Kehrtwende
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:25 | ||||
Eröffnet am: | 02.04.19 15:09 | von: Neuer1 | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:25 | von: Juliaqyfta | Leser gesamt: | 14.717 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Leider geht es seit einem Jahr nur nach unten.
Meines Erachtens hat der Betreiber des Wikifolios eine richtige Pechsträhne. Käufe und Verkäufe werden kommentiert, jede Woche gibt es einen Kommentar zu div. Geschehnissen.
Leider geht der Kurs Verfall auch in diesem Jahr weiter.
Ich hoffe auf eine Änderung
Alleine der Wertverlust in diesem Jahr ist beachtlich. Allerdings ist man als Aktionär einiges gewohnt und sollte auch mittelfristig bezw. langfristig denken und handeln.
Aber grundsätzlich scheint das Portfolio o. K zu sein und es kann kurzfristig wieder die erhoffte Kehrtwende kommen.
Gut finde ich nach wie vor die Kommunikation mit der Begründung der jeweiligen Aktionen.
Leider wurden meine Befürchtungen bestätigt. Ich hoffe dass dies nur ein kurzfristiger Absturz ist.
Inzwischen zeigt sich immer mehr, dass dieses Invest nur wenig Freude macht, der Verlust ist auf 1/3 des eingesetzten Kapitals angestiegen. Als Langfristanleger hoffe ich auf die Wende.
hab ich noch die anderen Positionen im Wikifolio angeschaut. Du solltest dich nicht nur auf Akasol konzentrieren obwohl der Wert jetzt natürlich stark übergewichtet ist.
Scheinbar klebt das Pech an diesem Wikifolio. Und das seit gut einem Jahr. In diesem Jahr sind bisher die meisten Indizes gestiegen. Mein Verlust deckt sich mit den Verlusten welche die Analyse im Wikifolio anzeigen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, manchmal meine ich es werden gewinnversprechende Aktien zu spät gekauft, wie Akasol oder zu stark spekuliert wie bei Norcom.
Aber das ist nur meine Meinung. Das es auch stark nach oben gehen kann, würde auch hier bewiesen.
Und nun geht's in die Natur.
Hier ist Vertrauen und Sitzfleisch gefragt, aber dieser Kauf von Akasol zum Höchstpreis und teilweise Käufe mit hohen Summen in riskante Papiere wie Norcom geben mir schon zu denken. Klar, bei solchen Anlagen ist auch ein schneller Gewinn möglich, wobei es seit einem Jahr leider meist nach unten geht.
Bessere Zeiten werden dringend erwartet.
Einige Positionen sind o.k. Andere erfreuen mich weniger.
Der negative Höhepunkt ist dieses Wikifolio. Seit dem Kauf hat es ca. 41% an Wert verloren. Einen Kommentar dazu erspare ich mir heute.
I
Dieses Wikifolio ist zur Zeit eine einzige Katastrophe.
Um so schlimmer ist die katastrophale Entwicklung diese Wikifolios zu betrachten.
Alles was der Betreiber anstellt führt in noch größere negative Margen.
Das ist das negative Beispiel im Vergleich zum Dax.
Nur zum Wochendende ein Kommentar der allgemein gehalten ist.
Dank der Transparenz der Wikifolios kann jeder nachvollziehen, dass hier massiv Geld vernichtet wurde.