Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD
Aber hier immer einfach nur jede, aber wirklich jede Nachricht, ins negative zu ziehen und dann seine Stücke in der Hoffnung auf einen höheren Kurs zu halten, widerspricht für mich jeglicher Logik!
Du hast für Dich in Deiner Analyse ein ganz schlechtes CRV ermittelt und hälst deine Aktien?
Tja, manche Sachen muss man nicht verstehen.....
Unfassbares Wachstum in Frankreich: 227% hoch im Vergleich zum Vorjahresmonat
https://insideevs.com/news/397555/...n-car-sales-france-january-2020/
Schweden 94% hoch!
https://insideevs.com/news/397420/...lugin-market-share-january-2020/
Wie sieht es aus mit der Herstellung von Batteriegrafit? Sind die auch betroffen? Wie wird sich das aus den Preis auswirken, wenn gleichzeitig die weltweite Nachfrage massiv steigt?
seasonal shutdowns exacerbated supply issues caused by the coronavirus to tighten supply of +194 material, which has resulted in higher prices.
The reductions in supply of other grades of graphite were reported to ease the over-supply in the market rather than to increase prices in the short term.
Market participants found some amorphous producers in China were reluctant to commit to competitive offers they might not be able to fulfil, because of the logistical problems connected to coronavirus.
https://www.indmin.com/Article/3917507/...tens-seasonal-shortage.html
Wenn die auch noch umweltfreundlich produzieren würden,...............
Ich hoffe auf eine Unterstützung der australischen Regierung bei der Finanzierung der Ecograf Anlage. Dann könnte es zeitlich noch klappen und man kann sich ein Stück des Kuchens sichern.
Ich hoffe trotzdem, dass sich in manchen Köpfen die Überlegung breit macht, sich nicht nur auf China zu verlassen, wenn dies möglich ist. Vlt. beschleunigt das die Finanzierung einer oder mehrerer EcoGraf-Anlagen.
Auch wenn sich die Automobilhersteller nach deiner Meinung alle schon vertraglich gebunden haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass China alleine in der Lage ist, den weltweiten zukünftigen Bedarf zu decken.
https://goldinvest.de/aus-der-redaktion/...er-wert-liegt-bei-0-20-aud
Ist aber auch egal, denn ich minimiere mein Risikionicht, wenn ich mit jemanden einen Liefervertrag abschließe der nicht liefern kann. Wenn Thyssen heute auf das Graphit von Kibaran angewiesen wäre hätten sie schon verloren.
Zudem hat Andrew eine schlechte Verhandlungsposition weil er noch nie eine Timeline eingehalten hat (außer die regelmäßigen KE, die kommen immer pünktlich). Auf was soll sich ein Graphitverarbeiter also bei ihm verlassen ???? Auf seine guten Ausreden warum er nicht liefern kann.
Der Zug hat lange auf Andrew gewartet, aber jetzt rollt er langsam aus dem Bahnhof. Wenn Andrew noch einen Sprint hinlegt könnte er noch aufspringen. Ich vermute aber er wartet lieber auf den nächsten.
Man findet aber nix in den Datenbanken, weder issued, pending noch rejected aber erst recht nicht granted. So lange da keine Klarheit herrscht wird es auch schwer mit Abnahmeverträgen.
https://hotcopper.com.au/threads/...k.5223925/page-4?post_id=42926295
Wahrscheinlich ist aber auch an diesem Missstand die Regierung von Tansania schuld,
die hat das Ecograf Management in eine tiefe Depression gestürzt, weshalb das paralysiert
wurde und nix mehr richtig gebacken bekommt (außer die regelmäßigen KEs und die schönen
Hochglanzpräsentationen).
Entschuldigung hätte fast vergessen, eine Namensänderung haben die doch hinbekommen.
Dafür verdient das Management ein paar tausend Gratisaktien. Ich werde mal einen Antrag
für die nächste AGM abgeben. Das mache ich schon "soon" oder sagar " very soon" (nach dem
Zeitempfinden von Andrew)
Heute räumen einige hier in Deutschland die Ecograf aus den Depots um Platz für die Aktien aus der kommenden KE zu machen. Ist ja richtig Ausverkauf. Da weiß wohl schon jemand was nächste Woche in Down Under kommt. Wahrscheinlich KE zu 6-7 australischen Cent.
Aber danach kommt dann "soon" die Ankündigung dass man "very very soon" die Finanzierung mit der KfW abschließt und eine Studie zur Erhöhung des Durchsatzes des Ecograf Werks in Australien beauftragt. Schließlich boomt der EV Markt und da muss man vorbereitet sein. Wer außer Ecograf kann sonst das ganze Graphit liefern das nach 2050 oder 2060 benötigt wird ??
Die Kleinstmengen die bis dahin benötigt werden können erst mal die Chinesen mit ihrem "giftigen ungrünen" Graphit abdecken.
wobei sich Wilma immer fast überschlägt wenn der Kurs in Deutschland mal marginal höher ist als in Down Under. Dann wird bei 100K Umsatz gleich von "huge buying in Germany" gesprochen.
Farmdownsouth teilt bei HC meine Ansicht bzgl. KE oder er hat hier mal nachgelesen : "Very disappointing to see this key point communicated so weakly. I not there was a sell off in Germany overnight which is probably in anticipation of a cap raising in the next week (IMO)."
Bin mal auf die nächste Woche gespannt, was Andrew aus dem Hut zaubert oder ob er noch eine Schamfrist von ein bis zwei Wochen einhält um sich sein Gehalt über eine KE zu finanzieren, obwohl er mir gegenüber geäußert hatte, das die vorletzte KE schon die letzte gewesen sein sollte.
Schönes WE allen zusammen.
Welches Kaninchen kann Andrew jetzt noch aus dem Hut zaubern und potentielle Geldgeber damit positiv überraschen ???? Jetzt rächt es sich für Andrew, dass er noch nie einen Termin auch nur annähernd eingehalten hat, aber immer eine Ausrede parat hatte warum er nicht geliefert hat.
Farmdownsouth hat im HC Forum schon darauf hingewiesen, dass eine ausbleibende KfW Finanzierung mit der politischen Instabilität der deutschen Regierung entschuldigt werden kann. Da muss Andrew jetzt hoffen, das "Mutti" abtritt, dann hat er die perfekte Entschuldigung. Im direkten Zusammenhang wird sich natürlich dann auch eine Finanzierung des EcoGraf Werks in Australien verzögern.
... aber die Aussichten waren nie besser .... für eine baldige KE !
Keine Ahnung warum du nicht einfach verkaufst und damit deine Ruhe findest.
Außerdem möchte ich, dass Andrew keine Ruhe und vor allen Dingen keine neuen Investoren findet solange er nicht endlich mal seine Arbeit macht und liefert. Was hat den das Kibaran Management in den letzten 5 Jahren an Erfolg vorzuweisen (üppige Gehälter haben sie ja bekommen) ???
Keine Mine in Tansania, kein Ecograf Werk irgendwo auf der Welt, kein auffindbares Patent, ja noch nicht mal eine Finanzierung für irgendwas ...
... lediglich eine Namensänderung um von den alten Misserfolgen abzulenken und den Investoren vorzugaukeln das wäre jetzt ein erfolgreicher Neustart in eine goldene Zukunft ...
Glaub mir, auch wenn ich nix negatives schreibe, dann geht der Kurs auch nicht hoch ... im Gegenteil, dann denkt Andrew noch seine deutschen Investoren sind alle "highly satisfied" und bewegt sich nicht.
Langsam müsste er ja merken, dass es eng wird für ihn und sein hochbezahltes Team !
Ihr seid ja aber alle noch zufrieden mit Euren Verlusten, dann könnt Ihr ja die nächsten KEs weiter unterstützen.
Bis dahin werde ich meinem Unmut hier freien Lauf lassen und Andrew und sein Team auffordern ihren Job zu machen.
Viel mehr verwundert es mich zur Zeit, dass wir vom sample testing nichts hören und Herr Frey anscheinen komplett nichts herausgibt, obwohl wir das im Januar schon abschließen wollten!
Du glaubst doch aber nicht wirklich, daß irgendjemand sich davon abhalten lässt hier Aktien zu kaufen oder bei der nächsten KE nicht teilnimmt, weil Du hier rumheulst, immer wieder das gleiche von Dir gibst und neuerdings hier auch noch Beiträge von hotcooper kommentierst. Irgendwann ist es einfach genug und nervt nur noch.
Diese Hoffnung hatte ich nie. Die Quoten sind mMn. schon einige Zeit im Vorfeld der KE festgelegt, sogar schon davor durch gezielte Aktionen abgesenkt worden. Da wird AS keine der eh sehr dünn gesäten "Good News" verschwenden.
Auch die Hoffnung, das AS oder das restliche Management durch mitlesen unliebsamer Beiträge in irgend welchen Foren ihr Tun an den Stimmungen der Klein- und Kleinstanleger orientieren, kann man getrost in den Wind schiessen.
Letztendlich wird lediglich die Produktion, sprich das Erzielen von Umsatz und Gewinn, dieses spekulative Treiben beenden. Bis dahin sollte man versuchen, an den Spielchen mit dem Kurs zu partizipieren.
Ich bin halt nicht so hart im nehmen wie diejenigen die hier etliche tausend in den Wind schießen können. Ich verdien mein Geld mit harter Arbeit und möchte das diejenigen denen ich mein Geld anvertraue auch hart arbeiten um Erfolg zu haben und nicht mit Pleasure Trips und ein paar Powerpoint Bildchen meinen sie hätten sich qualifiziert hier Jahr für Jahr ein paar hunderttausend AUD abzuziehen.
Scheinbar bist Du ja damit zufrieden - ich eben nicht !
An Deiner Reaktion merk ich aber dass der Frust hoch ist.
Schreibs einfach dem Andrew, damit er mal in die Gänge kommt.
Wünsche dir noch viel Erfolg bei deinen weiteren Entscheidungen.