Volkswagen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.11.06 17:58 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.06 21:57 | von: moebius | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 18.11.06 17:58 | von: big_mac | Leser gesamt: | 5.142 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Minimales Korrektur Ziel im lfd Trend: Zumindest nochmal an die obere Trendbegrenzungslinie (das kann theoretisch höher liegen als der heutige SK, sollte aber höchstwahrscheinlich nochmal unter 80 € führen)
Vorsicht - die Aktie ist hochvolatil!
Analysen und Prognosen sind dem entsprechend schwierig.
Heute verzeichnete die VW-Aktie Rekordumsätze, die auch jenen der Dax Schwerstgewichte ebenbürtig sind, obwohl VW ja "nur ein Nebenwert" ist, scheinbar mit prächtigster Zukunft.
Die Aktie schreit geradezu nach einer heftigen Korrektur und wird dies im Zuge der turnusmäßigen Dax-Einzelwerte Korrektur nach Rotationsprinzip ähnlich heftig vollziehen wie bereits Adidas, Deutsche Börse und Tui. Die Frage bleibt nur von welchem Niveau. Short-Instrumente mit vernünftigen Chance-/Risiko-Verhältnis sind absolute Mangelware. Das aus gutem Grunde. Long Spekulation nach entsprechender Korrektur dürfte aussichtsreicher sein.
Ich beiß mir in den Hintern, da ich die Aktie in Aussicht günstigerer Rückkaufgelegenheit bei 72 und 76 € verkauft habe.
Grundsätzlich lohnt die Ausschau nach stark korrigierenden hochliquiden Einzelwerten derzeit insbesondere.
Automobil, fährt schnell und viel.
Doch über dem Ziel, sieh wie es fiel.
Das Gap wird selbstverständlich noch geschlossen, aber nicht voreilig agieren! Nun ist Geduld gefragt.
oder durch 80 krachen.
VW hat -so wie die Dinge DERZEIT liegen- bei 80 nichts zu suchen.
Aber Vorsicht: eine sanierte VW mit einer Profitabilität wie z.B BMW sollte bei 120-150 stehen.