Keine Gnade für Joschka oder Futter für Schwarzen


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 30.03.05 06:07
Eröffnet am:25.02.05 17:21von: vega2000Anzahl Beiträge:117
Neuester Beitrag:30.03.05 06:07von: antoinetteLeser gesamt:4.568
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

79561 Postings, 9034 Tage Kickydie Tatsache dass du eine multiple ID bist

 
  
    #76
27.02.05 15:53
sollte dich nicht dazu verführen anzunehmen ,ich sei verdi!
 

79561 Postings, 9034 Tage KickyJoschka Fischer vom Olymp gestürzt ?

 
  
    #77
27.02.05 15:59
Das Unausdenkliche, es ist geschehen: Joschka Fischer ist vom Olymp des beliebtesten Politikers in die Niederungen herabgestürzt, wo politisches Kleingetier wie Wulff oder Merz sich tummeln. Und schon kommt Freude auf. Denn das Bedürfnis nach dem großen Staatsmann, der über unsere Geschicke wacht, wird stets durchkreuzt von dem ebenso großen Verlangen, die Mächtigen stürzen zu sehen, Opfer ihres Hochmuts. Wer noch vor kurzem Joschka publizistische Kränze flocht, erklärt uns jetzt, der Außenminister sei taub gegenüber Ratschlägen, ein selbstverliebter Autokrat, unverwundbar. Denkste.

Mit Fischers Fall vom Beliebtheitsgipfel steht mehr auf dem Spiel als unser Unterhaltungsbedürfnis. Es geht um das Rollback einer Politik, die 1998 antrat, um durch eine großzügigere Einreisepolitik insbesondere gegenüber Osteuropa das Zusammenwachsen des Kontinents zu fördern. Solche Zielsetzungen werden jetzt seitens der Konservativen als ideologische Traumtänzereien abgetan. Das Primat der sicheren Grenzen wird mittels einer Propaganda durchgesetzt, die Zwangsprostitution, kriminelles Schleusen und Schwarzarbeit zu einem hypnotischen Angstsyndrom verdichtet.

Für diese Wende der Wegzeichen trägt nicht nur Fischer, sondern die ganze Partei der Bündnisgrünen die Verantwortung. Glaubte man etwa, sich des Regierungsapparats bedienen zu können wie eines Kochgeschirrs, mit Erlassen zur Liberalisierung der Visaerteilung zu hantieren, ohne gleichzeitig Vorsorge zu treffen durch Arbeit mit dem Konsulatspersonal, durch dessen personelle Aufstockung, durch die Eröffnung neuer Konsulate der absehbaren Probleme Herr zu werden? Glaubte man, die Anhänger einer Abschottungspolitik innerhalb und außerhalb der Bundesministerien würden untätig bleiben?  

34698 Postings, 8726 Tage DarkKnightJeder Mensch nimmt sich erstaunlicherweise

 
  
    #78
27.02.05 16:01
das Recht heraus, in dem Maße eingebildet zu sein, wie er es zu nichts gebracht hat.

Dabei erhebt sich die Frage: wann hat man es zu etwas gebracht?

Ich denke da (ganz zufällig) an Taxifahrer: kommt einer, will von A nach B gefahren werden, der Taxifahrer macht das und der Gast ist glücklich.


Jetzt gibt es aber noch sowas wie einen "Außenminister": abgesehen von einem gelbem Pollunder habe ich keine Ahnung davon, wozu ein Außenminister da ist. Ehrlich.


Ich weiß folgendes:

Außenminister steigen in Flugzeuge und lächeln.
Außenminister steigen aus Flugzeugen aus und lächeln.
Außenminister lesen Zeitung (dazu hat heute keiner mehr Zeit, weil wir arbeiten müssen und über unsere Steuern Außenminister bezahlen)
Außenminister tragen keine Turnschuhe, denn: Turnschuhe sind ehrlichen Leuten vorbehalten
Außenminister essen Sushi in Thailand und erklären uns, daß wir den Gürtel enger schnallen müssen
Außenminister sind beliebt, so wie einstmals der Dorftrottel.  

289 Postings, 7402 Tage forismultipel oder nicht, Kicky,

 
  
    #79
27.02.05 16:02
darum geht es nicht. Ich finde die Postings von
Minirmax wie das von verdi sind eine Sauerei, aber ihr
sogenannten Linken verurteilt nur immer die andere
Seite, sonst reibt ihr Euch insgeheim vor Freude die Hände.
Schizophrenie ist ein bekanntes Phänomen.  

289 Postings, 7402 Tage forisKicky, wenn man seriös erscheinen möchte,

 
  
    #80
27.02.05 16:07

 müßte man schon alles und mit Quelle zitieren:

joschka fischer

Vom Olymp herabgestürzt

Das Unausdenkliche, es ist geschehen: Joschka Fischer ist vom Olymp des beliebtesten Politikers in die Niederungen herabgestürzt, wo politisches Kleingetier wie Wulff oder Merz sich tummeln. Und schon kommt Freude auf. Denn das Bedürfnis nach dem großen Staatsmann, der über unsere Geschicke wacht, wird stets durchkreuzt von dem ebenso großen Verlangen, die Mächtigen stürzen zu sehen, Opfer ihres Hochmuts. Wer noch vor kurzem Joschka publizistische Kränze flocht, erklärt uns jetzt, der Außenminister sei taub gegenüber Ratschlägen, ein selbstverliebter Autokrat, unverwundbar. Denkste.

KOMMENTAR
von CHRISTIAN SEMLER

Mit Fischers Fall vom Beliebtheitsgipfel steht mehr auf dem Spiel als unser Unterhaltungsbedürfnis. Es geht um das Rollback einer Politik, die 1998 antrat, um durch eine großzügigere Einreisepolitik insbesondere gegenüber Osteuropa das Zusammenwachsen des Kontinents zu fördern. Solche Zielsetzungen werden jetzt seitens der Konservativen als ideologische Traumtänzereien abgetan. Das Primat der sicheren Grenzen wird mittels einer Propaganda durchgesetzt, die Zwangsprostitution, kriminelles Schleusen und Schwarzarbeit zu einem hypnotischen Angstsyndrom verdichtet.

Für diese Wende der Wegzeichen trägt nicht nur Fischer, sondern die ganze Partei der Bündnisgrünen die Verantwortung. Glaubte man etwa, sich des Regierungsapparats bedienen zu können wie eines Kochgeschirrs, mit Erlassen zur Liberalisierung der Visaerteilung zu hantieren, ohne gleichzeitig Vorsorge zu treffen durch Arbeit mit dem Konsulatspersonal, durch dessen personelle Aufstockung, durch die Eröffnung neuer Konsulate der absehbaren Probleme Herr zu werden? Glaubte man, die Anhänger einer Abschottungspolitik innerhalb und außerhalb der Bundesministerien würden untätig bleiben?

Fischers langes, arrogantes Schweigen angesichts der "Visa-Affäre" drückt eine Haltung aus, die auf das schiere Gewicht von Regierungsämtern setzt, die die öffentliche Auseinandersetzung um politische Prinzipien ebenso scheut wie deren umsichtige, jedes Detail berücksichtigende Umsetzung in Regierungshandeln.

Mit Recht hat Dany Cohn-Bendit dieser Tage darauf hingewiesen, wie lächerlich sich das Wehgeschrei der Grünen angesichts der absehbaren CDU-Kampagne anhört. An den Grünen ist es, aufzudecken, selbst in die Öffentlichkeit zu gehen. Doch das Gegenteil geschieht.

taz Nr. 7601 vom 26.2.2005, Seite 1, 84 Kommentar CHRISTIAN SEMLER, Leitartikel

 http://www.taz.de/pt/2005/02/26/a0114.nf/text

 

289 Postings, 7402 Tage forisDas "vergass" die seriöse Kicky

 
  
    #81
27.02.05 16:15
Fischers langes, arrogantes Schweigen angesichts der "Visa-Affäre" drückt eine Haltung aus, die auf das schiere Gewicht von Regierungsämtern setzt, die die öffentliche Auseinandersetzung um politische Prinzipien ebenso scheut wie deren umsichtige, jedes Detail berücksichtigende Umsetzung in Regierungshandeln.

Mit Recht hat Dany Cohn-Bendit dieser Tage darauf hingewiesen, wie lächerlich sich das Wehgeschrei der Grünen angesichts der absehbaren CDU-Kampagne anhört. An den Grünen ist es, aufzudecken, selbst in die Öffentlichkeit zu gehen. Doch das Gegenteil geschieht.

taz Nr. 7601 vom 26.2.2005, Seite 1, 84 Kommentar CHRISTIAN SEMLER, Leitartikel

http://www.taz.de/pt/2005/02/26/a0114.nf/text  

129861 Postings, 7552 Tage kiiwiiDer SPIEGEL und

 
  
    #82
27.02.05 22:11
wohl auch die taz haben Fischer "im Visier".

Man höre sich nur Gabor Steingart an.
(Und das Publikum)

Sieht nicht gut aus für Fischer. Gar nicht gut.


MfG
kiiwii  

95441 Postings, 8597 Tage Happy EndHast Du´n Sprung in der Platte?

 
  
    #83
27.02.05 22:27
"Sieht nicht gut aus für Fischer. Gar nicht gut."

...oder ist das jetzt Deine gespeicherte Textvorlage beim Posten?  

1720 Postings, 7298 Tage Hartz5Es darf spekuliert werden

 
  
    #84
1
27.02.05 22:27
Ist schon recht merkwürdig, wie die linke Presse z.Z. mit ihrem "Superstar" umgeht. Entweder ist Fischer mit einigen Kreisen doch anders umgegangen, als es seine bisherige Beliebtheitsskala vermuten ließ oder einige "Nachwuchkräfte" mit Einfluß sägen ganz gewaltig an seinem Image. Das die linken Medien mittlerweile erkannt haben, daß die negativen Folgen rotgrüner Politik immer sichtbarer werden und damit diese Politik in weiten Teilen als grundlegend falsch bewertet werden müßte, daran kann ich irgendwie noch nicht richtig glauben, obwohl die Kritik hieran, wenn auch noch sehr zurückhaltend, selbst in diesem Bereich steigt.  

95441 Postings, 8597 Tage Happy EndGanz ruhig, Hartz5

 
  
    #85
27.02.05 22:31
ID gewechselt? Na egal - dass Fischer nicht Liebling der Medien ist und dort viele persönliche Feinde hat, ist doch nichts Neues:  
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,342025,00.html  

1720 Postings, 7298 Tage Hartz5Ich bin ganz ruhig, denn ich habe keine Probleme

 
  
    #86
1
27.02.05 22:57
mit der Geduld. Das Rot-Grün mittelfristig scheitern wird und zwar ganz gewaltig, daran besteht für mich kein Zweifel. Merkwürdig bleibt der spontane und so massive Wechsel bei der Person Fischer bei einem Teil der Medien trotzdem. Jeder kann sich ausmalen wohin die Grünen nach einem Ausscheiden Fischers treiben werden. Sie werden arge Probleme bekommen überhaupt noch die 5% Hürde zu knacken. Das ein großer Teil der abgebenen Stimmen in Deutschland vom der Sympathie abhängt, wird schon in ersten Politikstunden in der Schule gelehrt. Und bei den Grünen kommt nach Fischer lange nichts, was überhaupt in die Nähe der Sympathie reicht. Von ihren fachlichen Qualitäten ganz zu schweigen. Die Grünen werden ohne Fischer auch wieder radikalere Positionen beziehen, darauf reicht ein Blick auf die Leute, die auf den Parteitagen so rumhängen. Wohin die SPD stimmenmäßig abdriften kann, haben einige Wahlen der letzten Zeit gezeigt. Wenn die Wahl in NRW verloren geht, dann ist das Ende eingeleitet und dann vielleicht auch noch ohne die Figur Fischer werden die Grünen nicht nur mittelfristig in der Versenkung verschwinden, sondern sich auch noch als Koalitionspartner disqualifizieren. Welche Aufgabe bleibt da noch für die linke Presse?  

25551 Postings, 8467 Tage Depothalbiererhahahaha, was ist das denn hier???

 
  
    #87
01.03.05 10:01
zukünftig sollte ich auch am wochenende mal bei ariva reinklicken, sonst verpaßt man ja echte highlights!

und karlchen, schon alle angezeigt ???

herrlich!!  

25551 Postings, 8467 Tage Depothalbierereinfach schön!

 
  
    #88
01.03.05 10:59

schön blöd hahahaha !  

948 Postings, 7479 Tage ADDYKarlchen

 
  
    #89
01.03.05 12:02
ist eben ein ganz harter!
Wen er schon alles von Ariva angezeigt hat!
 

12570 Postings, 7529 Tage EichiJoschka F. hat ein Geständnis abgelegt!

 
  
    #90
01.03.05 12:06
Er hat damit seine Unfähigkeit zugegeben und ist damit ein Risikofaktor für unser Land!  

19524 Postings, 8579 Tage gurkenfred@hartz5/p86: sag bloß, du findest

 
  
    #91
01.03.05 12:14
grüne wie roth, bütikofer, ströbele oder trittin nicht symphatisch??? die könnten das jockele doch locker beerben, was die beliebtheit bei studienräten, sozialarbeitern und akademischen räten betrifft...
was da noch für ein potential drinsteckt! würg.


mfg
GF

 

948 Postings, 7479 Tage ADDYgurkenfred

 
  
    #92
01.03.05 12:38
Alle in meinem Bekanntenkreis wählen immer grün.
42 Jahre, IT-Manager
44 Jahre, Werbemanager
48 Jahre, Arzt
46 Jahre, Dipl.-Psychologin
44 Jahre, Oberstudienrat
usw.
Die Frauen folgen ihren Lebensabschrittspartnern.
Vor allem gegen Fischer darf man nichts sagen,
denn dann gibt es bei den Pazifisten verbal geballte Prügel.
würg.
 

1720 Postings, 7298 Tage Hartz5gurkenfred, ich persönlich finde die oben

 
  
    #93
01.03.05 13:21
Genannten höchst sympathisch. Als glühender Anhänger des real existierenden Bürokratismus in der BRD sind diese Menschen für mich quasi das Salz in der Suppe. Ich fühle mich nur dort wohl, wo mir meine Lebens- und Denkweise vorgeschrieben wird, notfalls auch mit gesetzlichem Nachdruck. Ich brauche diese menschgemachten Angstzustände, die durch die Bedrohung von Atomkraft, imperialistischer USA, kippendem Weltklima usw. ausgehen. Dieses Umfeld frei von eigenen Fehlern, in dem man "die Ackermänner" (Aussage Bütikofer), die Blockade-Opposition, das Kapital, den Rechtsradikalismus oder das Automobil für alle Übel dieser Welt verantwortlich machen kann. Das gibt mir ein Gefühl einer neuen Damen- (wegen der Quote) und Herrenrasse anzugehören. Dieses ständige Neuschaffen von Problemen, die täglich neue Herausforderung diese auf die unmöglichste Art und Weise zu meistern und den Menschen das Gefühl zu geben sich niemals auf dem Bewährten auszuruhen, ja das bewundere ich an diesen Kämpfernaturen so. Und sie meistern diese große Aufgabenstellung, wie man schon an ihren Gesichtsausdrücken erkennen kann, sogar ohne gesunden Menschenverstand. Das macht sie für mich wirklich so sympatisch und jeder Einzelne von Ihnen gehört für mich in die politische Hall of Fame.  

19524 Postings, 8579 Tage gurkenfredhehehe, siehst du hartz, mir geht es

 
  
    #94
01.03.05 13:26
ebenso.
bei mir kommt noch hinzu, daß die genannten es am liebsten sehen würden, wenn mein arbeitsplatz in shanghai oder singapur wäre und nicht in good old germany. deshalb mag ich sie so.

mfg
GF

 

21799 Postings, 9000 Tage Karlchen_IIrre Konstellation bei den Grünen

 
  
    #95
1
01.03.05 13:28
Hauptakteure: Alte Maoisten sowie Frankfurter und Berliner Spontis.

Wähler: Die Besserverdienenden.


Und dann auch noch das: Grüne werden als Pazifisten wahrgenommen.


Das ist ein Tollhaus.


 

95441 Postings, 8597 Tage Happy EndHerr, lass Hirn für Hartz5 regnen

 
  
    #96
01.03.05 13:30

1720 Postings, 7298 Tage Hartz5Herr End, was ist los?

 
  
    #97
01.03.05 13:42
Das selbst du jetzt schon den Herrn anflehst, gibt mir wirklich zu denken. Es soll ja Situationen im Leben geben, wo die Tendenz um göttlichem Beistand zu bitten steigen soll.  

8051 Postings, 7801 Tage Rigomax#9: Wahrscheinlich will er sich unauffällig neben

 
  
    #98
01.03.05 13:51
Dich stellen, wenn es regnet.  

8051 Postings, 7801 Tage RigomaxMist! Am Anfang von #98 sollte es "#97" heißen. o. T.

 
  
    #99
01.03.05 13:53

8083 Postings, 8312 Tage bullybaer#92

 
  
    #100
01.03.05 14:19
In meinem Bekanntenkreis verhält sich das ähnlich.

Hier rekrutieren sich die Grünen aus:

Künstler
Archtiekten
Zahntechniker
Oberstudienrat

Sie sehen in Herrn Fischer einen unfehlbahren, neuzeitlichen
und unantastbaren Heilsbringer, der nicht zu kritisieren ist.
Die Schuldigen allen Übels dieser Welt sind natürlich Herr Dr. Kohl,
schon zu Zeiten der Brandt-Regierung.

Ich zitiere: "Die Fehler wurden von der CDU schon vor 35 gemacht"
... hahahaha...

Und selbstverständlich die USA.

Vor allem sind die o.g. aus erwähnten Gründen und wegen ihres Fanatismus nicht mehr
annähernd diskussionsfähig - zumindest nicht, wenn man ihre Ansichten nicht
teilt. Das haben sie ihrem Oberguru bereits abgeschaut.

Wenn unter einer Schwarz/Gelb geführten Regierung ein Minister einen Bock wie
Herr Fischer geschossen hätte, würde Herr Fischer vermutlich den ganzen lieben
langen Tag im Bundestag herumhüpfen wie ein Rumpelstilzchen und den dessen Rücktritt
fordern.

Deshalb ist es nur mehr als legitim auch den Rücktritt des ehemaligen Steinewerfers
zu fordern.

Herr Fischer hat fertig !!!

mfg
bb

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben