Kennt sich jemand mit Eurofins aus ?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:53 | ||||
Eröffnet am: | 17.04.04 02:02 | von: tzadoz | Anzahl Beiträge: | 57 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:53 | von: Katjakbxia | Leser gesamt: | 51.340 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Halte ich für Kleinanleger derzeit für sehr interessant. Dürfte nächste Woche in Richtung 14 € marschieren. Zahlen waren soweit ok. Chart auch ok. Zahlen die eine Dividende ?
Denke mal nach ein paar Stücke in Depot zu legen.
Besonders hohe Volumina gibt es an den deutschen Börsenplätzen halt nicht.
Trotzdem denke ich, dass die nächsten Quartalszahlen positiv überraschen könnten, zumal Eurofins auch das Fundament gelegt hat, um den Bedarf an Tests im Kampf gegen Corona zu decken.
Ich gehe mal davon aus, dass die Nachfrage für Coronatests zumindest gegen Ende des Jahres und im nächsten Frühjahr, sowie Winter enorm sein wird.
Das Allzeithoch ist jetzt mal hoffentlich nachhaltig überschritten, so dass die Aktie mit dem positiven Geschäftsverlauf der letzten Monate neue Höhen angehen kann.
Das ist eine tolle Nachricht und zeigt, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist.
Nur Eurofins bietet die Möglichkeit für Unternehmen diese Art von Absicherung im Betrieb durchzuführen.
Seit den ``neuer Markt`` Zeiten (also ca. 20 jahre) wird Eurofins an der Börse gehandelt. Damals hochpreisg emititert, wie es halt üblich war und tatsächlich auch mit dem großen Crash des neuen Marktes deutlich unter die Räder gekommen. Biotechfirmen wie Qiagen, Evotec etc. waren damals der Renner. Danach aber hat das Unternehmen durch ständige Zukäufe und zielstrebiges Wachstum, die eigene Vision erfüllt. Zuerst klug investiert und dann die Früchte geerntet. Immer gewachsen, fast imer gute Zahlen geliefert und anschließend die Gewinnzone erreicht. Danach ging es richtig aufwärts.
Nach dem Crash am neuen Markt waren die Handelsvolumina in Deutschland sehr gering. Heute kann man die Aktie z. Bsp. über Tradegate auch in DE gut handeln. Der optisch hohe Preis hält, so denke ich, viele Kleinanlger von einer Investition ab.
Wie schon gesagt, ist das`` all time high``von Ende 2017 (bei ca. 550,- Euro) vor kurzer Zeit endlich durchbrochen worden. Die kommenden Zahlen dürften positiv überraschen, da EUROFINS eindeutig zu den Profiteuren der die COVID19- Krise gehört.
Schnelle Kurssprünge oder Kurskapriolen sind wohl nicht zu erwarten. Ich glaube an weiteres Wachstum und weiter steigende Kurse.
Mit überragend guten Zahlen gestern hat sich der Kurs der Aktie Richtung 680 ,- bewegt und anschließend etwas konsolidiert.
Heute früh` gab es eine Übernahmenachricht für ein japanisches Labor. Toll, wir hoffen mal, dass der Aktienkurs die Seitwärtsbewegung hinter sich gebracht hat und weiter nach oben geht.
Bin mal gespannt, wann der Kurs vierstellig wird. Auch wenn es traurig ist, dass die Coronaplage immer größere Kreise mit sich zieht, kann Eurofins hiervon weiterhin profitieren und vermutlich bei den nächsten zahlen deutlich positiv überraschen.
Ansonsten freut es mich natürlich und kann gerne so weiter gehen. Denke der optisch hohe Preis hält tatsächlich einige von einem Invest ab. Aber vielleicht auch noch Nachwirkungen der Hedgefondsattacke vom letzten Jahr - da waren einige nicht ganz unberechtigte Kritikpunkte dabei.
Ansonsten kann man auf Jahressicht durchaus 1000€ ansetzen.
Ob man in Frankreich den Aktiensplitt kennt?
Gestern wurde ein 1:10 Split druchgeführt, die Aktie bekommt dadurch eine neue ISIN.
Eurofins profitiert ganz ordentlich und direkt von dem steigenden Analysebedarf durch Covid-19. Vielleicht verspricht man sich durch den nun kleinere Betrag pro Aktie eine bessere Handelbarkeit/ größeres Handelsvolumen, da die Aktie attraktiver für Kleinstanleger wird.
Real money Trader wikifolio