahres versucht, aber leider ohne Erfolg.
Ich denke das kann man von niemanden erwarten, dass man sich der Kultur anpasst, würde als Norddeutscher wenn ich nach Süddeutschland ziehen würde ja auch keine Lederhosen tragen.
Aber ich gebe Dir Recht, man sollte nicht die Regeln bzw. Gesetzte die in einem Land, in einer Gesellschaft, in einem Netzwerk gültig sind brechen.
Als Türke kann ich in Deuschland erwarten, dass es z.B. an Schulen kein Schweinefleisch mehr gibt . Dieses passt nicht mehr zusammen und dieses Verhalten ist auch durch nichts zu Untermauern. Der Deutsch Michl setzt es dann aber auch noch in die Tat um, und dann wundert es mich nicht, wenn sich so machner Groll in der Bevölkerung breit macht.
verstehe nicht weswegen man sich dann gegen die wahlheimat auflehnt. machen nicht alle aber es gibt definitiv einige. erdogan´s sprüche sind auch nicht gerade hilfreich für eine integration.
in den usa und in kanada funktionierts doch auch.
da wandern menschen hin aus und indentifizieren sich sofort mit ihrer wahlheimat. die fühlen sich dann auch als amerikaner. warum funktionierts hier nicht?
gut aber was will man erwarten viele deutsche ultralinke identifizieren sich nicht einmal mit ihrem staat.
vielleicht gehts uns allen auch zu gut.
Stimme ich Dir absolut zu, genauso wenig, kann er erwarten, dass er auf der Arbeit mehrfach täglich zum Beten freigestellt wird.
Es ist ja kein Problem, dass die Schulspeisen entsprechend gekennzeichnet werden, so dass jeder nach seinem Glauben die Wahl treffen kann ( ein Hindu würde z.B. kein Rindfleisch essen).
Es hat sich allerdings an manchen Schulen als praktikabel erwiesen, erst gar kein Schweinefleisch im Schulessen anzubieten, da in bestimmten Stadtteilen der Anteil derer die kein Schweinefleisch essen nahezu bei 100% ist.
Und wie kommt es, das sich solche "Ghettos" gebildet haben?
Und ja, ich gebe Dir auch durchaus Recht, in Deiner Andeutung, dass eine restriktivere Politik evtl. bessere Erfolge erzielte.
Wer sich als Schaff verkauft, wird wie ein Schaff behandelt, dem widerspreche ich nicht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...15-prozent-a-867364.html