Kirchenaustritt ? Jetzt aber wirklich schnell !
Es ist keine Ausgrenzung und auch keine Warnung vor Kritik(ern) an sich. Konstruktive Kritik ist ja etwas Positives.
Nein, es ist die Warnung vor der Art von Kritikern, denen es nur darum geht, alles Sinnvolle und Schöne niederzumachen und es als Erfolg verbuchen, wenn sie Dich von Deinem positiven Weg (siehe oben) abgebracht haben.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,623127,00.html
SEXUELLE VERGEHEN
Wo es in der Bibel drunter und drüber geht
Von Markus Becker
Ist die Bibel voller sexueller Perversionen? Ein indischer Forscher behauptet, die nahezu erste Bestandsaufnahme über das pikante Thema vorgelegt zu haben. Herausgekommen ist ein skurriles Dokument.
gekürzt....
PEINLICHE IRAK-MEMOS
Rumsfeld schmückte Lageberichte für Bush mit Bibelsprüchen
Von Marc Pitzke, New York
"Denn das ist der Wille Gottes": Mit aufpeitschenden Zitaten aus der Bibel garnierte Bushs Verteidigungsminister Rumsfeld im Irak-Krieg Memos für das Weiße Haus. Die Berichte, die jetzt von einem Reporter enthüllt wurden, offenbaren den religiösen Eifer des Ex-Präsidenten.
gekürzt...
---
"Denn das ist der Wille Gottes" und das reicht dem Gläubigen nicht selbstständig denkenden das er großes Unheil anrichtet und große Ungerechtigkeit in die Welt bringt die niemals im Sinne von Jesus gewesen wären (8-tung rhetorische Frage) ? Sorry, aber da empfinde ich nur eine Mischung aus Mitleid und Spott.
Kirchenaustritt jetzt.
Gegen die katholische Kirche in Irland werden in einem Ermittlungsbericht schwere Missbrauchs-Vorwürfe erhoben: Tausende Kinder sind demnach in kirchlichen Einrichtungen von Nonnen und Priestern sexuell oder seelisch missbraucht oder geschlagen worden. Rund 35.000 Kinder waren bis in die 80er Jahre in Erziehungsanstalten, Schulen oder auch Heimen für Behinderte untergebracht. Rund 2500 Zeugen sagten aus, dort missbraucht oder misshandelt worden zu sein. Der Bericht ist das Ergebnis neun Jahre langer Ermittlungen einer Sonderkommission und wurde in Dublin vorgestellt.
gekürzt...
---
Der Kirche würde eine Runderneuerung von innen gut tun aber bevor das passiert wird sie vermutlich zum heiligen Krieg aufrufen. Schade...
in die Menschheit gefressen. Diese Seuche bekommt man nie wieder los....
What the fuck ist "adradieren" nicht mal wolframalpha hat da eine Idee. Stand das unten auf dem Boden
des Bechers aus dem Du den letzten Schluck Wein genommen hast ?
Ich erinnere Dich, :"bei den Protestanten gibt es wenigstens Wein." *hahahahaha*
"Am 17.02.1989 hatte ich eine Marienerscheinung. Die Madonna stieg aus einem Bild heraus, formte sich und setzte sich neben mich zwecks Unterhaltung auf das Sofa."
Siehe Ablasshandel... Und alle SÜnden sind vergeben...
Oder was denkst Du ist z.B. Greenpeace ? Ich spende jeden Monat, da muss ich es ja nicht so genau mit dem Umweltschutz nehmen... ;)
Manche gehen halt lieber in das Fußballstadion. Andere in's Börsenforum oder vielleicht ein Esoterikforum? Manche gerne in's Bordell. Andere wieder spielen mit der Modelleisenbahn. Es gibt welche, die kaufen 1 Briefmarke für ein paar hunderttausend € und die Philatelie ist ihre Religion. Manche werden gerne Politiker. Andere sind gerne in einem Schützenverein. Manche sind im Skatclub. Weitere in einem Schach-Verein.
Die Welt bietet viele interessante Möglichkeiten.
Solange wie der Friede des Herrn, innerhalb der verschiedensten Gruppierungen mit ihren Hobbies gewährleistet ist, darf es wohl in seiner Ausführung erlaubt sein.
Das ist natürlich KEIN rein christliches Problem. Das gebe ich zu.
Es sind ja "Diener Gottes". Als Zeichen dessen, hat Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen und nicht den Kopf. Der Papst wäscht deshalb auserwählten Kardinälen einmal im Jahr die Füße. Außerdem kniet er oft, auch vor einer Madonnenstatue.
Das System schreibt vor, nur wer sich erniedrigt wird erhöht. Das ist überall so, egal ob in der Politik oder in der Markt-Wirtschaft.
was ihr glaub nicht an den weihnachtsmann? aber an jesus? ja ne ist klar, er ist übers wasser gelaufen.
Missbrauchs-Skandal: Kardinal entschuldigt sich
Dublin (dpa) - Im Skandal um Missbrauch und Misshandlung tausender Kinder in kirchlichen Einrichtungen hat sich das Oberhaupt der Katholiken in Irland entschuldigt. Er sei zutiefst beschämt, dass Kinder so grauenhaft leiden mussten, sagte Kardinal Sean Brady in Dublin. Über Jahrzehnte hinweg waren tausende Kinder in kirchlichen Erziehungsanstalten, Schulen oder auch Heimen von Nonnen und Priestern sexuell oder seelisch missbraucht oder geschlagen worden. Das brachte ein Ermittlungsbericht ans Licht.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090521&did=1065670